• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Der neue iPod shuffle erinnert mich an den Mactini :eek:
[YT]noe3kR8KqJc[/YT]
Also nachdem ich das Apple Video gesehen habe zweifle ich doch am neuen shuffle :eek:
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Sieht toll aus, ist klein. Aber will man beim joggen, oder generell beim Sport mit dem Ding labern? Tolle Idee von Apple...*lach*
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So jetzt hat auch jeder ipod ein eigenes Alleinstellungsmerkmal

classic ---> Speicherplatz
touch ---> touch halt
nano ---> (Beschleunigungssensor) / Genius
shuffle ---> Dieses Voice Trallala

Auch keine schlechte Strategie.

(...)

Naja, jeder aktuelle iPod(/iPhone) bis auf den Shuffle hat die Geniusfunktion btw...
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Trotzdem is das Ding, wie schon von jmd anderem gesagt, durch diese kopfhörerfernbedienung völlig ungeeignet, da es vorprogrammiert ist, dass man sich bei relativ schnellen bewegungen und dem damit verbundenen wackeln des körpers den rechten ohrhörer ziemlich leicht aus dem ohr ziehen wird...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Desing: cool
Bedinung: naja hätte es auch direkt auf dem Ipod seinen Dienst erfüllt
Preis: Apple scheint gerade alle Preise zu erhöhen
So ist aber wirklich ein geiles Gerät
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Desing: cool
Preis: Apple scheint gerade alle Preise zu erhöhen

das stimmt ja so nicht...apple hat für die "auslaufmodelle" die preise gesenkt und nun bei den neuen modellen den preis wieder aufs alte nivau gehoben...naja gut...beim schuffel ists halt für 2gb mehr ein preisanstieg von 25% oder so
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe das labern vergessen: Grausam wirklich Apple schäm dich, hat die Stimme von Text eintipp, Computer labert Stimme, uhhhhhaaaa.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Was mir auch grad eingefallen ist, wieso zur Hölle kann man nur noch zwischen Schwarz und Silber entscheiden? Grade die Low-Price iPods waren schön farbenfroh und ließen einem eine nette Auswahl. Nun ist der neue iPod Nano farbenfroher Exot - unverständlich sowas... weil auch grade auf der vorletzten (?!) Keynote die neuen iPods unter anderem auch wegen der Farbenwahl angepriesen wurden...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Was mir auch grad eingefallen ist, wieso zur Hölle kann man nur noch zwischen Schwarz und Silber entscheiden? Grade die Low-Price iPods waren schön farbenfroh und ließen einem eine nette Auswahl. Nun ist der neue iPod Nano farbenfroher Exot - unverständlich sowas... weil auch grade auf der vorletzten (?!) Keynote die neuen iPods unter anderem auch wegen der Farbenwahl angepriesen wurden...

Apple macht momentan halt das, was sie für richtig halten ^^
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
design is form is function

Moin!

Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt, Ihr die Ihr meckert. Da beschwert Ihr Euch bei jeder Keynote der vergangenen Monate, dass Apple keine spektakulären, innovativen Ideen mehr hat (was ausserdem so nicht stimmt) und wenn dann mal soetwas kommt, und der neue shuffle ist wirklich neu und spektakulär, dann ist es auch wieder nicht richtig.

Der neue shuffle ist erstklassig und gleichsam simple im Design und technisch der Hammer. War nicht immer das fehlende Display der grosse Kritikpunkt am shuffle? Wäre der shuffle mit Display nicht zwar bedienfreundlicher, aber gleichzeitig auch zum nano geworden und nicht mehr klein und fein und ideal z.B. zum Sport?
Nun braucht der shuffle keine Display mehr ist sehr bedienfreundlich, denn die Musiktitel werdne Euch "vorgelesen" und extrem "sexy" im Design (ja, ich bin ein Fan davon). Warum also beschwert Ihr Euch. Denn: für die fehlende Möglichkeit andere Kopfhörer anzuschliessen wird es sicherlich bald eine Möglichkeit geben, und bestimmt auch von Apple. Ohne Online-Petitionen, etc.
Und wenn nicht: Innovation braucht auch mal Technikträger, Designikonen - die kann man, musss man aber nicht kaufen.
;)

Greetz vom toaster
 
  • Like
Reaktionen: axenon

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Damit hast du ja auch recht,
ich hab mir meinen shuffle 2g gerade deswegen gekauft, da er KEIN display hat und so klein ist.
Da muss man nicht immer drauf aufpassen, dass man das Display verkratzt.
Aber wie oben schon gesagt: Der einzige Kritikpunkte von mir sind die Farben.
Aber sonst: Cooles Ding
(War auf den Post von Toaster bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Wieso kein Shuffle mit Mikrofon im Headset, sprich iPhone Headset. Dann nur noch technisch umsetzten, dass man einfach sagt, was man hören will (ähnlich eines Diktiergeräts). DAS wäre innovativ und technisch der Hammer. So wie jetzt halte ich es für Schnickschnack, da man meistens eh seine Lieder kennt und weiß welches Lied grade läudt (zumindest ich tu das :D).