• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store 2.0: iPads als Preisschilder, Verkäuferbutton

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Fachhandel sind die Apple Stores auch nicht...
Wenn ich dumm und naiv wäre und mich in so nem Laden beraten lassen würde hätte ich bestimmt zu viel Geld für das falsche Gerät ausgegeben;)
Was ich damit sagen will: In München im Apple Store habe ich schon öfters mitbekommen (wenn ich mal zum Spaß da rein gehe^^) dass dort viel geschwätzt wird -> typisch Verkäufer eben;)
Von daher ist die Idee mit diesen "iPads" ganz gut, da dort die Fakten einigermaßen sachlich an den Mann gebracht werden:D
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Gibts das dann auch auf´m Klo wenn das Klopapier alle is??? ^^ Also das dann jemand kommt und welches bringt? :p
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Die vielen Kabel sehen so hässlich aus. Irgendwie überhaupt nicht Apple-like.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also die Idee und Umsetzung haben andere doch auch schon... So spart Apple sich Mitarbeiter und Jobs kann noch mehr in Geld baden (warum auch nicht, die Kompetenz einiger Mitarbeiter ist echt **********************)... oder das gesparte landet bei den Mitarbeitern von Foxconn, damit dich auch endlich mal mehr verdienen! Aber ich glaube eher an Ersteres, das Jobs noch mehr Kohle in der Tasche hat.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
IMG_0016.jpg

:D

Unnötigster Scheisse ever. Und ich dachte schon Ich hätte heute Geld rausgeschmissen weil ich ausversehen beim Limosinenservice eingestiegen bin anstatt beim Taxi.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Bei so etwas fällt mir immer das ein: "Richard Buckminster Fuller stellte 1981 in seinem Buch Critical Path ebenfalls Überlegungen zu einem bedingungslosen Grundeinkommen an: Arbeitslosigkeit beruhe unmittelbar auf der technischen Möglichkeit einer Ephemerisierung. Nach Auffassung des US-Ökonomen Jeremy Rifkin wird durch die digitale Revolution langfristig die Arbeit verschwinden. Daraus stelle sich die Frage, womit ein Mensch seinen Lebensunterhalt bestreiten soll.
Der französische Sozialphilosoph André Gorz meinte ebenfalls, dass seit Jahrhunderten immer mehr Arbeiten durch Maschinen übernommen werden. Der dadurch bewirkte Anstieg der Produktivität führe dazu, dass selbst bei zunehmender Produktion weniger menschliche Arbeitskraft benötigt wird. Die Vorstellung von Vollbeschäftigung werde zur Illusion. Deshalb befürwortete Gorz ein Grundeinkommen, welches ermöglicht, zu leben, ohne zu arbeiten. Jeder Mensch erhalte eine monetäre Grundlage, sich selbst zu verwirklichen"

Ich befürworte dies vollkommen.

Vorteile:
Die Kunden müssen selbst aktiv werden, um sich zu erkunden (mehr Mündigkeit seitens der Konsumenten), kein passives Konsumieren
Die Angestellten können nun für sich selbst sinnvolere Arbeit oder Tätigkeiten nachgehen, da wie im Zitat und auch volkswirtschaftlich gesehen heutzutage eine Vollbeschäftigung unmöglich und unrealistisch ist.
Die Ablösung von Menschenarbeit durch Maschinen wird zum Alltag => Unternehmen trauen sich mit der Zeit immer mehr Stellen abzubauen => Arbeit durch Menschen wird immer sinnloser und unwichtiger
Menschen verstehen langsam, dass durch die selbstaufgelegte Knechtschaft an Arbeit, die sie nicht machen wollen, sich selbst leugnen und merken, dass sie auch anders können.

Nachteile:
Kritik von wegen Stellenabbau wird sich zuspitzen, aber irgendwann mit einem lauten großen Knall verabschieden und alle sind glücklich
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Warum übernimmt nicht die App die komplette Beratung und den kompletten Verkauf?
:p

Erinnert mich fast etwas an den Cartoon von Uli Stein: Er sitzt mit iPhone auf der Couch, während seine Frau die Wäsche bügelt und ihn fragt, ob er ihr nicht mal helfen könnte. Darauf der Mann: Gibt's keine App dafür.

So läuft das im Apple Store auch bald!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
so wird es bald überall laufen, nur niemand traut sich das heute so richtig ernst zu meinen ;) Genauso wie sich kaum jemand traut zu sagen, dass Arbeit in er heutigen Form immer unwichtiger wird. Klar es gibt Bereiche, wo Computer und Maschinen nicht so gut können, IT beispielsweise ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Angestellten können nun für sich selbst sinnvolere Arbeit oder Tätigkeiten nachgehen …

Bei genauer Beobachtung in nicht unbedingt überfüllten Discountern kann man diese „sinnvolleren Arbeiten und Tätigkeiten“ der Angestellten immer wieder sehr gut beobachten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
was eigentlich meinte einen anderen beruflichen Umfeld oder etwas ganz anderes ;)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Soviel zum Thema Energiesparen/Nachhaltigkeit... Sinnloser geht's ja kaum noch..
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Wir sind uns einig, dass der Stromverbrauch nur deswegen ein Problem ist, weil wir Strom aus Kohle und anderen für die Umwelt schädliche Technologie erzeugt wird, oder? Und wir sind uns auch einig, dass der größte Teil des Stromverbrauchs nicht durch Haushalte oder Verkaufsmeilen erzeugt wird? Die Industrie verbrauchte in Deutshcland im Jahr 2005 47% der gesammten Energie und ich frage mich warum der Privatmensch dafür einstehen muss?

EDIT: Handel und Gewerbe war bei 14%
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Hmm jetzt bleibt nur noch die Frage zu beantworten: Für wen die Industrie die Energie benötigt?

Eigentlich um Produkte für Menschen und den Handel herzustellen. Also ist vielleicht doch unser Konsumverhalten schuld?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Bei genauer Beobachtung in nicht unbedingt überfüllten Discountern kann man diese „sinnvolleren Arbeiten und Tätigkeiten“ der Angestellten immer wieder sehr gut beobachten.

Da musst du nicht unbedingt in einen Discounter gehen, komme doch einfach zu mir ins Büro... Ich bin schon seid Jahren erfolgreich so beschäfftigt. Zumindestenz 6 von 8 Stunden am Tag.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt drei Möglichkeiten: Entweder hast Du den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht verstanden oder ich habe den in Deinem nicht verstanden oder wir beide nicht.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Es gibt drei Möglichkeiten: Entweder hast Du den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht verstanden oder ich habe den in Deinem nicht verstanden oder wir beide nicht.

Hmmm... ich habe deinen schon verstanden, aber ich denke du meinen nicht... ist aber auch nicht schlimm. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich jeden Tag mit Tätigkeiten rumschlage die mit meiner eigentlichen Arbeit nichts zu tun haben sondern eher in meine Freizeit einzuordnen sind (AT lesen und und und). ;)