• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Einbruch in München - 50.000 Euro Schaden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Stimmt, das ist ein Argument ✌️ Ich hab lang nichts gebrauchtes mehr gekauft - das letzte war mein Mac Pro (Tonne), und da hab ich den Verkäufer gekannt und war halt dabei wie er noch lief und er alles abgemeldet hat ,... Insofern hab ich mich nie mit der Seite beschäftigt ,...
 

Benutzer 239228

Gast
Diese Seite wurde doch schon vor Jahren abgeschaltet. Wenn mich nicht alles täuscht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Selbst wenn nicht - wen interessiert es?
Wer geklaute Ware verhökert und die Anfrage nach einer Seriennummer erhält, ignoriert den Anfragenden einfach. Der nächste Dumme, Ahnungslose, Geizige oder "wie auch immer" ist heute morgen ebenso aufgestanden und wartet schon auf seine "Chance".
 

Mitglied 105235

Gast
99% der Käufer fangen nicht so an "Wie lautet die Seriennummer, ich würde gern prüfen wann es aktiviert wurde oder ob es gesperrt wurde". Bei Kleinanzeigen und Co wird es eher so eingeleitet "letzter Preis?"
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Nun, beim Anmelden, sei's bei Apps oder Phonenummern werden die Käufer auf die Welt kommen; ich kann mir vorstellen, dass Apple die Seriennummern dahingehend verwaltet und die Geräte stilllegen (oder gar auffinden) kann. Da kann sparen dann ziemlich teuer werden ...
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Natürlich, die Geräte von Apple sind alle über das MDM Jamf Pro verwaltet oder können jederzeit hinzugefügt werden. Es ist schluss, sobald das Gerät zum ersten Mal mit dem Internet verbunden wird.
Auch die einzelnen Ersatzteile sofern man diese schlachtet bzw. ausbaut sind nutzlos und können nicht auf einem baugleichen Gerät verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane