• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat die Beta-Phase für iOS 17.4 und iPadOS 17.4 mit der Veröffentlichung der Beta 2 fortgesetzt. Diese neuen Betaversionen bieten Entwicklern die Gelegenheit, sich weiterhin intensiv mit den bevorstehenden Funktionen und Anpassungen auseinanderzusetzen, die mit den X.4 Updates eingeführt werden.

Anpassungen für die EU und neue Features​


Die Updates sind besonders bedeutsam, da Apple aufgrund des Gesetzes über digitale Märkte innerhalb der EU gezwungen ist, signifikante Änderungen vorzunehmen. Zu diesen gehören die Integration alternativer App Stores und externer Zahlungsmethoden für Nutzer in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Darüber hinaus beinhaltet iOS 17.4 und iPadOS 17.4 eine Reihe weiterer Neuerungen:
  • Einführung neuer Emojis
  • Optionaler Wegfall des "Hey" bei "Hey Siri"
  • Erweiterung von SharePlay
  • Weitere Anpassungen in verschiedenen Bereichen des Betriebssystems

Entwickler können die Beta 2 direkt auf ihren Geräten über "Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate" herunterladen und installieren, vorausgesetzt, die Beta-Update-Option ist aktiviert und die Apple ID ist mit einem Entwicklerkonto verknüpft.

Beta 2: Update für macOS, tvOS und watchOS​


Die Details zu den spezifischen Neuerungen in der Beta 2 sind noch nicht vollständig bekannt. Weitere Informationen werden erwartet, sobald Entwickler und Tester die neuen Betaversionen untersucht haben.

Die finale Version der Updates wird voraussichtlich spätestens am 7. März 2024 erscheinen, dem Datum, an dem das Gesetz über digitale Märkte in der EU in Kraft tritt.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.