• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
So bin neu bei AT und werd halt auch mal meine Meinung kundtun.

An sich ist das Design eine witzige Idee aber die Steuerung.... naja wer es mag.

Hatte auch mal überlegt mir einen Shuffle für den Sommer wenn man zum Beispiel am Strand liegt oder nix schweres in der Hosentasche haben möchte aber da bleib ich lieber bei meinem Classic und genieße das einfache Clickwheele :)



lg FLO
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343


Also ein Knopf mehr um das auch wirklich einfach zu machen an der Steuerung wären ja wohl drin gewesen. Wenn man die komplette Steuerung durch hat, kann man auch anfangen das Morsealphabet zu lernen ;) Da bleib ich lieber beim alten shuffle für sportliche Aktivitäten. :)
da hast du wohl recht, s23. Aaaaber, das sind "Randfunktionen" die kaum jemand beim joggen oder i.a. beim sport nutzen wird. fast forward und next sind die einzigen die sinn machen, und die kann man sich wohl merken ... und das der shuffle ein nischenprodukt ist sollte sich hoffentlich auch inzwischen geklärt haben. der ist ja extra so klein damit er beim sport und ähnlichem nicht stört und auch ohne hosentasche etc mitgenommen werden kann. und ich glaube auch das ein knopf mehr nicht so viel bringt, weil ich mir das blinde bedienen dann echt schwer vorstellen kann...
 

coolnetboy

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
21
Hast du das Video auf der Apple-Seite gesehen?
Wenn ja, ist es eigentlich total simpel!

total simple ?

oh^^let's see

jetzt muss man nicht nur seine bank PINs ,email PW,IM pws usw.. im Kopf liegen ,sondern auch ein stück platzt für die MP3 player Funktionen-Kombi im Hirn geben.
und zwar das einfachsten apple mp3 werd nun die "most-hard-to-use" ipod.
 

Anhänge

  • 1111.png
    1111.png
    115,2 KB · Aufrufe: 85

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Boah, ist das Teil mal dämlich. Klar, es ist klein und verschluckbar. Ein tolles Feature, keine Frage.

Aber die technische Bindung an die Schremmelkisten von Apple, bzw. das Morsen auf dem Steuerbutton ist derbst behindert. Und dass die Stimme sich auf Mac und PC unterscheidet...

Schiebt iTunes dann pro Lied noch ne Audiodatei mit den Infos mit rüber? Wahrscheinlich deswegen die 4 GB.

Den Kunden will ich sehen, der mit 4GB und 1000 Liedern ein bestimmtes Lied entweder durch Shuffle oder durch das Morsen der 5 Bücher Mose suchen will.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
zwar das einfachsten apple mp3 werd nun die "most-hard-to-use" ipod.
Apple_stellt_neuen_iPod_Shuffle_vor_-_Seite_29_-_Apfeltalk-20090312-160112.png
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Gott, würd ich mir in den Arsch beißen, wenn ich jetzt einen neuen Shuffle bräuchte!
Für den Sport reicht selbst der eine GB allemal, selbst wenns den zweier damals schon gab. Und wenn ich ihn mal so mithab und wo anschließen will?
Nix für mich, sorry Apple.
PS: Wird keinen interessieren, aber hab grad die letzte Deutschklausur meines Lebens hinter mir :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gott, würd ich mir in den Arsch beißen, wenn ich jetzt einen neuen Shuffle bräuchte!
Für den Sport reicht selbst der eine GB allemal, selbst wenns den zweier damals schon gab. Und wenn ich ihn mal so mithab und wo anschließen will?
Nix für mich, sorry Apple.
PS: Wird keinen interessieren, aber hab grad die letzte Deutschklausur meines Lebens hinter mir :D
Du könntest den 2G 1GB ja immer noch regulär kaufen...bietet Apple ja noch als Alternative an.;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei Engadget gibt es schonmal einen schönen Vergleich mit den alten Shuffles und das Unboxing...sehr nett!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Bei Engadget gibt es schonmal einen schönen Vergleich mit den alten Shuffles und das Unboxing...sehr nett!
Und plötzlich kommt mir mein 2G Shuffle so groß und klobig vor... Danke Apple, wieder 75€ ärmer...

Ich befürchte nur, dass es "trend" wird, den Clip nach aussen zu tragen dank dem glänzenden Logo....
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Ich habe mich entschieden. Er wird gekauft.
Nur fällt mir die Farbenwahl noch etwas schwer :)