• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple spart mit neuem iPhone 50 US-Dollar pro Gerät

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
so wie es aussieht wird jede analyse der produktionskosten, vermarktung etc darauf hinauslaufen, dass apple sich eine (meiner meinung nach gerechte) goldene nase am iphone verdient. die entwicklung des geraets stellt einen meilenstein dar und darf belohnt werden. denn meiner meinung nach sind die preise die fuer uns kunden im endeffekt anfallen zwar nicht spotbillig aber welche die man durchaus bezahlen kann. ich denke auch wenn man sich oft ueber die t-mobile vertraege aufregt.. sie sind okay. nicht mehr nicht weniger ;)

Das sehe ich auch so.

Das Gute bei Apple ist ja: Wenn sie viel Geld verdienen, kann man davon ausgehen, dass die Produkte in Zukunft noch besser/geiler/schöner/was-auch-immer-werden.

Die Sache ist halt die, dass Entwicklung immer unheimlich viel Geld kostet.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hm.. also ich weiß nicht. Gibt es denn eigentlich von Apple nur noch das iPhone über das berichtet werden kann. Auch wenn das Gerät noch so genial ist, baut und entwickelt Apple auch noch andere Sachen. Jetzt werden hier schon haarklein die einzelnen Zulieferer aufgelistet... Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

Und was will mir diese Nachricht eigentlich sagen??? Interessiert mich doch als Endverbraucher herzlich wenig was das Gerät in der Herstellung kostet und was die Flashspeicher und GPS Sender kosten. Wenn ich Milch kaufe interessiert mich doch auch nicht wieviel das Fressen für die Kuh gekostet hat (und nein die bekommen nicht nur Gras :p:p ). Da oben stehen doch eh nur die Kosten die anfallen wenn man alle anderen Kosten nicht einrechnet. Also was soll das??

Will aber keinem den Spaß verderben also macht ruhig weiter :):)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Eins wundert mich immer wieder: Warum sind die Aufpreise für mehr Speicherplatz immer so gravierend hoch? Ich meine nehmen wir mal den iPod Touch. 90€ für eine Verdopplung des Speichers? (Von 8 auf 16, und 16 auf 32) Sind die Speicher echt so viel teurer oder wertet das Apple irgendwie prozentual auf? Ich meine, wenn man heute schon für 12€ einen 2GB Speicherstick bekommt, dann scheint dieser Preisunterschied leicht extrem.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eins wundert mich immer wieder: Warum sind die Aufpreise für mehr Speicherplatz immer so gravierend hoch? Ich meine nehmen wir mal den iPod Touch. 90€ für eine Verdopplung des Speichers? (Von 8 auf 16, und 16 auf 32) Sind die Speicher echt so viel teurer oder wertet das Apple irgendwie prozentual auf? Ich meine, wenn man heute schon für 12€ einen 2GB Speicherstick bekommt, dann scheint dieser Preisunterschied leicht extrem.

Ich denke das wird bei Nano, Touch und iPhone wegen dem Flashspeicher sein, der teurer ist.
Deswegen gibts ja auch noch kein iPhone 128 GB...es ist zu teuer im Moment.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hm.. also ich weiß nicht. Gibt es denn eigentlich von Apple nur noch das iPhone über das berichtet werden kann …
Im Moment nichts, richtig. Wo sind die neuen MacBook's, die neuen ACD, wo bleibt der neue MacMini usw. . JA .... uns ist langweilig. Das wir uns sogar mit dem ollen iPhone auseinandersetzen ;)
Auch wenn das Gerät noch so genial ist, baut und entwickelt Apple auch noch andere Sachen.
Wie gesagt, momentan bekommt man nichts zu spüren. :p


Und was will mir diese Nachricht eigentlich sagen??? Interessiert mich doch als Endverbraucher herzlich wenig was das Gerät in der Herstellung kostet …
Es ist einfach interessant zu wissen, wieviel Produktionskosten annähernd Apple mit seinem iPhone hat und wieviel Gewinn letztlich daraus springen könnte. Es ist schön zu wissen, dass das Produkt nicht überteuert ist, sondern in einem fairen Verhältnis steht. Was man ja bei dem großen Konkurrenten "Microsoft" nicht behaupten kann. Dieser hat schon mehrere Klagen an den Hals bekommen, weil die Produkte einfach unverhältnismäßig überteuert waren.

Will aber keinem den Spaß verderben also macht ruhig weiter :):)
Wir lassen uns nicht aufhalten. Wir machen weiter fleißig weiter! :cool:

heldlenny schrieb:
also ich finde des Plastik sieht irgendwie billig aus...
Es wird sicherlich technisch einfach nicht anders machbar gewesen sein. Denn durch UMTS und GPS wird das Alu einfach zu abschirmend wirken. Also was soll Apple nun machen. Lieber Alu, weil es besser aussieht . . . oder lieber sich dafür entscheiden, dass der Endkonsument zufrieden mit Leistung und Empfang ist.
Abgesehen davon, sieht das Plastik in Reallife bestimmt besser aus, als auf irgendwelchen Bildern. Auch wird es kein billiges Plastik sein. (irgendwas in Richtung Polycarbonat , in Klavierlack, ich finde es ein Traum in Schwarz oder Weiß)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich find das plastik schön :) schaut meiner meinung nach edel aus und beulen wird es auch nicht bekommmen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Abgesehen davon, sieht das Plastik in Reallife bestimmt besser aus, als auf irgendwelchen Bildern. Auch wird es kein billiges Plastik sein. (irgendwas in Richtung Polycarbonat , in Klavierlack, ich finde es ein Traum in Schwarz oder Weiß)
Ja klar...es wird das Plastik sein, was auf dem aktuellen iPhone unten ist...und das ist gut!