• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Sehe ich das richtig: Um ein Lied weiter zu stellen brauche ich spezielle Kopfhörer (von Apple, Griffin die für das iPhone sind -> mit Druckknopf)?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
so schaut das USB-Kabel aus

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    12,2 KB · Aufrufe: 243

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Aber man kann schon definitiv die neuen in ears verwenden und ist nicht auf die apple ipod 19euro Kopfhörer angewiesen ?

Ich denke schon, denn bei den neuen InEar-Kopfhörern sind ja solche Bedienelemente dabei. Dies ist ja das Einzige was für die Bedienbarkeit des iPod shuffles Voraussetzung ist ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Auf Sprachbefehle reagiert der shuffle ja nicht - auf welchen Knopf muss man für Informationen zum lied drücken ? o_O
Und sehe ich es richtig dass Apple extra für ihn neue Kopfhörer produziert ? Es gab bisher ja die normalen und die mit Mic und Fernbedienung - jetzt hat man welche mit Fernbedienung ohne Mic o_O
 

Janjan8

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
19
Also ich finde den neuen iPod Shufffle schrecklich.

1. Die Kabelfernbedienung:

-Kabelfernbedienungen waren schön und gut, als MP3-Player schwer und groß waren, dann wurden eben die Kabelfernbediedungen irgendwo an die Kleidung geclipst. Der Shuffle der 2ten Generation hatte nun selbst die Funktion übernommen und war so klein/leicht, dass er irgendwo drangeclipst werden konnte.
Sehr häufig wird der iPod Shuffle beim Sport verwendet, was mit der Kabelfernbedienung einfach nicht mehr angenehm oder simpel ist.
Stellt euch vor ihr joggt und wollt ein lied wechseln:
Beim diesem neuen Shuffle muss man an das Kopfhörerkabel ,dicht unterm Ohr greifen und einen Doppelklick ausführen um das nächste Lied abzuspielen! Erstens dauert das zu lange und zweitens zieht man sich beim joggen+liedwechsel den Höhrer wegen der Bewegung aus dem Ohr!

Einfach idiotisch, da die drei Knöpfe auch noch auf das Gehäuse gepasst hätten.

2. Voiceover

Ich denke, es ist eine nette Spieleirei und nicht mehr. Ich habe mir das Werbevideo von Apple gesehen und finde es grausam! Es ist ein stinknormales Text 2 Speech wie bei Mac OS X.
Eine robotische Stimme! Klingt schrecklich und ich frage mihc, wie das dann funktionieren soll, wenn man Lieder in mehreren Sprachen hat (Englisch+Deutsch), kann der iPod gleichzeitig 2 SPrachen installiert haben, bzw...kann ich im iTunes jedem Lied eine SPrache zuweisen, so dass mein iPod weiß, dass er 99 Luftballons auch bitte deutsch ausspricht?

An sich ist es irgendwie nur ein extra, dass sie sich überlegt haben um den Shuffle auch weiterzu entwickeln ohne ein Display einbauen zu müssen. FInde ich dumm. Man kann halt wenig neues erfinden, dass in das Konzept des Shuffle (displaylos) passt, und dieser Versuch ist denke ich ordendlich in die Hose gegangen.

Ich hoffe, dass der neue Shuffle sich sehr schlecht verkauft und das Apple dann ein anständiges Modell rausbringt. Der aktuelle iPod Shuffle ist genial! Meinetwegen sollen sie ihn verkleinern, aber bitte die Knöpfe dranlassen.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Und sehe ich es richtig dass Apple extra für ihn neue Kopfhörer produziert ? Es gab bisher ja die normalen und die mit Mic und Fernbedienung - jetzt hat man welche mit Fernbedienung ohne Mic o_O

Achso ^^ Naja, jetzt wird halt an allem gespart, wobei man hier eigentlich gar nicht vom Sparen reden kann. Denn ein Mikrofon wäre einfach fehl am Platz.
Trotzdem denke ich das man die vorherigen InEar-Kopfhörer benutzen kann, wenn auch dann das Mikrofon überflüssig ist :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das klingt ja mal richtig scheisse wie der Computer dir die Titel vorliest.... das ist mal absolut kein Apple Style. Boah ist das peinlich!
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
so schön is er wirklich nich aber schon wahnsinnig klein un von der technik (voice over) auch sau gut
des könnte apple ja eig. auch bei den anderen ipods machen
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wieso kostet der shuffle denn im Bildungsladen 1 Cent mehr? :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Der gefällt mir prima. Mal gespannt was der für ne Stimme hat...Aber das mit der Kabelsteuerung war echt nicht nötig, weil die Applelautsprecher echt nicht die besten zum Laufen sind.
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
So jetzt hat auch jeder ipod ein eigenes Alleinstellungsmerkmal

classic ---> Speicherplatz
touch ---> touch halt
nano ---> (Beschleunigungssensor) / Genius
shuffle ---> Dieses Voice Trallala

Auch keine schlechte Strategie.

Ich muss aber auch nochwas zu der Steuerung sagen. Ich habe mir für sportliche Aktivitäten für meinen nano spezielle Kopfhörer, mit Bügeln hinter den Ohren, geholt. Die bleiben auch immer im Ohr drin, was die orginalen nicht immer machen. Gäb es jetzt einen Adapter würde auch wieder die Gesammtgröße des Gerätes steigen, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Da bleib ich dann doch lieber ganz bei meinem Nano. Hatte mich eigentlich schon gefreut, als ich gelesen habe, dass ein neuer shuffle kommt.
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
designtechnisch überragend, aber apple versucht mal wieder kunden an sein zubehör zu binden, und das ist einfach nicht zukunftsfähig! wer weiß wie vernünftig die musik aus einem ipod ohne apple headphones klingt wird diesen wirklich schnieken ipod nicht kaufen, oder?
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
so schaut das USB-Kabel aus

attachment.php
Ist das wirklich soo kurz?? Das würde ja überhaupt keinen sinn machen!!??

Also ich bin überhaupt nicht zufrieden und zwar aus folgenden Gründen:

1. Keine Bedientasten auf dem Gerät selber
-Bindung an die Apple Kopfhörer:(
-Kein anschließen an die Anlage mehr möglich:(
2.Preis: 75€!!
-Lieber noch eine 2GB Version für 49€
3. Design
-Sieht eher nach Feuerzeug aus....
-Keine coolen Farben mehr!!!:(
Ich bin nur überrascht, dass die 4 GB auf diese kleine Fläche bringen können und das ist auch wirklich cool, aber sonst bin ich echt enttäuscht!
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
hm...kann in itunes kein oftware update für meinen touch starten...da kommt wohl was...