• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt die dritte Generation AirPods vor

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nein das war nicht gemeint.
Die Airpods 2 haben ohne Ladecase 179€ gekostet die Airpods 2 mit Ladecase haben 229€ gekostet.
Jetzt gibt es nur noch welche mit Ladecase die 199€ kosten.
Doch, Apple hat beim Event bei den AirPods Gen3 179$ angezeigt, ich bin davon ausgegangen, dass es 1:1 Euro sind, was natürlich nicht so ist.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das ist so nicht ganz korrekt. Kam immer auf den Dollarkurs an. Gab auch schon mal 1:1 Zeiten, als der Dollar mal so gar nichts wert war ;)

Und wie immer darf man nicht vergessen, dass in den USA noch der jeweilige Sales Tax oben drauf kommt. Also müsste man sowieso den deutschen Nettopreis vergleichen.
 

BurningCat

Jonagold
Registriert
08.12.07
Beiträge
23
Ich hoffe, dass die gen 3 wieder so gut sitzen wie die gen 1. habe mal die pro probiert aber das ist nichts für mich.
zudem ist die Mikrofon Qualität bei den Pros arg sensibel, berichten immer wieder die Gesprächspartner.
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hoffe, dass die gen 3 wieder so gut sitzen wie die gen 1. habe mal die pro probiert aber das ist nichts für mich.
zudem ist die Mikrofon Qualität bei den Pros arg sensibel, berichten immer wieder die Gesprächspartner.
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja. Bei Telefonaten werden anscheinend Umgebungsgeräusche in größerem Maße mitaufgenommen. Das wäre bezogen auf meinen Usecase der einzige Kritikpunkt; denn darüber hinaus überzeugen die Pros auf ganzer Linie.
Hoffentlich wird da bei der kommenden Generation mehr gefiltert.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
wartet doch mal 2,3 Monate ab, dann wird der Straßenpreis bald schon bei 120-130€ liegen...
Runter werden sie gehen, aber bis sie auf 180-200 Euro sind wird es sicherlich bis Mitte 2022 dauern. 120-130 Euro sind komplett unrealistisch, insbesondere da die 2nd Gen im Angebot bleiben und diese von Dritthändlern so auch nicht unter 100 Euro fallen werden.
Wo liegen die Vorteile zu den Airpods Pro? Die werden doch mittlerweile auf der Straße auch regelmäßig zu 180€ angeboten?
Die UVP der Pro ist nach wie vor höher und somit sind die Pro nach wie vor die auf dem Papier besseren Ohrhörer mit ANC und halt Silikon Tips was ebenfalls das PNC verbessert und generell den Sound besser ins Ohr „liefert“. Allerdings passen erstaunlich vielen Leute die Pro nicht oder sie mögen Silikon Aufsätze nicht und daher werden sich die neuen AirPods sicherlich sehr gut verkaufen. Sind nun deutlich ergonomischer als die AirPods 2, bieten eine bessere Akkulaufzeit, einen besseren Sound & 3D Audio.

Dennoch fände ich 149 Euro angemessener und bei den Pro eine Senkung auf UVP 229 oder 199 Euro. Weil es gibt mittlerweile genug viele gute Alternativen. Allerdings sind Sony, B&O, B&W, Samsung und co auch nicht wirklich günstig und haben nicht die gleiche Integration ins Apple Ökosystem, weswegen Apple diese Preise natürlich aufrufen kann. Aber bei AirPods sinken die Preise bekanntlich recht schnell bei Drittanbietern.
Mich wundert dass die Meinungen hier so positiv ausfallen.

ich bin etwas enttäuscht.

hab aktuell die 2er AirPods und mir fehlt die Noise cancelling Option. Die 3er haben die Funktion ja leider auch nicht und die Pros sind ja jetzt schon eine Weile am Markt sodass vermutlich bald wieder eine neue version der Pros kommt.

also wer die Pros will muss wieder warten 🙄
Du hast generell eine viel zu hohe EWrwartungshaltung an Apple und die Branche fällt mir in diesem Forum auf…

Was bringt dir ANC bei nicht gut abdichtenden In Ears? Nichts! Es kommt viel zu viel Töne durch und um diesen entgegenzuwirken könnte nur ein ANC helfen welches richtig penetrant einen gleichbleibenden Gegenton produziert. Dann bist du in der reinen ANC Hölle. Gutes ANC macht nur mit Silikon oder noch bessere Schaustoff Tips Sinn. Ansonsten ist es genauso wie wenn du einen offenen Over Ear Kopfhörer baust und dann ANC möchtest. Die Konkurrenz bietet es an um es auf dem Datenblatt zu haben und nicht weil es Sinn macht.

Wer ANC braucht soll sich die Pro kaufen oder die Max. Wem die Max zu teuer sind und die Pro nicht passen, soll halt bei der Konkurrenz mal welche testen. Aber nur ANC einbauen, damit es auf dem Datenblatt ist, macht doch keinen Sinn.

Neue AirPods Pro werden irgendwann kommen aber was willst du denn neues? Etwas besseres ANC, etwas besseren Sound, eine etwas bessere Akkulaufzeit und vielleicht noch irgendeinen wohl eher unnützen Sensor vielleicht noch für den Sport. Ansonsten sind die AirPods Pro doch super. Da geht nicht mehr viel. Apple hat ja erst kürzlich mit 3D Audio nochmals ein neues Feature für die Airpods Pro herausgebracht, darüber kann man sich doch freuen.

Oder willst du einfach was neues um damit zu flexen, damit du was neues von Apple hast? Ich habe aktuell die B&W PI7 und die Sony WF-1000XM4 im Einsatz. Die sind beide super, aber am Ende des Tages nehmen die alle sich nicht sehr viel. Ja beide Modelle klingen etwas besser, die Sony haben das etwas bessere ANC und ne spürbar bessere Akkulaufzeit, aber Apple hat da keinen Stress. Die werden viellecht Ende 2022 neue bringen. 2020 kamen die Max, 2021 die neuen Standard AirPods und nächstes Jahr dann wohl neue Pro Modelle. Wenn Apple alles in einem Jahr raushaut, dann haben sie für die nächsten Jahre nichts mehr und dies wäre ziemlich dumm. Genauso sinnlos ist es wie Sony bis vor einiger Zeit jährlich neue Kopfhörer/In Ear Modelle rauszuhauen die nur marginale Verbesserungen mit sich brachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Runter werden sie gehen, aber bis sie auf 180-200 Euro sind wird es sicherlich bis Mitte 2022 dauern. 120-130 Euro sind komplett unrealistisch, insbesondere da die 2nd Gen im Angebot bleiben und diese von Dritthändlern so auch nicht unter 100 Euro fallen werden.

die kosten doch nur 199€, die ersten Angebote gab es heute schon für 190€. Im Frühjahr kosten die Dinger nur noch 140-150€. Da können wir um alles wetten.. die Kopfhörer sind einfach viel zu hoch eingepreist. Der Straßenpreis wird sich da schnell nach unten bewegen und der Straßenpreis für die AirPods 2 wird schnell deutlich unter die 100€ gehen... da werden Preise zwischen 80-90€ normal werden. Selbst bei den Preisen sind die Margen bei den Dingern riesig und ich vermute, dass es neben Kabeln oder Adaptern die Geräte bei Apple sind, die die höchste Marge haben.

Schau dir mal die Max an, die liegen aktuell bei unter 400€ statt über 600€.. die werden auch bald bei 350€ sein. Die hohen Preise für die Apple Kopfhörer zahlt doch kein normaler Mensch, der ein wenig sinnvoll nachdenkt und nicht nur gerne bei Apple selber bestellt...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
die kosten doch nur 199€, die ersten Angebote gab es heute schon für 190€. Im Frühjahr kosten die Dinger nur noch 140-150€. Da können wir um alles wetten.. die Kopfhörer sind einfach viel zu hoch eingepreist. Der Straßenpreis wird sich da schnell nach unten bewegen und der Straßenpreis für die AirPods 2 wird schnell deutlich unter die 100€ gehen... da werden Preise zwischen 80-90€ normal werden. Selbst bei den Preisen sind die Margen bei den Dingern riesig und ich vermute, dass es neben Kabeln oder Adaptern die Geräte bei Apple sind, die die höchste Marge haben.

Schau dir mal die Max an, die liegen aktuell bei unter 400€ statt über 600€.. die werden auch bald bei 350€ sein. Die hohen Preise für die Apple Kopfhörer zahlt doch kein normaler Mensch, der ein wenig sinnvoll nachdenkt und nicht nur gerne bei Apple selber bestellt...
Stimmt die kosten „nur“ 199.- UVP hatte da grade was anderes im Kopf. Der Grund dass die Preise bei AirPods bei Drittanbietern so stark runtergehen ist die Marge der Händler. Diese ist bei Apple Zubehör und Kopfhörern viel höher als bei iPhones, iPads oder MacBooks. Aber unter 160 Euro werden die neuen AirPods trotzdem nicht allzu schnell fallen. Ende nächsten Jahres dann Richtung 150 Euro geben ich dir aber. Die Airpods 2 werden sich bei 100 Euro einpendeln denke ich.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Stimmt die kosten „nur“ 199.- UVP hatte da grade was anderes im Kopf. Der Grund dass die Preise bei AirPods bei Drittanbietern so stark runtergehen ist die Marge der Händler. Diese ist bei Apple Zubehör und Kopfhörern viel höher als bei iPhones, iPads oder MacBooks. Aber unter 160 Euro werden die neuen AirPods trotzdem nicht allzu schnell fallen. Ende nächsten Jahres dann Richtung 150 Euro geben ich dir aber. Die Airpods 2 werden sich bei 100 Euro einpendeln denke ich.
Die liegen doch jetzt schon um die 100€, wieso sollten sie beim gleichen Preis bleiben? Die Leute sind weniger scharf drauf und der Ausgangspreis ist deutlich geringer. Wir schauen im April/Mai nochmal hier rein :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Du hast generell eine viel zu hohe EWrwartungshaltung an Apple und die Branche fällt mir in diesem Forum auf…

Was bringt dir ANC bei nicht gut abdichtenden In Ears? Nichts! Es kommt viel zu viel Töne durch und um diesen entgegenzuwirken könnte nur ein ANC helfen welches richtig penetrant einen gleichbleibenden Gegenton produziert. Dann bist du in der reinen ANC Hölle. Gutes ANC macht nur mit Silikon oder noch bessere Schaustoff Tips Sinn. Ansonsten ist es genauso wie wenn du einen offenen Over Ear Kopfhörer baust und dann ANC möchtest. Die Konkurrenz bietet es an um es auf dem Datenblatt zu haben und nicht weil es Sinn macht.

Wer ANC braucht soll sich die Pro kaufen oder die Max. Wem die Max zu teuer sind und die Pro nicht passen, soll halt bei der Konkurrenz mal welche testen. Aber nur ANC einbauen, damit es auf dem Datenblatt ist, macht doch keinen Sinn.

Neue AirPods Pro werden irgendwann kommen aber was willst du denn neues? Etwas besseres ANC, etwas besseren Sound, eine etwas bessere Akkulaufzeit und vielleicht noch irgendeinen wohl eher unnützen Sensor vielleicht noch für den Sport. Ansonsten sind die AirPods Pro doch super. Da geht nicht mehr viel. Apple hat ja erst kürzlich mit 3D Audio nochmals ein neues Feature für die Airpods Pro herausgebracht, darüber kann man sich doch freuen.

Oder willst du einfach was neues um damit zu flexen, damit du was neues von Apple hast? Ich habe aktuell die B&W PI7 und die Sony WF-1000XM4 im Einsatz. Die sind beide super, aber am Ende des Tages nehmen die alle sich nicht sehr viel. Ja beide Modelle klingen etwas besser, die Sony haben das etwas bessere ANC und ne spürbar bessere Akkulaufzeit, aber Apple hat da keinen Stress. Die werden viellecht Ende 2022 neue bringen. 2020 kamen die Max, 2021 die neuen Standard AirPods und nächstes Jahr dann wohl neue Pro Modelle. Wenn Apple alles in einem Jahr raushaut, dann haben sie für die nächsten Jahre nichts mehr und dies wäre ziemlich dumm. Genauso sinnlos ist es wie Sony bis vor einiger Zeit jährlich neue Kopfhörer/In Ear Modelle rauszuhauen die nur marginale Verbesserungen mit sich brachten.

servus, danke für deine Nachricht(en)

ich hab mich etwas falsch ausgedrückt und nicht ausführlich genug geantwortet.
natürlich macht ein ANC bei der falschen Bauart keinen Sinn aber ich hätte nicht gedacht dass die „normalen“ AirPods so gefeiert werden. Ich hab ja die 2. Generation und wollte wegen dem ANC auf die neuen Pros Warten.

nein ich bin denke ich aus dem flex-alter raus hahaha
ich hab mir die AirPods damals aus ner Laune raus gekauft und war vorher nicht der große Nutzer der earpods. Schlechter klang. Schlechter halt usw. habe aber allgemein sehr selten unterwegs Musik etc gehört. Mit den AirPods hat sich das stark geändert. Hätte ich das vorher geahnt hätte ich direkt zu den Pros gegriffen.
die Sony WF-1000XM2 oder 3 hab ich „auch“ für zuhause oder auf Reisen. Sind mir aber gerade dann wenn ich mich bewege einfach zu “groß“ und höre mein eigenes trampeln 😂

naja jetzt gilt es, wie von dir geschrieben ein weiteres Jahr auf die neue Generation der Pros zu warten. wie gesagt, ich war lediglich überrascht dass die Reaktion hier doch so positiv ausgefallen ist bei den neuen AirPods der 3. Generation. Gerade weil auch der Preis jetzt kein Argument ist wenn ich am Markt für den selben Preis die AirPods Pro bekomme

grüsse und schönen Tag
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Ich freue mich „wie schon gesagt“, auf die neuen, von mir bestellten AirPods 3. die AirPods Pro rutschen mir dauernd raus, egal mit welcher Größe an Aufsätzen. Habe soviel rumprobiert und gewechselt, das hat keinen Sinn.

Meine AirPods der 1. Generation allerdings sitzen nach wie vor Bombe, auch nach Stunden. Und vor allem als Radsportler ist mir der Sitz superwichtig. Nur, dass die AirPods inzwischen keine 2Std. mehr durchhalten, und immer öfters das Gitter der Hörmuschel verstopft ist und dauernd penibel gereinigt werden muss.

Deshalb freue ich mich riesig auf die neuen AirPods 3.
 
  • Like
Reaktionen: arminrc und charlieat

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
AirPods 3 sind unterwegs, kommen mit dem Flieger aus Ostrave CZ

Hast du schon eine genaue Sendungsverfolgung?
Hier sollen die AirPods 3 nach Berlin und bisher gibt es nur den Status "Shipment Information received" von heute morgen um 7 Uhr aus Prag - die Lieferung soll wohl jetzt auch erst Mittwoch kommen :(
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hast du schon eine genaue Sendungsverfolgung?
Hier sollen die AirPods 3 nach Berlin und bisher gibt es nur den Status "Shipment Information received" von heute morgen um 7 Uhr aus Prag - die Lieferung soll wohl jetzt auch erst Mittwoch kommen :(
Nur die Mail von Apple. Bei mir auch, soll statt morgen erst am Mittwoch kommen
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Bin mal gespannt, ob die Pro's in das neue Case passen und geladen werden 🤪🙈
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Bin mal gespannt, ob die Pro's in das neue Case passen und geladen werden 🤪🙈
Glaube eher nicht 😎 hier siehst du es ganz gut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601