• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Quadcore Sandy Bridge iMacs vor

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
naja. Für mich ist das Update eher eine Enttäuschung :(
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Das ist der dämlichste Kommentar, den ich hier jemals gelesen habe.

Wenn du so viel Geld hast, wie du tust, und es dir egal ist, wieviel du für Apple Produkte zahlst, dann wäre es an der Zeit, dass du mit deinem Geld was Sinnvolles tust und dein Geld für wohltätige Zwecke spendest und nicht in Sachen investierst, die dein Verständnis um vielfaches übersteigen. Im Gegensatz zu Dir "Möchtegern Coolio" kennen Menschen, die nichts zu essen haben und auf der Straße leben müssen und sich tolle Apple Produkte nicht leisten können, wenigstens noch die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt. Es sterben jeden Tag tausende Menschen an Armut, Hunger, Terror und Krankheit und du hast nichts besseres zu tun, als uns mit deinem Macho-Nonsense zuzumüllen.

Am besten kaufst du dir alle Apple Produkte, die es gibt und stellst sie alle in dein kleines Zimmer und geilst dich Tag und Nacht daran auf. Das ist so jämmerlich und eine Schande für jeden Apple User. Sorry, aber bei so einen Mist, kommt mir echt alles hoch!

lol, made my day

jetzt wollen die trolle hier einem schon vorschreiben für welche dinge man sein geld ausgibt... L O L

Apple steht für Lifestyle und keine Billigware, wer damit nicht klar kommt => Da ist die Tür.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wenn es am Namen scheitern sollte, dann muss man warten bis die MacPros mit Ivy Bridge rauskommen :-D

Das beste an den neuen Imacs (Update ist ja an sich nichts besonderes), ist das man das Trackpad statt der Magic Mouse kaufen kann.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Im Gegensatz zu Dir "Möchtegern Coolio" kennen Menschen, die nichts zu essen haben und auf der Straße leben müssen und sich tolle Apple Produkte nicht leisten können, wenigstens noch die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt. Es sterben jeden Tag tausende Menschen an Armut, Hunger, Terror und Krankheit und du hast nichts besseres zu tun, als uns mit deinem Macho-Nonsense zuzumüllen.
Vll. solltest du dich anderweitig abreagieren. Nur weil's bei dir bescheiden läuft, brauchst du hier noch lange niemanden persönlich angreifen.



naja. Für mich ist das Update eher eine Enttäuschung :(
Stimmt. Es hatte eigentlich jeder BluRay, Desktop GPUs und ein kostenloses iPad als Fernbedienung erwartet.



Lächerlich ist BluRay zu nutzen^^.mkv sind doch viel praktischer, wer will schon Regale voller BluRay-Hüllen haben …
Sammler.
Leute, die, wenn sie Geld ausgeben, lieber etwas in der Hand haben.
Personen, die auf dem Dorf wohnen, wo es 1-2 Wochen dauern würde, einen Film in BluRay-Qualität zu laden.
...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Personen, die auf dem Dorf wohnen, wo es 1-2 Wochen dauern würde, einen Film in BluRay-Qualität zu laden.
...

Ich wohne auch auf dem Land, nicht mal in nem Dorf:p Man muss nur Connections haben, dann bekommt man auch seine heiß geliebten Filme;)
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Man kann ja im iMac als Option eine SSD und eine Festplatte einbauen lassen (z.B. 256 GB SSD + 1 TB HDD). Fällt bei dieser Option irgendetwas an der Ausstattung weg (z.B. das SuperDrive)?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Pff so lachhaft das Apple kein Bluray verbaut!
ich werde mir trotzdem keine Filme in iTunes kaufen!

Von wegen Top Aktuelle Hardware! Pah!

So lachhaft es erscheinen mag, Apple hat seine Gründe dafür, die ich auch nachvollziehen kann.

Was Apple gar nicht abkann, ist die Gängelung des Kunden (durch andere). So muss ein BlueRay-Player mit dem Internet verbunden sein, um den DRM-geschützten Inhalt einer BlueRay-Film-Scheibe abspielen zu können. Das ist auch ein Grund, warum ich mir selbst (bisher noch) keinen BlueRay-Player gekauft habe.

Wünschenswert, aber dennoch bisher bedeutungslos, ist der Einsatz der BlueRay als BackUp-Medium. 1x 50 GB gebrannt ist besser als mit 10 DVDs zu hantieren. Allerdings hat auch hierbei Apple andere Produkte anzubieten (Time Machine, Time Capsule), zu denen es sich keine Konkurrenz auf den Mac holen wird.
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Wie schaut es denn mit dem Videoeingang aus? Bisher ging das ja nur beim "großen" iMAC den auch als Display für externe Videosignale zu nutzen...
 

Mitglied 83287

Gast
Ist schon interessant welche Menschen mir- als Kunden -zu sagen haben was ich brauche und was nicht.
Ob Apple oder du- wenn die Kunden das wünschen, sollte man mal darüber nachdenken doch so etwas anzubieten.

Ps: ich sag dir auch nicht das du nur mit Birkenstocksandalen laufen sollst. Die reichen nämlich ......auch.:-D

Die Verkaufszahlen zeigen denke ich sehr deutlich, dass "der Kunde" sehr gut auf Blu-Ray verzichten kann es sich also NICHT wünscht :-D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was Apple gar nicht abkann, ist die Gängelung des Kunden (durch andere).
Das "durch andere" solltest du groß und fett schreiben. Apple gängelt doch selbst, wo immer es möglich ist.


So muss ein BlueRay-Player mit dem Internet verbunden sein, um den DRM-geschützten Inhalt einer BlueRay-Film-Scheibe abspielen zu können. Das ist auch ein Grund, warum ich mir selbst (bisher noch) keinen BlueRay-Player gekauft habe.
Komisch, das mein BluRay-Player über keinen Internetanschluss verfügt. Für Avatar bedurfte es eines Firmware-Updates, dass dann per Disc eingespielt werden musste... Ansonsten spielt er alles ab, ohne zu murren.
Kannst du diese Aussage belegen?

Was du vll meinst, ist BD Live. Über die Funktion kann man sich Zusatzmaterial über das Internet ansehen. Dazu braucht man dann natürlich eine Internetverbindung...



@lipsor
Das sehe ich etwas anders. Vll kann man es so deuten, dass der Kunde im Hinblick auf das sonst gebotene dieses fehlende Feature verkraften kann bzw. beim Vergleich mit Konkurrenzprodukten andere Merkmale wichtiger waren. Das der Kunde aber "sehr gut auf BluRay verzichten kann" würde ich daraus nicht schließen.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ich rieche einen neuen iMac zu Arbeitsbeginn ;P.
Tolle Geräte. Nix spezielles, aber trotzem solide Arbeit von Apple.
 

Mitglied 83287

Gast
Das sehe ich etwas anders. Vll kann man es so deuten, dass der Kunde im Hinblick auf das sonst gebotene dieses fehlende Feature verkraften kann bzw. beim Vergleich mit Konkurrenzprodukten andere Merkmale wichtiger waren. Das der Kunde aber "sehr gut auf BluRay verzichten kann" würde ich daraus nicht schließen.

Verkraften können heißt verzichten können. Vielleicht kann man das "sehr" streichen aber sonst bleibe ich dabei. Ich würde außerdem behaupten, dass es kein echtes Konkurrenzprodukt zum iMac gibt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das "durch andere" solltest du groß und fett schreiben. Apple gängelt doch selbst, wo immer es möglich ist.
Hab ich mich nicht getraut zu schreiben. Dieses Forum kann sehr militant mit Apple-Kritikern umgehen ;) .
Im Ernst, Apples Umgang mit iOS-Kunden mag nicht besonders vorbildlich sein, jedoch sehe ich bei der Macintosh-Sparte keine solchen Einschränkungen. Und ich bin sicher, dass es diese auch nie geben wird, dafür ist die Konkurrenz durch Windows und Linux einfach viel zu groß.

Komisch, das mein BluRay-Player über keinen Internetanschluss verfügt. Für Avatar bedurfte es eines Firmware-Updates, dass dann per Disc eingespielt werden musste... Ansonsten spielt er alles ab, ohne zu murren.
Kannst du diese Aussage belegen?

Nein, kann ich nicht. Muss dazu sagen, dass ich das nur vom Hören-Sagen wiedergebe. So hat sich mein Onkel ein Laptop mit BlueRay-Player gekauft. Die DVD mit "Avatar" kann er irgend wie nur 5 Jahre lang abspielen, dann ist die wertlos oder muss neu gekauft oder aktiviert werden oder irgendwie sowas (wenn dem nicht so ist, um so besser ;) ).

(btw, die Möhre, die er sich gekauft hat, kann dank Pentium Prozessor überhaupt keine Videos in 1080 -sprich BlueRay-Medien- wiedergeben :-D ... hat man sowas schon erlebt?)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
(OT) Microsaft & Edimasta - Danke!!!
Es gibt halt (wie gesagt) immer wieder irgendwelche "Neider" bei denen es nicht so gut läuft... egal. Die Art & Weise wie ist auch noch unterste Schublade... Egal. Ich kann damit G U T leben.

---

Ich freu mich (war zwar auch vorher schon) auf den SD Schlitz... endlich keine USB Kartenleser mehr.

Jetzt fehlt der nur noch am 11" MBa
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nein, kann ich nicht. Muss dazu sagen, dass ich das nur vom Hören-Sagen wiedergebe. So hat sich mein Onkel ein Laptop mit BlueRay-Player gekauft. Die DVD mit "Avatar" kann er irgend wie nur 5 Jahre lang abspielen, dann ist die wertlos oder muss neu gekauft oder aktiviert werden oder irgendwie sowas (wenn dem nicht so ist, um so besser ;)
Du verwechselst jetzt wohl DVD mit BD, aber das soll egal sein.
Eine BD hat kein "Haltbarkeitsdatum". Was dein Onkel meint, ist vll die "Digital Copy". Man kann über einen beiliegenden Schein eine Kopie des Films über das Internet laden. Dieser ist nur eine gewisse Zeit abspielbar. Habe das selbst noch nie genutzt, aber noch einige dieser Dinger hier rumliegen. Auf dem Wisch, der meiner Sherlock Holmes BluRay beiliegt steht zum Beispiel, dass es nur bis zum 27.05.2011 gültig ist. Vll hat dein Onkel da einiges verwechselt....





@MacMueBo
Immer gern. Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Trotzdem brauche ich dann wieder einen Hub
was mit dir ?
was genau verstehst du im mittelteil nicht ?
hast doch beim FW auch keinen hub gebraucht ?
und was verstehst du bei "reihe" nicht ?
nur weil man immer nur den USB müll an seine kisten hängt, muß man doch nicht glauben, das alles so "funktioniert".
vielleicht liest du dich vorher einfach ein bissl bei wikipedia ein...