• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll an USB-C für iPhones und neuem iPod touch arbeiten

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ein neuer iPod (muss kein touch sein) für den Urlaub wäre so toll... mit massig Speicher, großem Akku und wasserdicht, möchte einfach nicht mein 1000€ iPhone mit zum Strand nehmen und wenn es ins Wasser geht, es unbeaufsichtigt lassen.

Gibt es schon - nennt sich Apple Watch. -
damit kann ich unabhängig vom iPhone Musik hören, daher habe ich auch keinen Bedarf mehr an einem iPod.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Gibt es schon - nennt sich Apple Watch. -
damit kann ich unabhängig vom iPhone Musik hören, daher habe ich auch keinen Bedarf mehr an einem iPod.

Den iPod kauft sich, wer Musik offline vorhalten möchte.
Die Watch? naja. wem 12GB reichen... soviel passt grade mal auf ne Watch 4...
Bei älteren Modellen schauts noch magerer aus...

Jeder hat halt nen anderen Usecase.
Ein iPod ermöglicht halt seine gesamte Musiksammlung offline dabei zu haben.
Das kann eine Watch definitiv nicht leisten.
Das iPhone - ab 128GB Speicher- ja. Das ist die Konkurrenz zum iPod.

Wie gesagt. Wer streamt - der braucht keinen iPod.
Dem reicht ein Telefon mit (speicher egal) seiner wahl.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe ja schon seit ein paar Jahren einen FiiO x1 2.Gen., ist ein feines Teil und meine Erfahrungen sind durchweg gut.
Den werde ich ersetzen durch den neuen M6. https://fiio-shop.de/high-res-player/537/fiio-m6 Ich denke mal der kann was ein iPod kann und noch ein wenig mehr.

Oh interessant. Kannte ich garnicht.
bis zu 2TB speicher... mmh... gut, auch wenn ich das nicht brauche....
Scheint ein nettes Gerät zu sein. Danke für den Tipp!!!

werden interpreten, Alben, usw korrekt sortiert wie auf dem iPao/iPhone ?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.945
Cool, danke auch für den Tipp! Ein Freund suchte letztens etwas in der Art und wollte schon zu dieser Pono-Toblerone von Neil Young greifen.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
bei Meinem alten zeigts Listen an, Genre, Interpret usw. je nachdem wie man es angezeigt bekommen will. Beim Abspielen dann aber das CD Cover.
Wie das bei dem neuen ist, keine Ahnung.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ok da läuft android drauf...
Und die albumcovers sind nicht sofort da, sondern werden immer verzögert nachgeladen...
Der iPod Tocuh 5 G macht das ja schon besser...
Kein Bluetooth 5.0
mmh...
überzeugt mich jetzt nicht...
Ja. Dafür halt günstig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Einen iPod touch hatte ich für überflüssig und wen das iPhone mal wieder so ausschaut wie im netz gepostet geht mein iPhone 4s in Rente... iphone-11-design-concept.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
DAS iPhone Design überzeugt mich!! Siet dem 5s /SE zum ersten mal wieder.
Habe derzeit das X. ohne S oder R.
Wäre eventuell ein Grund zum Umsteigen...

einen iPod kann nix ersetzten. Ausser ein neuer iPod :kiss:
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ein neuer iPod touch? Wenn das Gesamtpaket und der Preis stimmt (was ich nicht glaube), dann würde ich mir den sofort kaufen. Bin gespannt, ob da dann noch ein 3,5mm Klinken-Anschluss verbaut ist, oder ob Apple "mutig" ist und den Anschluss bei einem Musik-Player (!) auch noch streicht... o_O

Mein alter iPod 5G Video läuft immer noch einwandfrei, außer dass die Batterie kaputt ist. Die kann man zwar relativ leicht tauschen, aber da der eh nur im Auto am Radio hängt und dort mit Strom versorgt wird, ist das absolut kein Problem. Die ganze Musik-Sammlung auf einem kleinen Gerät offline dabei. So muss das sein!

Ich habe mir vor vielen Jahren auch mal einen iPod touch 2G gekauft... auch der würde noch wie eine Eins laufen, wenn Apple das Gerät mit dem neuen iTunes-Update nicht obsolet gemacht hätte...:rolleyes: Zum Training oder für den Urlaub war das Gerät absolut perfekt und immer noch ausreichend.

Die Fiio Dinger sehen aber auch interessant aus...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.800
Vor einem Handy?
Also ich bin Lehrer. Die Kinder bekommen alle spätestens zur Kommunion, eher noch früher ein Smartphone. Wann soll denn da noch früher sein?

Vielleicht bin ich in komischen "elitären" Kreisen - keine Ahnung - aber ja deutlich vor einem Handy. Hab hier viele Kinder im Umkreis die kriegen erst mit 12+ ihr Handy - und deutlich darunter den iPod Touch. So als Player für Kinderspiele (Apps), für die Wiedergabe von Streaming Musik und Hörspielen (Kindertauglich) ,... Ins Kinderzimmer dann ne kleine Bluetooth Box und los gehts. YouTube Kids, Amazon Prime Kids (Freetime heißt das glaub ich), das ist so die eierlegende Wollmilchsau die ich für Kids sinnvoll limitieren kann (auch von Apple aus mit Bildschrimzeit) und gut ists ,... Find ich auch nicht schlimm. Ich hab auch unter 12 schon nen CD Player und ne Konsole gehabt ;) Aber wiegesagt - vielleicht Luxus-Problem oder komische Blase.

Ich würd so ein Gerät gern haben - GPS wäre super für Sport und Co - muss aber auch alles nicht sein. Markt ist sicher nicht groß - Aber Apple bricht da auch kein Zacken aus der Krone. Kannste heut zu Tage die (dann schon günstige) iPhone Technik recyclen und gut ists.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich finde diese Überschriften (nichts persönliches @Jan Gruber , betrifft ohnehin ebenso Überschriften anderer Seiten gleichermaßen) „Apple arbeitet an USB-C für iPhones“ stark übertrieben. Apple muss da an nichts arbeiten, es ist ein absoluter Standard-Anschluss der eben anstelle von Lightning verbaut wird, oder eben nicht.
Es hört sich immer so an, als ob Apple da noch irgendwas großes leisten müsste, damit die nächsten iPhones auch USB-C haben können.

Abgesehen davon erwarte ich, dass die nächsten iPhones USB-C haben werden nachdem die iPad Pros schon darauf umgestellt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.800
Es hört sich immer so an, als ob Apple da noch irgendwas großes leisten müsste, damit die nächsten iPhones auch USB-C haben können.

Meinem technischen Verständnis nach, und ich habe mich vor Jahren lange damit beschäftigt, ist da schon einiges zu tun. USB-C ist mehr als nur ein Stromstecker. Über den einen Stecker rennt sehr viel - und USB-C ist ganz anders zu implementieren. Auch das Format des Steckers ist anders. Es ist, meiner Meinung nach, ein (kleiner) Aufwand für den Bau des Geräts und (mehr) Aufwand für die Software.

Apple hat gerade mit Lightning auch einige Dinge "Aus dem Gerät" geworfen und in die Hardware gesteckt. Da sind einige Chips im Kabel mittlerweile. Darum sind die ua. teilweise auch so teuer. Mit USB-C muss da, meinem sehr dünnen wissen nach, wieder Zeug zurück ins Gerät.

Übertrieben ist das alles - und sinnlos noch dazu - weil Gerüchte ;) In dem Fall rächt sich die Kombi-Überschrift mit dem iPod Touch. Da ist sicher einiges zu tun im Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meinem technischen Verständnis nach, und ich habe mich vor Jahren lange damit beschäftigt, ist da schon einiges zu tun. USB-C ist mehr als nur ein Stromstecker. Über den einen Stecker rennt sehr viel - und USB-C ist ganz anders zu implementieren. Auch das Format des Steckers ist anders. Es ist, meiner Meinung nach, ein (kleiner) Aufwand für den Bau des Geräts und (mehr) Aufwand für die Software.

Apple hat gerade mit Lightning auch einige Dinge "Aus dem Gerät" geworfen und in die Hardware gesteckt. Da sind einige Chips im Kabel mittlerweile. Darum sind die ua. teilweise auch so teuer. Mit USB-C muss da, meinem sehr dünnen wissen nach, wieder Zeug zurück ins Gerät.

Übertrieben ist das alles - und sinnlos noch dazu - weil Gerüchte ;) In dem Fall rächt sich die Kombi-Überschrift mit dem iPod Touch. Da ist sicher einiges zu tun im Zweifel.

Dadurch dass Apple quasi alles für die Software schon erledigt hat für das iPad Pro wird da für das iPhone nicht mehr viel anfallen. Aber ist auch nicht so wichtig, ich stimme deinem Beitrag trotzdem zu ;)