• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Berlin: Polizei schnappt Einbrecher

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
In Berlin kam es im letzten Jahr zu einer Einbruchserie in Elektronikfachmärkten, Einkaufszentren und dem Apple Store am Kurfürstendamm. Die Diebe fuhren dabei mit einem gestohlenen Auto durch die Eingänge und räumten die Geschäfte aus. In Dresden wurde die siebenköpfige Bande jetzt auf frischer Tat ertappt und konnte nach einer Verfolgungsjagd festgenommen werden. Die Polizei prüft, ob alle Einbrüche mit ähnlichem Tathergang in den vergangenen Wochen auf die Kappe der nun gefassten Bande gehen.[prbreak][/prbreak]

Alleine beim Einbruch im Alexa-Einkaufszentrum Anfang Dezember erbeuteten die Diebe Handys im Wert von etwa 100.000 Euro. Im Apple Store Kurfürstendamm wurden am 23. Dezember dann weitere Smartphones und Tablets gestohlen. Viel Freude dürften die Täter mit den Geräten von Apple aber nicht gehabt haben, da diese alle registriert gewesen sein sollen.

apple-store-berlin.jpg
Via n-tv.de
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich finde gut, dass sie gefasst wurden. Allerdings ist es heutzutage oft nicht mehr so, dass man solche Verbrechen nur zur eigenen Bereicherung vollzieht. Es scheinen ja 7 junge und gesunde Männer zu sein, welche wahrscheinlich in Berlin mit ehrlicher Arbeit weniger als 8 Euro verdienen würden. Ich kenne da einige Beispiele. Mich wundert es in unserer Gesellschaft nicht mehr, dass es solche Verbrechen gibt. Im Grunde haben sie es nur von denen genommen, die sowieso zu viel haben. Vielleicht stoße ich mit dieser Aussage auf Widerspruch, aber wer in Berlin lebt und sieht wie Leute jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehen müssen + unbezahlte Überstunden und dann trotzdem noch beim Amt aufstocken müssen und wo zudem die Gesellschaft einem einredet, man hätte es zu nichts gebracht, weil man so wenig verdient, der kann es vielleicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Semih91

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
[...] scheinen [...] Männer zu sein, welche wahrscheinlich in Berlin mit ehrlicher Arbeit weniger als 8 Euro verdienen würden. Ich kenne da einige Beispiele.

Zum Glück sind wir alle vor dem Gesetz noch gleich. Ich habe lange Zeit für weniger als 8 Euro/Std. gearbeitet und halte mich trotzdem an unser Rechtssystem. Bitte niemanden in Schutz nehmen der aus eigenem Willen eine Straftat begeht.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Zum Glück sind wir alle vor dem Gesetz noch gleich. Ich habe lange Zeit für weniger als 8 Euro/Std. gearbeitet und halte mich trotzdem an unser Rechtssystem. Bitte niemanden in Schutz nehmen der aus eigenem Willen eine Straftat begeht.

Da hast du recht und ich wollte die Leute auch nicht in Schutz nehmen. Ich kann halt verstehen, wenn das Leute machen, die sich nicht mehr wie Sklaven auf dem deutschen Arbeitsmarkt behandeln lassen wollen. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass verstehe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Ich behaupte mal anhand von alltäglichen Pressemeldungen zum Thema Kriminalität: Es gibt keinen Kontostand zwischen einigen Milliarden minus und einigen Milliarden plus (an € $ £ ¥ oder auch Renminbi oder Rubel), der einen vor Eigentumsdelikten bewahrt.