• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Nabend, hier mal mein Senf zum Thema ;)

also ich finde das Aussehen und die Größe äußerst schick - sehr gut gelungen! Die Messlatte war meiner Meinung nach vom Vorgängermodell auch sehr hoch gesetzt! :)

ABER:
- 75€ sind wohl wirklich etwas übertrieben, tut mir leid!
- Ob es denn wirklich so praktisch ist, dass man den Shuffle jetzt nur noch über die Kopfhörer steuern kann?! Gut, muss jeder selbst wissen aber spontan denke ich "Nö!"
- Nur noch zwei Farben, damit kann ich leben - allerdings sprechen mehrer Farben auch eine breitere Käuferschicht an... aber Apple wird sich was dabei gedacht haben
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wieso kein Shuffle mit Mikrofon im Headset, sprich iPhone Headset. Dann nur noch technisch umsetzten, dass man einfach sagt, was man hören will (ähnlich eines Diktiergeräts). DAS wäre innovativ und technisch der Hammer. So wie jetzt halte ich es für Schnickschnack, da man meistens eh seine Lieder kennt und weiß welches Lied grade läudt (zumindest ich tu das :D).

Wenn du aber an einem Lied sofort erkennst, welche Wiedergabeliste das nun ist, obwohl du das Lied in mehreren Listen hast, dann brauchst du die VoiceOver-Funktion wirklich nicht. Da das aber nicht so einfach ist, ist sie in diesem Falle ganz hilfreich ;)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich bleibe bei meinen 3 1 GB-Shuffles nach Genre unterteilt. Übersichtlich. Im Flugzeug Bose (evtl. gibt es auch Alternativen, In-Ear = NoGo) auf die Ohren und Triebwerksgeräusche gehören der Vergangenheit an.

Der neue Shuffle, wahrlich ein Blickfang. Mehr aber nicht.

:)
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Wenn du aber an einem Lied sofort erkennst, welche Wiedergabeliste das nun ist, obwohl du das Lied in mehreren Listen hast, dann brauchst du die VoiceOver-Funktion wirklich nicht. Da das aber nicht so einfach ist, ist sie in diesem Falle ganz hilfreich ;)

Das stimmt, allerdings benutze ich eh keine Wiedergabeleisten, von daher ist es nicht so wichtig für mich...

Naja mal schaun was draus wird, und wann die ersten Windows-User schreien "WIESO KLINGT VOICEOVER MIT DER WINDOWS-STIMME SCHLECHTER ALS MIT DER MAC!?!?!" :D

Wenn eine Art Adapter für die Kopfhörer erscheint, bzw. andere Möglichkeit ihn zu steuern erscheint, wird bestimmt auch die Verkaufszahlen des 2G knacken.

Was ich allersings dreist finde ist, dass man jetzt im AppleShop nur noch den shuffle 2G mit 1 GB kaufen kann. Das macht Apple bestimmt damit der Unterschied zwischen den beiden noch krasser ist und eher der neue als der (meiner Meinung nach ausgereifter) 2G gekauft wird.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
mich wundert es das Apple die Geräte jetzt schon aktualisiert hat
sonst ist es eigentlich im im September soweit
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
also optisch finde ich ihn ja recht schön, nur ist die sache mit den bedienelementen auf dem headset-kabel ein echtes ausschlusskriterium für einen kauf ... will mir nicht vorschreiben lassen welche kopfhörer ich zu verwenden habe.

Naja mal schaun was draus wird, und wann die ersten Windows-User schreien "WIESO KLINGT VOICEOVER MIT DER WINDOWS-STIMME SCHLECHTER ALS MIT DER MAC!?!?!" :D
die ansagen der lied-namen sind doch einfach mp3 (oder was auch immer) files die von itunes mit hilfe des betriebssystems erstellt werden und mit auf den ipod kopiert werden (daher auch die unterschiedlichen stimmen und qualitäten bei osx und win) - oder sehe ich das falsch ?

und wenn die dinger noch kleiner werden dann wird dieses video bald vllt. doch noch wirklichkeit :)
http://www.youtube.com/watch?v=SBwM2U77F2c

lg, eerie
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
mich wundert es das Apple die Geräte jetzt schon aktualisiert hat
sonst ist es eigentlich im im September soweit

Evtl. wegen der Wirtschaftskrise? -> schnellerer Umsatz?!

reines Mutmaßen :eek:

die ansagen der lied-namen sind doch einfach mp3 (oder was auch immer) files die von itunes mit hilfe des betriebssystems erstellt werden und mit auf den ipod kopiert werden (daher auch die unterschiedlichen stimmen und qualitäten bei osx und win) - oder sehe ich das falsch ?

Japp, denke ich auch, aber ich glaube nicht, dass alle Win-User das so einfach einsehen werden ^^

Mich interessiert auch wie lang denn nun das Syncen dauert, da ja diese Voice-Datei geschrieben werden muss und inwiefern sich das auf den Speicherplatz auswirkt.
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja mal schaun was draus wird, und wann die ersten Windows-User schreien "WIESO KLINGT VOICEOVER MIT DER WINDOWS-STIMME SCHLECHTER ALS MIT DER MAC!?!?!" :D

Das müssten dann aber auch alle Tiger-Benutzer machen, denn da ist die Stimme ebenso mies. :)
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Mich interessiert auch wie lang denn nun das Syncen dauert, da ja diese Voice-Datei geschrieben werden muss und inwiefern sich das auf den Speicherplatz auswirkt.

vor allem fällt dieses feature dann wohl auch weg wenn man nicht itunes verwendet um den ipod zu befüllen.
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
vor allem fällt dieses feature dann wohl auch weg wenn man nicht itunes verwendet um den ipod zu befüllen.

vor allem fällt das feature des hörens dann wohl auch weg wenn man nicht apple kopfhörer verwendet um den ipod zu hören
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
naja, ganz lustig des putzige Teil.

ABER: mal wieder typisch Apple, schließen die damit quasi komplett die nutzung anderer Kopfhörer aus, oder!?! (man braucht ja zwingend die Steuerungstasten am Kabel der Hörer... :( und z.B. für in-ear-hörer wollen die dann satte 80 Eur!!! ich bin nämlich mit den weißen Hörern von iPod bzw. iPhone überhaupt nicht zufrieden. in den Ohren halten sie nicht und der Ton ist total blass... :( )
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Kapiert ihr die Frage net, oder was?o_O

Diese Stimmen werden doch gemacht...vorprogrammiert und dann auf den Mac/iPod gespielt. Sind diese Stimmen rein mit dem Computer gemacht, oder haben die auch irgendetwas Menschliches? Also dass in der Verarbeitung der Stimmen Elemente von Menschen vorkommen(die das vorgesprochen haben)...?

Kauf dir doch einen generalüberholten iPod Shuffle in silber mit 2gb für 39 Euro.

http://store.apple.com/de/product/FB518ZD/A?mco=MjE0NTU0MQ



ich habe ihn vor paar tagen für 39 € gekauft.
ich bereue den kauf nicht.
finde 4 gb zwar cool, aber für den shuffle zu viel.
2 gb sind ideal, und der ist ja eh für die freundin;)
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Vielleicht hatte es grade geschneit und da dachte Apple, bringen wir mal ein neues Produkt. Oder jemand kam mit einem kalten Kaffee ins Buero von dem Typ nach Steve und da war er wuetend und hat den Shuffle gleich rausgeschmissen, obwohl er noch so unausgereift ist ;)

Klitzekleine Tasten oben an der schmalen Seite waeren schon was feines gewesen. So wie im Stil vom ersten iPod :D
 

jincent

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
13
an sich ja nen schickes gerät aber, dass die durch diese komische kopfhörer bedienung andere kopfhörer ausschließen find ich total schwachsinnig. die kopfhörer von apple sind halt schrot!!!!
aber korrektes design, nur di bedienung ist halt sinnfrei