• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Quadcore Sandy Bridge iMacs vor

member_39348

Gast
@ zoople und Microsaft

Danke, für die Erklärung, wusste ich nicht dass das so geht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das Update sieht nett aus. Leider komme ich trotz langen Grübels auf keinen Grund, mit einen IMac zu kaufen. Hab einfach keinen Bedarf für einen stationären Rechner und auf der Arbeit ist ein Mac nicht erlaubt:(.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Zuerst wollte ich Ihnen widersprechen. Denn auf den Standardseiten der deutschen, wie auch der amerikanischen Website habe ich noch stets die Standardtastaur sehen können. Jedoch bei dem Bild welches gezeigt wird, wenn man im Store auf "Mac kaufen“ und dann auf "iMac" geht, sieht die Tastaur wahrlich anders aus. Dort scheint sie dem Design vom iPad entlehnt zu sein.

Stimmt schon. Wenn du dir aber die anderen Bilder in der Galerie anschaust ist auch wieder die "normale" Tastatur zu sehen. Ich denke das erste Bild täuscht bzw. die Tastatur wurde nachbearbeitet um nicht so sehr im Vordergrund zu stehen.
 

tekki

Erdapfel
Registriert
14.04.11
Beiträge
5
Hab mir vor 4 Wochen meinen 1. iMac gekauft und bin jetzt, sagen wir mal, ein bischen frustriert. Vieleicht hätt ich noch warten sollen. Aber so isses ja immer. Kaum haste was neues isses veraltet
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Darauf hab ich gewartet und was habt ihr alle erwartet das Apple Blu-ray und USB 3.0 einbaut? Träumen ist cool aber die realität sieht anders aus;)
 

tekki

Erdapfel
Registriert
14.04.11
Beiträge
5
Danke für den Hinweis. Ich fühl mich irgendwie blöd jetzt.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Heißt das jetzt ich hab mir meine Wireless Tastatur eine Woche zu früh gekauft? >.<
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Aber so was verlange ich nicht von einem Apple Fanboy zu verstehen. Aber ab und an mal bisschen über den Tellerrand schauen und nicht mit gefährlichem Halbwissen andere Member angreifen.

du hast zuviel Zeit, du hast nicht verstanden, was ein Fanboy ist und von Halbwissen oder Wissen generell hat hier eh keiner gesprochen. Ich hab nur gesagt, dass ein iMac für mich eine Schreibtisch-Arbeitsmaschine ist und ein BluRay-Laufwerk überflüssig ist.

reg dich nicht auf und geh deine Filme schneiden... ;)
 

Apple Voodoo

Gast
... wieder so jemand, der sich nach "Heimkino-Feeling" am Schreibtisch sehnt.
Tu deiner Freundin was Gutes - führe sie mal ins Kino aus oder kauf dir einen Fernseher...

"Desktop-Computer" sind, wie schon der Name verrät, für den Schreibtisch konzipiert. Ein Schreibtisch wird für gewöhnlich zum Arbeiten genutzt und dazu wiederum braucht man kein BluRay-Laufwerk.

Ist schon interessant welche Menschen mir- als Kunden -zu sagen haben was ich brauche und was nicht.
Ob Apple oder du- wenn die Kunden das wünschen, sollte man mal darüber nachdenken doch so etwas anzubieten.

Ps: ich sag dir auch nicht das du nur mit Birkenstocksandalen laufen sollst. Die reichen nämlich ......auch.:-D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oh man, jetzt muss ich tatsächlich aufklären. SandyBridge i7 3 GHz entspricht so in etwa i7 3,8GHz was davor standart war (beides Quad). Also für diesen Preis sind das Computer, wo der MacPro fast gar nicht mehr mithalten kann, besonders mit so einem Preis/Leistungsverhältnis.
Blu-Ray ...
Thuderbolt wurde hier schon erklärt, funktioniert ähnlich wie FireWire, schaut euch mal die Demo von LightPeak an. 30 zoll Monitor am computer, externe HDD an Monitor, Full HD Material von der Festplatte gelesen und am Monitor dargestellt. Ein Anschluss (auch physikalisch nur einer) für alles ;)
Grafikkarten sind auch gut. Also Ich sehe das ähnlich wie bei dem MBPs der technische Sprung zu der vorherigen Generation, wird man beim nächsten Sprung erstmal nicht mehr schaffen, denn dieser ist im Moment ziemlich hoch.

PS: nur so viel zu BluRay:
wir wünschen uns alle etwas mehr Moral und Verstand von großen Firmen. Der Ausschluss von BluRay fällt bei mir unter diese Kategorie, denn ich möchte mich nicht von der wirklich heftigen Kopirschutzmaßnahmen der Verwertungsindustrie so dermaßen kleinmachen lassen. Seid doch froh, dass mal eine große Firma sagt, dass mit dem Mist etwas nicht stimmt. Aber nein lieber wollen alle total unmündig (unmündig, weil erstens: niemand weiß, was BluRay wirklich ist und zweitens: warum es BLuRay gibt, ganz sicher nicht wegen der Qualität, um mal das klar zu stellen, das ist nur Verkaufsgrund, aber die Motivation ist eine andere) irgendeine Dreckstechnologie unterstützen und finden dies dann auch noch gut und reden von Selbstbestimmung, klar... Selbstbestimmung auf Kosten von Freiheit, soll ich das lustig finden?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ähm die zwei Thunderbolts sind geradezu pervers. Wer dekadent sein will kann jetz also in der Mitte den 27er imac haben und links und rechts je einen 30"er? :D

Der iMac ist für mich zwar nicht ansprechend, aber die Leistung und der Preis sind dennoch durchaus attraktiv und der Rechner ist… SCHNELL.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
PS: nur so viel zu BluRay:
wir wünschen uns alle etwas mehr Moral und Verstand von großen Firmen. Der Ausschluss von BluRay fällt bei mir unter diese Kategorie, denn ich möchte mich nicht von der wirklich heftigen Kopirschutzmaßnahmen der Verwertungsindustrie so dermaßen kleinmachen lassen.

Da bin ich aber froh, dass uns der Heilsbringer Apple dies erspart und wir uns daher Filmmaterial im vollkommen kopierschutzfreien und losgeloest von DRM betriebenen iTMS beschaffen duerfen.

Sollte Apple nicht deiner Argumentation folgend konsequenterweise auch keine DVDs und CDs mehr unterstuetzen?

Gruss,
Dirk
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Diese SSD Option beim großen 21er macht diesen wirklich zu einem Mac der nächsten Generation. Das System muss ja damit raketenähnliches Verhalten haben ;)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Die Tastaur ist die selbe. Wenn man das Foto mit dem Foto aus der Galerie des Wireless Keyboards vergleicht erkennt man, dass es das selbe Foto ist. Nur kann man in dieser Gallerie erkennen, dass es am schatten und an der verpixelung liegt und somit die Tastatur runder erscheint. klick hier und dann auf das rechte Bild oben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@Scotch:
CDs und DvDs schreiben nicht vor, auf welchen Geräten du es abspielen darfst, BluRay schon. Den wäre es am liebsten, wenn man Kabel lizensieren müsste. Und CDs und DvDs gelten praktisch als kopierbar. Wenn man mich in den Bereich drängt, wo ich das Medium bezahle und nur das Recht einen Film zu sehen und ich mir keine Kopie erstellen kann auf Grund technischer Restriktionen, dann bin ich nicht bereit so ein Medium zu unterstützen und diese Bereitschaft sollte meiner Meinung nach auch nicht stoppen, wenn ich CEO eines Großkonzernes bin
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was hindert euch BluRay-Braucher denn daran einfach ein externes Laufwerk zu kaufen? Wer's unbedingt will kauft sich eins und fertig... Textet uns nicht in Foren mit so was zu, ehrlich... Es ist doch nicht unmöglich ein bluRay-Laufwerk am mac zu nutzen, nur eben nicht von Apple selbst...
Was fürn Kindergarten... Es ist doch eht total egal, ich finde es gut dass Apple da nicht mitzieht, ich will auch keine Lizenzabgaben für BluRay zahlen, nur um dann Medien mit ganz furhtbar schrecklichem Kopierschutz am Mac verwenden zu können... Brauch ich echt nicht... Wer damit arbeiten will/muss kauft sich ein externes Laufwerk und fertig...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das die Leute nicht langsam verstehen, dass Apple definitiv auf Cloud und Download-Systeme setzt, daher wird es in nächster Zeit kein Blu-ray Laufwerk/Player geben.