• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt Final Cut Pro X vor [Update]

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Das sollten die mit iTunes auch mal machen

Da liegt das Problem darin, dass Windows Cocoa nicht unterstützt. Somit müssen sie bei Carbon bleiben, sofern sie sich den Windows-User-Markt nicht komplett abschneiden wollen. In Hinblick auf iDevices wäre das nicht tragbar...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
OT:Man könnte ja auch 2 verschiedene Versionen machen. Wir Mac-User bekommen eine neues leistungsstarkes iTunes X und die Windows-User bleiben bei dem alten verbuggten Teil:p

zum Thema: Meint ihr es wird auch weiterhin eine Express-Version angeboten? Bei dem Preis - wenn es dann auch noch einzeln zu kaufen gibt - vermute ich mal das man die Express-Version einstampft:(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dass nun die Express- und Pro-Version zu einem Programm verschmolzen wird, ist auch meine Annahme. Das verringert auch die Entwicklungskosten bei Apple, da man nur noch eine Version für zwei Zielgruppen pflegen muss. Die Profis kaufen dann zusätzlich noch weitere Apps wie Motion und Soundtrack Pro, wenn die in FCPX integrierten Funktionen nicht ausreichen.

Aber vielleicht vom doch noch FCEX für 89 Euro.
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Ich meine im finalcutprofi.de Forum von jemandem der bei der supermeet war gelesen zu haben, dass iMovie quasi das neue FCE wird. Also entweder es wird ein neues FCE im ähnlichen look geben und iMovie wird eingestampft oder iMovie wird aufgewertet und FCE wird eingestampft.... im Endeffekt kommts aufs gleiche hinaus.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe mir gerade das Video der Präsentation angesehen und bin sehr beeindruckt… 299$ ist echt gut für FCP und ich werde mir das wohl tatsächlich gönnen… Im Übrigen wurde in der Präsentation gesagt, dass sie mit dem Preischaos abrechnen wollen und eben kein FCE herausbringen…
Ich bin wirklich beeindruckt…

Ich bezweifle, dass Leute die an teuren Jobs arbeiten, Farbe und Ton einem solchen
Feature überlassen, dafür ist solche Arbeit viel zu individuell.

Wie kommst du darauf? Professionell bedeutet ja nur dass man damit Geld verdient, das heißt nicht unbedingt Kinofilme o.ä. … Ich glaube das Profis mit dem neuen FCP sehr gut arbeiten können und wollen, wenn die Features gut integriert sind ist das doch um einiges einfacher… Und eigentlich ist Apple schon für gute Software bekannt…

Ich glaube auch nicht dass das mit FinalCut wie bei iMovie läuft und die erste Version Müll ist, dazu hat Apple bei iMovie zu viel dazugelernt, den Fehler machen sie nicht zwei mal, außerdem ist ja auch "Pro" und eben nicht sehr vereinfacht damit jeder Hinz und Kunz das benutzen kann… Zwar ein bisschen, aber eben nicht so sehr wie iMovie…

OT: Ich hoffe dass die dieses Jahr auch noch etwas ähnliches mit logic machen, ich will auf Logic umsteigen, aber erst wenn ich das in einer neuen Version im AppStore bekomme…