• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt MagSafe Batterie vor - und scheitert

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.023
Ist doch alles Markting 😁 Das Teil kostet mehr als die Mitbewerber, leistet ein bisschen weniger als die Mitbewerber, aber geht viral durchs Netz und ist in aller Munde. Bessere Werbung geht einfach nicht 👌 viele schauen dadurch mal nur aus Neugier in den Shop…

In dem Thread hier über das Anker-Teil war nach nicht mal zwei Seiten die Luft schon raus.
(ok, ist ja auch kein Ankerforum) 😉
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
na z.B dem AirPods-Case unterwegs mal über das iPhone ein bisschen Saft abgeben.

Das find ich super sinnvoll und mach ich mit meinem Galaxy Z Flip total gerne. Alles andere seh ich nicht. Und warum ich jetzt das Battery Pack Reverse Chargen soll, wenn sie eh nen Anschluss hat, ist mir völlig unklar.

Okay. Dann hat das Teil doch einen Lightning-Anschluss. Allerdings dürfte es trotzdem auch induktiv aufladbar sein, denn warum sonst würde Apple von Reverse Charging beim iPhone 12 sprechen?

Das ja der Punkt. Wenn Reverse Charging geht muss es induktiv aufladbar sein. Aber das anscheinend eben nur Reverse weil sonst steht nix im Support Dokument. Ich kapiers nicht simpel 🤷‍♂️
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Und warum ich jetzt das Battery Pack Reverse Chargen soll, wenn sie eh nen Anschluss hat, ist mir völlig unklar.

Nun ja, das iPhone hat ja auch beides. ;) Aber, ob sich die MagSafe Batterie nun induktiv laden lässt, vermag wohl erst jemand sicher zu sagen, der das Teil hat.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Alles andere seh ich nicht. Und warum ich jetzt das Battery Pack Reverse Chargen soll, wenn sie eh nen Anschluss hat, ist mir völlig unklar.
Weil ich so auf einer Spule beides laden kann. Wenn ich nur Qi nutze, will ich keine Kabel mehr nutzen. Mit nem 3 Spulen System kann ich so bspw. AirPods Pro, die Apple Watch und das IPhone samt Powerbank laden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Weil ich so auf einer Spule beides laden kann. Wenn ich nur Qi nutze, will ich keine Kabel mehr nutzen. Mit nem 3 Spulen System kann ich so bspw. AirPods Pro, die Apple Watch und das IPhone samt Powerbank laden.

Das ja genau der Punkt - das ist nicht dass was das Support-Dokument sagt. Das sagt um dein iPhone und dein Battery Pack zu laden musst du: 1) Das Kabel in das Batterypack oder 2) Das Kabel in dein iPhone stecken. Und damit ist das meiner Meinugn nach völlig unnötig!

Das andere wäre ja genau das was ich gerne hätte. Ich will das iPhone und mein Batterypack verbunden auf EINEN Qi Ladepunkt, meinetwegen Magsafe, werfen und beides geladen bekommen und keine Kabel mehr haben. Dem jetztigen Support Dokument nach sieht das aber nicht so aus.

Nun ja, das iPhone hat ja auch beides. ;) Aber, ob sich die MagSafe Batterie nun induktiv laden lässt, vermag wohl erst jemand sicher zu sagen, der das Teil hat.

Wahrscheinlich ,... Denn dadurch dass es vom iPhone reverse geladen werden kann muss es ja ganz offenbar Qi Ladung an sich können. Nur anscheinend stehen die beiden Qi seiten eben direkt zueinander und durch Geräte durchladen geht halt nicht ,... 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Da die Powerbank von Apple ja eine relativ kleine Kapazität hat wäre es interessant wie lange es dauert bis beide Geräte geladen sind wenn nur das iPhone geladen wird und die PB dran hängt und inwiefern beides zusammen warm wird und dazu Auswirkungen auf den Akku hat, hätte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.590
ja. Das wäre möglich, aber ob es sinnvoll ist? Ich sehe den Sinn immer noch nicht darin. Vielleicht liegt es auch an meinem Usecase. Die AirPods sind so schnell aufgeladen, und halten mit Case so lange.
Wenn ich Dinge nicht benutze, dann hängen sie am Ladekabel, oder auf dem QI. Daher ist das Zubehör bei mir immer geladen.

Und die Watch ebenso.
Unterwegs das iPhone laden und parallel die Airpods oder die Watch auf dem iPhone laden würde ich schon sehr cool finden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Die Watch auf dem iPhone zu laden, wäre für mich als Nutzer eines Gliederarmbands recht umständlich, weil ich es dazu wegen der Breite des iPhones abmontieren müsste. Da fände ich eine MagSafe Batterie mit entsprechender Ladefunktion für die Watch viel besser. Die würde ich dann auch mal auf Wanderungen mitnehmen, wo ich ohne iPhone unterwegs bin, denn ein aktiviertes GPS und LTE zieht den Akku der Watch schon ziemlich schnell leer. Doch leider vernachlässigt Apple bei so manchem Zubehör und so mancher App die Watch etwas.