• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt Facetime für OS X vor

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
wie ruft man vom iphone auf dem mac an?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
funzt super habe ich grad mit meinem iphone 4 getestet. Das coole daran ist, dass man nichtmal facetime am Mac offen haben muss um anrufe zu bekommen. :D

Erlich? Das finde ich klasse, hab mich schon gefragt, das Fenster kann ja nicht die ganze Zeit offen bleiben.

Wie wird das eigentlich realisiert? Ich kanns mir grad net vorstellen - ich hoffe nur, dass nicht noch nen Hintergrund-Prozess hinzugekommen ist, der Ressourcen verbraucht.

Edit: scheinbar doch, als LaunchAgents gestartet...
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Dumme Frage:

Wo ist der Downloadbutton? Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin, aber ich find den einfach nicht!?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Jetzt fehlt nur mein iPod Touch der aber zum glück bald kommen soll. Bin ja mal gespannt ob man sich selber anrufen kann zum testen :p
 

Taddl

Golden Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
9
Klasse, bin begeistert
funktioniert vom Phonie zum Mac und umgekehrt :D


lG
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Ich habe herausgefunden, wo mein oben genanntes Problem lag... Es war Little Snitch, das verhindert hat, dass das Bild der Webcam vom MacBook gesendet wird, obwohl eine entsprechende Regel eigentlich alles erlaubt hat. LS ganz ausgeschaltet - und alles funktioniert.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wieso klappt die Aktivierung bei allen? Ich hocke immer vor der Nachricht, dass der Server nicht erreichbar ist (Timeout). - bei der Aktivierung der E-Mail-Adresse.

mfg thexm
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Wieder mal das nächste proprietäre System von Apple. Und alles nur, um das iPhone noch mehr zu hypen, andere Handys außen vor zu lassen, und noch mehr Geld in die Kasse zu spülen. Wo wäre das Problem gewesen, das iPhone tauglich für Skype-Videotelefonie zu machen? FT kommt mir nicht auf den Mac und das iPad aus den gleichen Gründen nicht ins Haus. o_O
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wieder mal das nächste proprietäre System von Apple. Und alles nur, um das iPhone noch mehr zu hypen, andere Handys außen vor zu lassen, und noch mehr Geld in die Kasse zu spülen. Wo wäre das Problem gewesen, das iPhone tauglich für Skype-Videotelefonie zu machen? FT kommt mir nicht auf den Mac und das iPad aus den gleichen Gründen nicht ins Haus. o_O

frage mich was du dann hier im iPhone Forum treibst ?

Und das die Videotelefonie bei Skype nicht nutzbar ist liegt nicht an Apple sondern alleine an Skype, weil diese kein Interesse daran haben es zu integrieren. Möglich ist es. die Yahoo Messenger App macht es (zumindest mit dem Windowsclient) möglich und FRING bietet es auch schon an...

Also heul nicht rum ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Jetzt wäre es aber auch noch sinnvoll Für Windowsnutzer. Die dann auch mit ihren nicht Applegeräten "Facetimen" können :p
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Also bin ich zu blöd aber wo ist der Download Button?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
goil... facetime funzt...
jetzt macht die hotspot flatrate vom timo beil einen sinn ;)
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe jetzt anscheinend FaceTime auf dem iP4 aktiviert (BASE), wenn ich jetzt vom Mac auf dem iPhone anrufe, dann klingelts, ich kann abheben und dann sagt er "connecting...".

Andersrum reagiert FT auf dem Mac nicht, wenn ich von iPhone aus anrufe.

Liegt's an BASE?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Klasse Software - es ist bedientechnisch einfach perfekt - nicht eine einzige überflüssige Option. So was wünsche ich mir für Skype schon lange.