• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple spendet 200.000 US-Dollar für Spielplatz

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple spendet 200.000 US-Dollar für Spielplatz
Apple-Keynote-201709-Today-at-Apple-700x394.jpg



Apple tritt immer wieder mit wohltätigen Aktionen an die Öffentlichkeit. Während sich der Konzern selbst - auch durch die Äußerungen von Tim Cook - sehr für Diversität und Bildung einsetzt, erhält eine Stiftung jetzt Geld für einen Spielplatz. Dafür lässt Apple 200.000 US-Dollar springen - damit ist der Freiraum für Kinder aber lange noch nicht finanziert.

Der Spielplatz soll in Sunnyvale, Kalifornien, entstehen und wird auf den Namen Magical Bridge hören. Er wird im öffentlichen Fair Oaks Park errichtet. Apple stiftet dabei die Innovationszone.
Capturing the innovative spirit of Silicon Valley, the Innovation Zone provides unique and interactive play experiences utilizing technology, art and design that stimulates the full array of human senses in an entirely new way.​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Spielplatz richtet sich nicht nur an Kinder. Vielmehr sollen sich Menschen allen Alters und aller Fähigkeiten eingeladen fühlen, sich dort aufzuhalten.
Spielplatz noch nicht ausfinanziert


Noch sind nicht alle Bereiche des Spielbereichs finanziert. Neben Apple spenden auch LinkedIn und Microsoft jeweils 150.000 US-Dollar für weitere Bereiche. Es wird aber weiterhin Geld für andere Zonen von Privatpersonen und Unternehmen gesammelt.

Via 9to5Mac
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Spielplatz?... gemeint ist wohl eher ein "Technik-Kinder-Disney" um den Kleinsten frühzeitig beizubringen, das AR, VR & Co. wichtiger sind als frisches Gras zu riechen oder sandburgen zu bauen...
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
@nachdenker
Das ist eine ziemlich hohle Spekulation. Hast du auch nur einen einzigen Hinweis auf deine Behauptung in dem Film gesehen oder dir mal die Internetseite der MB Foundation angesehen? Ganz im Gegenteil fußt das Konzept des Spielplatzes auf dem Verzicht elektrischer Antriebe, auf das Mitmachen, Anfassen und physische Erfahren. Mein Sohn, der an einer halbseitigen Spastik leidet, wäre sehr froh, derartige Möglichkeiten der therapeutischen Bewegungsförderung zu haben. Übrigens... bewegungseingeschränkte Menschen haben es recht schwer, Sandburgen zu bauen. Auch, wenn das Geld dafür teilweise von mehreren Technikkonzern kommt, sucht man eine riesige bunte Sponsorentafel übrigens vergeblich. Vielleicht wird die aber auch erst mit einer VR-Brille sichtbar? Ich zumindest finde die MB Playgrounds wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich finde es gut, daß alle Altergruppen angesprochen werden. Ich schaukle auch gerne, habe aber auf Spielplätzen immer Angst, daß die Geräte für das Gewicht von Erwachsenen nicht geeignet sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gut aber finanziell eher dürftig,aber immerhin auch besser als nichts...