• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt MagSafe Batterie vor - und scheitert

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
IMG_89123981-700x401.png


Andreas Vogel
Apple hat gerade eine "Externe MagSafe Batterie" vorgestellt. In schickem Weiß gehalten, liefert sie 1,460mAh Ladekapazität. Also rund eine halbe iPhone 12 Mini Ladung. Danke dafür!



Lange hat es gedauert: Nach frühen Gerüchten, hat Apple für die aktuelle iPhone 12 Generation eine Zusatzbatterie vorgestellt. Die früheren Iterationen waren immer Case und Batterie in einem und diesmal eben -erwartbar- ein MagSafe Akku. Ähnlich den MagSafe Leder Wallets platziert sich die "Externe MagSafe Batterie", so die recht wuchtige deutsche Bezeichnung, auf der Rückseite des iPhone 12 Lineups. Die Oberfläche ist -wie gehabt- leicht gummiert. Preislich werden für den 1,460mAh-Handschmeichler 109 Euro aufgerufen. Damit entspricht der Europreis mehr oder minder dem Dollarpreis von 99 Dollar. Eine erfreuliche Preispositionierung!
Reverse Charging dabei


Vielleicht nicht ganz, wie man es sich eigentlich vorstellt, aber es geht dennoch. In einem englischen Support-Dokument erwähnt Apple diese Möglichkeit. Dabei wird ein am iPhone "hängender" MagSafe-Akku auch dann mitgeladen, wenn das iPhone per Lightning-Kabel mit Strom versorgt wird.

IMG_2584-500x287.png

Bessere Alternativen - Anker PowerCore Magnetic?


Am Markt gibt es längst leistungsstärkere und damit bessere Alternativen. Hier hatten wir zum Beispiel in der Vergangenheit bereits Ankers PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank mit 5,000mAh vorgestellt. In Größe und Dicke unterscheiden sich beide MagSafe Akkus nicht wesentlich, jedoch hat Ankers Variante fast die dreifache Kapazität. Und das Ganze für aktuell rund 33 Euro. Im direkten Vergleich findet Apples Akku wenig Argumente für sich.

Wie findet Ihr das neue Zubehör? Und: Wer will es kaufen?

Via Macrumor

Bildquelle Apple

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich habe gerader erstmal schauen müssen ob ihr beide uns hier allen einen Bären aufbinden wolltet. Bin auf den Store und diese kleine Bank soll wirklich 109 Euro kosten. Ich muss mir kurz kaltes Wasser über den Kopf laufen lassen, vielleicht trinke ich auch noch einen Kurzen 😂
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Zur Leistungsangabe habe ich das noch gefunde:

„1.460 mAh sind drin (7,62 V / 11,13 Wh) – eine wichtige Angabe, denn ein Akku mit 2.920 mAh aber nur 3,81 V wäre nicht wirklich besser“

 
  • Like
Reaktionen: rs254 und ChrisW90

Manuel Greier

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
15
Zur Leistungsangabe habe ich das noch gefunde:

„1.460 mAh sind drin (7,62 V / 11,13 Wh) – eine wichtige Angabe, denn ein Akku mit 2.920 mAh aber nur 3,81 V wäre nicht wirklich besser“


und somit stimmen die Aussage des Artikels nicht. Das BatteryPack lädt ein iPhone12
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin ganz zufrieden mit dem Anker Magnetic 5K. Ist das Apple Ding wirklich nicht dünner? Das Anker Teil ist schon sehr dickm besitzt dafür natürlich auch 5.000. Auch wenn es nur mit 5W lädt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich bin ganz zufrieden mit dem Anker Magnetic 5K. Ist das Apple Ding wirklich nicht dünner? Das Anker Teil ist schon sehr dickm besitzt dafür natürlich auch 5.000. Auch wenn es nur mit 5W lädt.
Ich habe sie auch und habe mir mehr davon besprochen. Finde die Leistung ausreichend und dass man keinen Kabel braucht ist halt auch klasse.
 

Manuel Greier

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
15
hier für Alle die Akkukapazitäten!
14,13 Wattstunden iPhone 12 Pro
8,57 Wattstunden iPhone 12 mini
10,78 Wattstunden iPhone 12 und iPhone 12 Pro
11.13 Wattstunden MagSafe Battery
 

Manuel Greier

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
15
Das erste ist wohl das 12 Pro Max…
ja, :)
zum Anker Produkt:
- cell capacity provides 1.2 iPhone 12 mini charges, 0.95 iPhone 12 charges, 0.97 iPhone 12 Pro charges, or 0.75 iPhone 12 Pro Max charges.
entspricht ziemlich genau dem Apple Produkt. Somit hat der Anker Akku die gleiche Kapazität (Wh) mit mehr mAh, aber weniger V
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Falsch. Anker hat 18,5 Wh und wenn du dann noch die Wandelerverluste beim Appleakku berücksichtigst, ist in Realität der Anker deutlich ausdauernder...
Die von Anker sieht auch besser aus. Diese hier von Apple wird nach zwei Wochen so aussehen wie die Netzteile zum Laden von MacBooks.