• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Quadcore Sandy Bridge iMacs vor

Mitglied 49260

Gast
Mist! Jetzt zwingt mich Apple schon wieder ihre Produkte zu kaufen, da es keine anderen Hersteller mehr gibt. Ich bin bald pleite und Apple ist Schuld. :(
Wenn wir schon einmal dabei sind: Was soll das mit Porsche? Dieser scheiss Verein verkauft ihre Autos völlig überteuert. Und was soll ich jetzt bitte machen? Ich muss und will Porsche haben, aber kann es nicht bezahlen. Porsche muss einfach günstiger werden. Notfalls per Gesetz!

Mal im Ernst:
Eure behämmerte Doppelmoral geht mir auf den Sack. Auf der einen Seite lebt ihr die Vorzüge des Kapitalismus und auf der anderen Seite beschwert ihr euch über eure eigene, anscheinend nicht ausreichende Kaufkraft, um alles erdenkliche zu konsumieren.
Irgendwie scheint ihr die Spielregeln nicht verstanden zu haben oder ihr seid einfach ignorant.
Freie Marktwirtschaft und Kapitalismus (das ist das, was wir in der BRD "real" haben) führen nunmal dazu, dass es Güter gibt, die bestimmten Verdienern vorbehalten sind. Manche verstehen das und kaufen sich etwas anderes. Manche verstehen das, kaufen aber trotzdem Güter, die ihr Budget sprengen und machen so Schulden. Manche verstehen es nicht, kaufen es und machen Schulden. Manche verstehen es nicht und beschweren sich darüber, dass die Dinge zu teuer sind. Wohlgemerkt sprechen wir hier nicht von lebensnotwendigen oder alternativlosen Dingen, die zu sozialer Isolation führen würden.

Demnach kann man festhalten:
Letztere Gruppe ist wirklich die mit Abstand dämlichste Gruppe, da sie ihre Doppelmoral öffentlich lebt, durch diese aber auch kein Interesse zeigt essentielles am System zu ändern. Die Welt sollte bestmöglich um sie herum gebaut sein, damit sie ihr eigenes Leben, unabhängig ihrer Möglichkeiten, nach ihren Wünschen leben können. Andere sind egal.
Mein Rat an diese Gruppe: Ärztliche Hilfe oder eigenes Denken nach sorgfältiger Selbstreflexion noch einmal scharf überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Du verwechselst jetzt wohl DVD mit BD, aber das soll egal sein.

ähm ... ja :D

Du verwechselst jetzt wohl DVD mit BD, aber das soll egal sein.
Eine BD hat kein "Haltbarkeitsdatum". Was dein Onkel meint, ist vll die "Digital Copy". Man kann über einen beiliegenden Schein eine Kopie des Films über das Internet laden. Dieser ist nur eine gewisse Zeit abspielbar. Habe das selbst noch nie genutzt, aber noch einige dieser Dinger hier rumliegen. Auf dem Wisch, der meiner Sherlock Holmes BluRay beiliegt steht zum Beispiel, dass es nur bis zum 27.05.2011 gültig ist. Vll hat dein Onkel da einiges verwechselt....

Das ist gut möglich. Vielleicht sollte ich mir den Wisch selber mal durchlesen, bevor ich meinen Onkel zitiere.