eerie
Kaiser Wilhelm
- Registriert
- 14.02.08
- Beiträge
- 175
Und vor allem nicht wegen einer anderen Meinung sondern einzig und allein wegen dessen handeln.
Dieses harmlose und legale - eventuell leicht moralisch nicht ganz korrekte (wer mag den ersten Stein werfen ... ?) - Handeln dann gleich mit Waffenhandel, Menschenhandel und dem abholzen von Regenwäldern zu vergleichen ist aber nicht in Ordnung.
Hier wurden auch Personen die den eigenen moralischen Standards nicht genügen diffamiert ("Du musst schließlich noch Lautsprecher bestellen." - Unterstellung) und beleidigt ("für Menschen mit einer solchen Einstellung" - welche Einstellung? Im Kontext zu dem erwähnten Buch ist das sehr abwertend gemeint).
Einfach mal nachdenken was man so von sich gibt und ob man andere damit verletzt.
Einige hier kommen mir vor wie Ultima 7 (ja, ich weiß, ist schon etwas älter

Will sagen, Moral schön und gut aber man sollte sich auch mal ein bisschen Spaß gönnen - und das hier ist nun wirklich eine harmlos Aktion gewesen von der man auch nicht auf das Verhalten oder Charakter der Person schließen kann. Vor allem sollte man diese Person danach nicht verurteilen und in eine Schublade stecken (Du hast Lautsprecher an Apple geschickt und dich dadurch bereichert, von hier ists nun nur noch ein kleiner Schritt zum Waffenhändler ...).
Verhältnismäßigkeit ist das Wort der Stunde - denkt mal darüber nach.