• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple startet Rückrufprogramm für Beats Pill XL-Lautsprecher

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Und vor allem nicht wegen einer anderen Meinung sondern einzig und allein wegen dessen handeln.

Dieses harmlose und legale - eventuell leicht moralisch nicht ganz korrekte (wer mag den ersten Stein werfen ... ?) - Handeln dann gleich mit Waffenhandel, Menschenhandel und dem abholzen von Regenwäldern zu vergleichen ist aber nicht in Ordnung.

Hier wurden auch Personen die den eigenen moralischen Standards nicht genügen diffamiert ("Du musst schließlich noch Lautsprecher bestellen." - Unterstellung) und beleidigt ("für Menschen mit einer solchen Einstellung" - welche Einstellung? Im Kontext zu dem erwähnten Buch ist das sehr abwertend gemeint).

Einfach mal nachdenken was man so von sich gibt und ob man andere damit verletzt.

Einige hier kommen mir vor wie Ultima 7 (ja, ich weiß, ist schon etwas älter :) ) - ein sehr unterhaltsames Spiel. Mit der Zeit nervt einem aber diese über alle Maßen gekünstelte moralische Korrektheit. Am besten beim Ork entschuldigen bevor man ihn umhaut ...

Will sagen, Moral schön und gut aber man sollte sich auch mal ein bisschen Spaß gönnen - und das hier ist nun wirklich eine harmlos Aktion gewesen von der man auch nicht auf das Verhalten oder Charakter der Person schließen kann. Vor allem sollte man diese Person danach nicht verurteilen und in eine Schublade stecken (Du hast Lautsprecher an Apple geschickt und dich dadurch bereichert, von hier ists nun nur noch ein kleiner Schritt zum Waffenhändler ...).

Verhältnismäßigkeit ist das Wort der Stunde - denkt mal darüber nach.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Meine Art soll beleidigend sein, aber ich muss mir hier alles anhören oder was?

So respektlos wie man mich hier behandelt, nicht nur in diesem Thread, da wäre sehr viele Menschen schon viel deutlicher geworden.

Und das weil ich öfter anderer Meinung bin als der Mainstream hier. Es gibt keinen anderen Grund, weil ich meine Meinung in der Regel höflich und sachlich niederschreibe.

Weil man nicht meiner Meinung ist werde ich als Troll bezeichnet und auf übelste Art und Weise mit Psychoanalysen diskreditiert.

Ich lasse mir das ja sogar noch größtenteils gefallen, aber zwischendurch wird man sich ja wohl noch wehren dürfen. Auf der einen Seite nimmt sich so manch ein User das Recht auf mir einzuhacken und auf der anderen Seite darf ich keinen Mucks sagen?

So weit kommt es noch.

Ihr habt euch hier selber eine Grube gegraben. Durch eure Intoleranz und Überheblichkeit kommt ihr da auch nicht mehr raus. Am Ende wird man mich hier bannen und alles auf mich schieben.

Darauf läuft es doch hinaus. Man hat mich ja sogar schon per PN angeschrieben und gesagt, dass man alles daran legen würde, damit ich hier raus geworfen werde.

Edit: Ich habe @Nathea gebeten meinen Account zu löschen oder still zu legen. Freut euch. Ihr habt es geschafft. Ihr habt einen Sieg errungen. Zwar moralisch fragwürdig, aber wen interessiert das schon. Man kann sich ja seine eigene Moral zurecht zimmern. Besonders @machmahinda wird aus dem Häuschen sein. Jetzt muss er mir nicht mehr per PN drohen.

Du hast einfach immer recht, gehst ungern mal auf Argumente ein. Auch in diesem Post...

Egal - ich streite mich gern, auch mal heftig. Und um es nochmal deutlich zu machen: gegen Dich hab ich nix, ich kenne Dich ja nicht mal... Aber gegen manche Deiner Argumente hab ich tierisch was.

"Ich habe niemals..." "Mein Handeln ist jederzeit"- Blödsinn.

Und wenn ich Dich beleidigt haben sollte: tut mir leid. Wenn ich harte Worte und Argumente gegen Deine Statements benutzt habe: "Volle Absicht, 100% bewusst".
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Peter

Gast
Ihr bewegt euch doch im Gegensatz zum User Blackrain keinen Milimeter. Finde das Verhalten hier befremdlich. Wie bereits geschrieben, erkennt man hier in diesem Thema eine merkwürdige Diskussionskultur.

Kenne die möglichen Fehltritte des Users Blackrain in anderen Themen nicht. Ist mir auch vollkommen egal. Aber hier kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass er einer Diskussion entgegenwirkt oder sich im Ton/in der Art vergreift? :D

Ein wenig mehr Selbstreflexion täte dem einen oder andere gut.

Nun wünsche ich viel Spaß bei den Weiterungen in eurem Schauprozess. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein mehr oder minder lustiger Spruch ein. Und passt auf, dass ihr eine andere Meinung als die Eure nicht versehentlich doch akzeptiert. ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
[...]
Nun wünsche ich viel Spaß bei den Weiterungen in eurem Schauprozess. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein mehr oder minder lustiger Spruch ein. Und passt auf, dass ihr eine andere Meinung als die Eure nicht versehentlich doch akzeptiert. ;)
Der nächste, der nicht im Ansatz begriffen hat, worum es eigentlich ging.

Denkanstoß: Es gibt tagtäglich dutzende Posts, die vom Inhalt her gegen die Meinung der Meisten hier gehen und nicht zu einer Eskalation führen. Erstaunlich, nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Besonders @machmahinda wird aus dem Häuschen sein. Jetzt muss er mir nicht mehr per PN drohen.
Ich bin gerne bereit, unsere Unterhaltung zu veröffentlichen.
Du bist bislang der erste und sicherlich auch auf lange Sicht der einzige User, den ich auf diese Art und Weise angeschrieben habe. Deine allgegenwärtige, deutlich zu erkennende Freude an hitzköpfigen Unterhaltungen sind vielen Leuten hier aufgefallen, nicht nur mir.
Du willst gehen...? Ich wünsche Dir alles Gute und allem voran die Erkenntnis, dass Du nicht alleine auf dem Planeten bist. Etwas Anpassungsvermögen in einer Community, wo man sich unter Gleichgesinnten befindet, hätte Dir gut getan.
Für die sehr angenehmen Zusprüche von @iMerkopf und @sternenstaub, um nur diese beiden User zu nennen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Es sind User wie sie, oder auch der wieder anwesende @rootie, @Farafan, @technikelse und noch viele andere freundliche, hilfsbereite Weitere, die den Aufenthalt hier zu einer der schönsten Nebenbeschäftigung überhaupt werden lassen.
Da sind nunmal Gegenruderer schwach positioniert... Und als solchen habe ich Dich stets empfunden, @BlackRa1n.
Anders denken kann man ja ruhig. Man kann auch ein Windows-Phone in der Hosentasche haben oder Rechtschreibung nicht beherrschen. Man kann sogar @Martin Wendel heißen... Alles kein Problem, so lange man den höflichen Umgang miteinander bewahrt.
Und genau das habe ich bei Dir gerade mal gestern kurz aufflackern sehen - sonst nie!!!

Amen.
 

Peter

Gast
Der nächste, der nicht im Ansatz begriffen hat, worum es eigentlich ging.

Denkanstoß: Es gibt tagtäglich dutzende Posts, die vom Inhalt her gegen die Meinung der Meisten hier gehen und nicht zu einer Eskalation führen. Erstaunlich, nicht?

Sofern dir etwas daran liegt mich zu bekehren, dann kannst du das gerne per PN tun. Ich denke es wäre müßig, dass hier weiterzuführen, dreht sich diese Diskussion doch bereits seit Seite 2 oder spätestens 3 im Kreis.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Jetzt machst'e mir Angst :oops:

Nu lasst doch mal den Blacky... Der is halt so. ^^

Außerdem liest er das doch eh nicht mehr weil er nicht mehr herkommt. :p

Ich sag ja nicht, dass er was falsch gemacht hat Aber einige statements, egal....
 

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
Ich überlese jetzt mal die 12 vorherigen Seiten über den sogenannten Müll von Beats bzw. Apple.

Ich bin Besitzer einer solchen Pille und möchte diese eigentlich nicht mehr missen. Das Gerät funktioniert bei mir tadellos mit einem richtig guten Klang. Auch die Lautstärke erfüllt all meine wünsche. Die Akku-Leistung ist Grandios...

Leider gibt es keinen Nachfolger der XL Pille. Deshalb werde ich mein Gerät behalten und darauf achten, wenn das Gerät am Netz hängt!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Ist ja okay, möglicherweise hat das Teil einen todsicheren Sound für dich.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

greenduck

Erdapfel
Registriert
03.08.12
Beiträge
5
Würde zu dieser Frage wirklich gerne (und das ist ernsthaft und nicht sarkastisch gemeint) Ausführungen eines Juristen hören. :D

Ich mit meinen rudimentären Zivilrechtskenntnissen sehe da durchaus einen Kaufvertrag.

Das siehst du richtig. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, weswegen ich weitere Ausführungen dazu unterlasse. Manche scheint der Begriff "Rückrufaktion" da etwas in die falsche Richtung zu führen.

Ich sag ja nicht, dass er was falsch gemacht hat Aber einige statements, egal....

Naja, vor ein paar Tagen hast du ihm noch vorsätzliches Begehen von Straftaten vorgeworfen. Ich glaub zwar nicht, dass du das absichtlich "falsch" gemacht hast und wirklich an die Strafbarkeit geglaubt hast... allerdings musst du dann auch verstehen, dass er empfindlich darauf reagiert (hat er ja nichtmals so wirklich). Würde ich mir auch ungerne vorwerfen lassen.

Ich überlese jetzt mal die 12 vorherigen Seiten über den sogenannten Müll von Beats bzw. Apple.

Ich bin Besitzer einer solchen Pille und möchte diese eigentlich nicht mehr missen. Das Gerät funktioniert bei mir tadellos mit einem richtig guten Klang. Auch die Lautstärke erfüllt all meine wünsche. Die Akku-Leistung ist Grandios...

Leider gibt es keinen Nachfolger der XL Pille. Deshalb werde ich mein Gerät behalten und darauf achten, wenn das Gerät am Netz hängt!

Alternativ gäbe es noch die Beatbox Portable, die wohl sehr ähnlich klingt. Wäre die einzige (vermeintlich sicherere) Alternative, wenn dir der Sound zusagt. Die war aber etwas teurer als die Pill XL und wird auch nicht mehr hergestellt. Und sie hat keinen Akku sondern benutzt Batterien. Naja, ich denke nicht, dass die Pill XL wirklich so gefährlich ist und da ernsthaft was passieren kann, sofern man aufpasst.

Und wenn die Dinger noch einige Brandflecken in Tropenholztische machen, dann hat die Moral am Ende doch noch gesiegt und alle sind glücklich :D
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Naja, vor ein paar Tagen hast du ihm noch vorsätzliches Begehen von Straftaten vorgeworfen. Ich glaub zwar nicht, dass du das absichtlich "falsch" gemacht hast und wirklich an die Strafbarkeit geglaubt hast... allerdings musst du dann auch verstehen, dass er empfindlich darauf reagiert (hat er ja nichtmals so wirklich). Würde ich mir auch ungerne vorwerfen lassen.


:D

Nicht vorsätzlich, aus Überheblichkeit und oder Ignoranz. Und ich verstehe seine Empfindlichkeit gut.