• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt MacBook Air mit M3 vor

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
207
Dann wenigstens Magnesium wenn Titan zu teuer ist!
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
207
die MacBooks sind zu schwer grade so ein 14 Zoll mit Magnesium Gehäuse wäre nicht nur edel sondern sehr leicht!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Soweit ich weiß, ist Magnesium zwar leicht, hat aber eine geringe Härte.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.570
Neu ist beim MacBook Air außerdem die Möglichkeit, zwei externe Displays anzuschließen.

Ernstgemeinte Frage: wie viele Userinnen eines Air benötigen 2 externe Bildschirme?
Bewirbt Apple da wieder einmal ein tolles "Feature", welches nur der Propaganda dient?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ernstgemeinte Frage: wie viele Userinnen eines Air benötigen 2 externe Bildschirme?
Bewirbt Apple da wieder einmal ein tolles "Feature", welches nur der Propaganda dient?
Nein das ist gängige Praxis in einer produktiven Umgebung.

Ich nutze mein Air z.B für Buchhaltungsaufgaben. Da wären 2 Monitore mehr als praktisch. Bin dann letztes Jahr auf einen großen Monitor gewechselt.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Ernstgemeinte Frage: wie viele Userinnen eines Air benötigen 2 externe Bildschirme?
Bewirbt Apple da wieder einmal ein tolles "Feature", welches nur der Propaganda dient?

Genau so könnte man fragen, wie Viele im MacBook Air einen M3 (oder auch zuvor schon den M2) auch wirklich brauchen. Es gibt sicher Käufer, die dieses Feature sinnvoll brauchen können. Gerade am Schreibtisch kann ich mir gut Vorstellen, dass das Feature hier genutzt wird. Wobei in irgendeinem Forum sah ich auch schon erste "Meckerei" darüber, dass es nur geht, wenn das Book zugeklappt ist, man könne so ja gar nicht Trackpad, Kamera, Tastatur und Touch ID nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.847
Ernstgemeinte Frage: wie viele Userinnen eines Air benötigen 2 externe Bildschirme?
Bewirbt Apple da wieder einmal ein tolles "Feature", welches nur der Propaganda dient?
Ich kenne ein paar, die es geschäftlich nutzen. Ob das bei reiner privaten Nutzung wichtig ist, kann ich nicht sagen. Aber alleine die vielen Reaktionen auf die Tatsache, dass es jetzt (wieder) geht, spricht dafür, dass es einige nutzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ernstgemeinte Frage: wie viele Userinnen eines Air benötigen 2 externe Bildschirme?
Das Air ist doch z.B. ein super MacBook zum schreiben etc.
Dafür benötigt es nicht so viel Leistung (auch wenn es das hat).
Aber dennoch möchte man z.B. mehrere Fenster auf haben wenn man parallel recherchiert/schreibt etc.

Ich denke da gibt es genug Szenarien bei denen es sinnvoll ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Ja, das ist wirklich wenig, was Apple da an Monitor-Support scheibchenweise "rausrückt".

Gleichzeitig hat man jetzt wenigstens die Wahl, ob man das kleine interne Display durch ein größeres externes ersetzen will.

Im Endeffekt ein Workaround, aber tatsächlich besser als stur bei "nur 1 externes Display!" zu bleiben.

Manchmal muss man nehmen, was man kriegt ;) ...ist für mich persönlich aber nicht der ausschlaggebende Punkt, egal bei welchem Notebook. Ich arbeite ohnehin lieber mit einem externen Display anstatt mit zweien. Bin einfach kein Fan des Randes/Stoßes, der sich bei zwei Displays automatisch ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich arbeite zu Hause viel mit dem MacBook Monitor + ein Externes.
Oder aber auch oft nur mit dem Externen. Je nachdem, was ich mache.

Könnte mir aber dann, wenn das M3 Air hier ist, vorstellen, mir noch mal den gleichen 4K zu kaufen & somit das MacBook zugeklappt im Dock stehen lassen. Finde ich super.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und fLuP