• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Standard-Gerätenamen

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
N'Abend!
Mich würde mal interessieren, wie eure Apple Geräte (iPhone, iPad, Mac) heißen, wenn ihr sie bisher noch nicht umbenannt habt.
Manche iPhones bei mir hießen per Standard "[Name]s iPhone", andere hießen "iPhone von [Name]".
Genauso auch bei Macs. Ein MacBook Air bei mir hieß zB. mal "[Name]s Air", ein anderes hieß "[Names] MBA". Ein MacBook Pro hieß mal "[Name]s MacBook Pro", das andere hieß "[Name]s MBP".

Weiß jemand zufällig auch, wonach das entschieden wird, welche Variante genommen wird?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo,

gerne, wobei ich das nicht sicher weiß:
ich hatte beides schon, in keiner festen Reihenfolge und nehme an, dass sich die Benamsung nach einem internen String mit Lokalisierung in iOS bzw. früher in iTunes richtet. Englischsprachig eingerichtete Geräte sollten demnach eher „Name s iPhone“ heißen, während in Deutsch eingerichtete Geräte eher „iPhone von Name“ heißen sollten.
So, und dann kommen Versionswirrwarrs, Bugs und Apples notorische Unfähigkeit der Softwareentwicklung ins Spiel, zumindest in meinen ahnungslosen Erklärversuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gsmac21