• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neues iPhone vor

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Klasse und für wen wie mich der nun vor der Entscheidung steht mit Neuvertrag: 3g oder 3gs , hat nun komplett die Akarte... :(
Was soll man denn nun machen? Wegen Voicesteuerung, 1 Megapixel mehr etc. 100 Euro mehr zahlen statt 1Euro?
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Ich glaub nicht, dass DAS schon alles war ;)
Apple tüftelt nicht ein Jahr lang rum, nur um ein "s" hinter das 3G zu schreiben.
Die haben sicher noch ein Ass im Ärmel, ....

Bin mal gespannt was noch so passiert
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hardware geändert?

Jetzt mal abgesehen von Kamera (mein 3G kann eh Video) und nem Kompass (war nie bei den PfadfinderInnen ;) ):

(Inwiefern) Ist die Systemhardware/der Chipsatz geändert?
Wer weis ob ein anderer Prozessor im GS steckt? Mehr MHz? Sonstwas? Oder is das "Innenleben" quasi identisch mit dem 3G?

Viele der neuen features basieren auf dem 3.0er OS, sind also auch für das "alte" 3G (eingeschränkt sogar fürs 2G) verfügbar und haben nichts mit neuer HW zu tun...

Konnte hierzu nirgends was Konkretes finden, weder hier, noch bei Big G. oder bei Apple selbst.

lg,
FB
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich glaub nicht, dass DAS schon alles war ;)
Apple tüftelt nicht ein Jahr lang rum, nur um ein "s" hinter das 3G zu schreiben.
Die haben sicher noch ein Ass im Ärmel, ....

Bin mal gespannt was noch so passiert

weiss ja nicht was du erwartest, aber bis im Herbst oder so passiert wahrscheinlich nichts mehr. Gibt dann wahrscheinlich irgend einen iPhone event oder so.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
um das hier mal teilweise zu beantworten, ein Auszug von der Appleseite

The Fastest iPhone Ever
The first thing you’ll notice about iPhone 3G S is how quickly you can launch applications. Web pages render in a fraction of the time, and you can view email attachments faster. Improved performance and updated 3D graphics deliver an incredible gaming experience, too. In fact, everything you do on iPhone 3G S is up to 2x faster and more responsive than iPhone 3G.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich glaub nicht, dass DAS schon alles war ;)
Apple tüftelt nicht ein Jahr lang rum, nur um ein "s" hinter das 3G zu schreiben.
Die haben sicher noch ein Ass im Ärmel, ....

Bin mal gespannt was noch so passiert

Ich würds hoffen dass du recht hast aber sieht leider eher schlecht aus, außer sie machen nächste woche noch ne "Special-Keynote" um dann zu sagen "heyyy verarscht, hier is das wirklich neue iPhone" ;) was aber bei einem so großen mark und so einem bekanntheitsgrad SEEEEHR unwahrscheinlch ist, dass würde nur für extremste verwirrung sorgen... Ich denke dass tuts etz schon mit 3G und 3GS.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Das einzig wirklich geile an der Keynote war doch die Vorstellung von iPhone OS 3.0 und Snow Leopard.
Der Rest ist doch kalter Kaffee:
SD Card Slot in MacBook´s und Firewire 800- Wahnsinn
3MP Kamera mit Autofokus & Videofunktion in einem Handy - Revolutionär
Sorry für meinen Sarkasmus aber dafür der ganze Hype der letzten Wochen ?

Spitze ist das der Preis für das Update von SL klein gehalten ist und das Update von OS 3.0 für Iphone Besitzer weiter Kostenlos bleibt(in der heutigen zeit keine Selbstverständlichkeit mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Ich frage mich gerade, warum mein iPhone 3G mit OS 3.0 nicht auch Videos aufzeichnen kann? Das sollte doch nur Softwarebedingt sein.
Auch die Frage des Renderings von Homepages bzw. die Architektur unter Safari ist softwaregebunden. Klar, ein schnellerer Chip verhilft zum schnelleren Rechnen. Aber so ein kleines bisschen widersprechen sich die Aussage schon.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Einige Fragen zum neuen iphone:

1,
nav-feature-tethering-20090608.gif
Das Tethering, kann ich das auch mit dem 3g Benutzen?

2,
nav-feature-accessibility-20090608.gif
was genau ist das?

3, Warum funktioniert der Kompass mit dem 3g nicht?

4,
nav-feature-voicecontrol-20090608.gif
Voice control wird auch mit dem 3g funktionieren oder?

5,
nav-feature-video-20090608.gif
Videos machen ist kein eigenes app oder?

5,
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
The first thing you’ll notice about iPhone 3G S is how quickly you can launch applications. Web pages render in a fraction of the time, and you can view email attachments faster. Improved performance and updated 3D graphics deliver an incredible gaming experience, too. In fact, everything you do on iPhone 3G S is up to 2x faster and more responsive than iPhone 3G.

o.k., das hab ich gelesen, aber WARUM? Ist das alles 3.0 zuzuschreiben oder ist die Hardeware neu/anders?

lg,
FB
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1) Tethering auch mit 3G
4) Nein
5) Nein, ist kein eigenes
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
4) Nein

KEIN VOICE CONTROLL ????

WARUM, WARUM APPLE TUT IHR MIR DAS AN????
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
o.k., das hab ich gelesen, aber WARUM? Ist das alles 3.0 zuzuschreiben oder ist die Hardeware neu/anders?

lg,
FB

Ich hatte mal gehört, das es ein bisschen schnellerer Prozessor ist... aber im gesamten ist die Software nur besser zugeschnitten... sodass 2x Speed wohl möglich sein sollte, im Vergleich zum Vorgängermodell... Apple schiebt sich das halt so, wie sie es brauchen...
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
weis einer zufällig ob man sich vorzeitig aus einem handyvertrag freikaufen kann
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Ich war eben in zwei T-Mobile-Läden. Beim ersten wurde mir gesagt, dass ich bezüglich der Vorbestellung des neuen iPhones am Freitag noch einmal vorbei kommen solle. Beim zweiten Laden hingegen zeigte sich die Verkäuferin kooperativer: Sie sagte mir zwar, dass man bei T-Mobile noch keine Informationen über das neue iPhone habe ("Woher wissen Sie überhaupt etwas über das neue iPhone?!") und auch noch nicht wisse, wann es erscheint (ich habe es ihr dann erzählt), notierte sich allerdings meinen Namen und meine Handynummer und versicherte mir, dass ich das neue iPhone direkt am Erscheinungstag erhalte. Wenn es genauere Informationen gibt, meldet sie sich bei mir. Ach ja, es wird ein iPhone 3GS mit 16 GB in weiß :)
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Das neue iPhone ist absolut keinen Neuvertrag oder Vertragsverlängerung wert. Am besten altes 3G nehmen, Softwareupdate und schon haben wir alle ein 3GS ohne Kompass...
So einfach können die Lösungen von Probleme sein...
Was hast du vergessen????
Nike+ gibts auch nicht für das 3G mit OS 3.0 ;)