Apple soll neues Abo für Musik, Serien & Magazine planen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple soll neues Abo für Musik, Serien & Magazine planen
apple-tv-logo-700x420.jpg



Obwohl die ersten Formate angeblich bereits ab März 2019 an den Start gehen sollen, ist immer noch nicht klar wie Apple seine Serien vermarkten wird. Erst kürzlich berichteten wir über drei verschiedene Optionen. Nun meldet sich The Information dazu zu Wort und schreibt, dass Apple wohl u. a. ein neues Abo plant. Dieses soll drei Dienste vereinen: Apple Music, ein um Magazin-Zugriff erweitertes Apple News und eben das Serienangebot.
Abo-Preise noch unbekannt


Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte, dass Apple nach der Übernahme von Texture an einem neuen Magazin-Abo arbeitet. Texture bot für 10 US-Dollar im Monat Zugriff auf über 200 Magazine. Zusammen mit Apple Music und den eigenproduzierten Serien soll nun ein neues Abo-Paket geschnürt werden. Wann dieses genau verfügbar sein wird und wie viel das Abo kosten wird, ist noch nicht bekannt.
Standalone-Abos bleiben erhalten


Ein Ende für die Standalone-Abos soll das aber nicht bedeuten. Alle drei Services sollen sich auch separat als Abo abschließen lassen, offenbar auch das Fersehangebot von Apple. Zudem sei es möglich, dass Apple manche seiner Serieninhalte als Anreiz kostenlos anbietet. Allerdings soll es intern noch immer Gespräche geben, wie das Angebot genau aussehen wird – demnach könnten sich die derzeitigen Pläne auch noch ändern.

Via MacRumors
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Solange die Stand-Alone-Abos bleiben wie sie sind - TOP! Allerdings frage ich mich, ob Apple sich bzgl. selbst produzierter Inhalte nicht vertut. Koops mit entsprechenden Inhalteanbietern für exklusiven Content wären aus meiner Sicht sinnvoller.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Richtig gemacht kann das ein sehr attraktives Angebot werden. Da es alles schon irgendwie gibt, z.B. Prime, muss entweder die Bedienung richtig toll sein, die TV app ist da ja jetzt z.B. nicht der Brüller, oder preislich sehr attraktiv werden. Aber ich denke es gibt eine gute Chance noch einzusteigen für apple.