• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll an "High-End Over-Ear-Kopfhörern" für Ende 2018 arbeiten

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.493
Im Volksmund ist es aber trotzdem Plastik.
Das macht es aber nicht besser.

Es gibt Kunststoffe die billig sind und extrem widerstandsfähige Kunststoffe,
Ich finde das bei den AirPods eingesetzt wirk nicht billig.

Dazu kommt, das der Beitrag etwas anderes eigentlich aussagen sollte. @MichaNbg hat es erkannt, worum es eigentlich ging. Er kann das zwischen den Zeilen rauslesen, was eigentlich offensichtlich sein hätte müssen wenn man ehrlich zu sich selbst und den Produkten von Apple ist.
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das Apple nicht die günstigsten Kunststoffe einsetzt?
Kopfhörer, die bei iPhone und iPod dabei waren, blieben unausgepackt in der Schachtel. Das war und ist auch heute nicht mehr als ein notwendiges Zubehör, wie der Billig-Plastik-Glaskeramik-Schaber beim Ceranfeld. Um richtig zu schaben oder zu putzen, schaut man sich woanders um und kauft "vernünftige" Produkte. Galt für mich (ohne Wertung) auch immer für die beiliegenden Kopfhörer.
Es gibt doch auch schon ewig In-Ear Kopfhörer von Apple separat gekauft. So neu ist das ganze nun auch nicht.
Genauso habe es schon Lautsprecher von Apple vor Jahren.
Warum können die nicht einfach wie ein Schuster bei ihren Leisten bleiben, oder wenigstens sinnvoll ergänzendes Zubehör auf den Markt bringen, anstatt die Produktpalette immer weiter auszubauen?
Um es mal ganz drastisch zu sagen, also möchtest du das Apple weiterhin nur Macs baut?
Keine iPods keine iPhone und iPads?
Denn Apple war mal ein Computer Hersteller sie hießen ja tatsächlich einmal "Apple Computer".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Und können wir uns nicht darauf einigen, dass der persönliche Geschmack als Bemessungsgrundlage für die Klangqualität viel entscheidender ist als objektive Werte wie Linearität und so weiter?
Ich habe nicht gesagt das sie schlecht klingen werden, ich habe nur das Pauschale Argument genannt warum Bose Kunden, potenzielle Apple Kunden sein würden.

Dieses Argument hat man hier auf AT schon öfters lesen können.

Ich selbst bilde mir da kein Urteil, da ich weis das man selber Probe hören muss und daher ist mir erstmal das Design wichtiger, wie eine Pauschale Aussage kann nicht gut klingen wegen xyz. Mit meinen Solo3 bin ich zufrieden, hätte nach den Solo2 nicht Gedacht das etwas songut klingendes (in meinen Ohren) mit den Solo3 kommt.


Das macht es aber nicht besser.

Es gibt Kunststoffe die billig sind und extrem widerstandsfähige Kunststoffe,
Ich finde das bei den AirPods eingesetzt wirk nicht billig.


Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das Apple nicht die günstigsten Kunststoffe einsetzt?
Ändert nichts an der Tatsache das trotzdem die Apple User von weiten sagen Billiges Plastik (ohne das eigentliche Geräte jemals in den Händen gehabt zu haben) bei anderen Herstellern und selber dann aber darauf bestehen dass der Gegenspieler von Apple dann gerne als Polycarbonat bezeichnet wird.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Heiliges Blechle .... was für eine Diskussion nur weil Apple evtl. einen Kopfhörer auf den Markt bringt.

Aber ok, habe mich durch die 4 Seiten durchgelesen und durchaus amüsiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das bezog sich auf normale Anwender mit Produkten für Zwischendurch und nicht auf hörerfahrene Genießer ;)

Allerdings vernimmt man seit Jahrzehnten die immer neue mediale angebliche Krise im HighEnd Bereich.

Es gibt immer Menschen mit dem besonderen Empfinden für Musik und der Form des Genusses und sich darin zu verlieren ohne auf Heller und Pfennig zu achten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das bezog sich auf normale Anwender mit Produkten für Zwischendurch und nicht auf hörerfahrene Genießer ;)
Und das stimmt meines erachtens mal überhaupt nicht (in Bezug das dann die Erwartungen an ein Produkt gesunken sind). Früher hat doch jeder für mal schnell die Rauschende Kaste im Walkman hören, irgend einen Kopfhörer verwendet, den er von Wühltisch bei Saturn, MediaMarkt und Co hat.


Es gibt immer Menschen mit dem besonderen Empfinden für Musik und der Form des Genusses und sich darin zu verlieren ohne auf Heller und Pfennig zu achten.
Die gibt es immer noch, diese haben aber auch nun schon entsprechende Kopfhörer und werden nicht auf die von Apple warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: double_d

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und das stimmt meines erachtens mal überhaupt nicht (das hier die Erwartungen an ein Produkt sinken). Früher hat doch jeder für mal schnell die Rauschende Kaste im Walkman hören, irgend einen Kopfhörer verwendet, den er von Wühltisch bei Saturn, MediaMarkt und Co hat

Keine Ahnung was bei Dir früher ist,aber vor 40 Jahren gab es wenig Auswahl und es blieb nichts anderes übrig als den beigefügten Schrott zu nutzen. ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
vor 40 Jahren .... den beigefügten Schrott zu nutzen. ;)
Vor 40 Jahren gab´s noch nicht so einen Schrott. Da waren die dem original Walkman beigefügten Kopfhörer schon ein Standard. ;)

Die gibt es immer noch, diese haben aber auch nun schon entsprechende Kopfhörer und werden nicht auf die von Apple warten.
Wobei ich ganz eigens persönlich und nur für mich der Ansicht bin, dass man nicht genug Kopfhörer haben kann.
Das ist bei mir wie mit Schuhen. Ich brauche da schon ein paar Paare mehr, die ich wechseln kann. Braun ist nicht braun, Budapester sind keine Oxfords und je nach Hosenschnitt geht auch kein Halbschuh.

So habe ich auch eine ganze Reihe an kabelgebundenen und kabellosen Kopfhörern für verschiedene Begebenheiten.
Ich habe bisher noch keinen Beats, das kann ich mal sagen. ;) Aber ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass dies so bliebe, wenn die mal nen Guten (also meinem eigens persönlich individuellem Anspruch) raushauen. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe zwar mehrere Paar Schuhe aber nur 2 Paar Kopfhörer und dann auch AroundtheEar aber auch nur für den mobilen Einsatz passend zur Jahreszeit damit die Ohren warm bleiben. ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Und das stimmt meines erachtens mal überhaupt nicht (in Bezug das dann die Erwartungen an ein Produkt gesunken sind). Früher hat doch jeder für mal schnell die Rauschende Kaste im Walkman hören, irgend einen Kopfhörer verwendet, den er von Wühltisch bei Saturn, MediaMarkt und Co hat.

Oder wie heute direkt übers Handy oder MacBook Lautsprecher...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Kaufurteil anmaßen kann, über Dinge die man nicht kennt oder die es noch nicht einmal gibt.
Wer schreibt, er wird den Kopfhörer auf jeden Fall kaufen. Lies doch meinen, recht einfach gehaltenen, Satz nochmal und versuche ihn zu verstehen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Wer schreibt, er wird den Kopfhörer auf jeden Fall kaufen. Lies doch meinen, recht einfach gehaltenen, Satz nochmal und versuche ihn zu verstehen.
Wer schreibt, er wird den Kopfhörer auf keinen Fall kaufen. Lies doch meinen, recht einfach gehaltenen, Satz nochmal und versuche ihn zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Zeigst du uns bitte den Beitrag, wo der Kopfhörer schlecht gemacht wurde? Danke!
Beiträge 7, 10 und 11. Aber Danke für den Hinweis, dass deine Antwort auf die ich mich bezog nicht ernst zu nehmen ist.

Das einzige, was hier zu lesen war, war eine Extrapolation aus den (auch jüngsten) Erfahrungen mit den Beats-Kopfhörern (und aus der Schmiede werden auch die neuen kommen) und dem HomePod.
Meinst du mit „Schmiede“ tatsächlich die Entwickler oder dass man von den alten auf die künftigen Produkte schließt? Falls ersteres, mir ist nicht bekannt, ob die Audioprodukte von Apple von denselben Leuten entwickelt werden wie die Beats-Produkte, oder ob Beats weiterhin (weitgehend) separat entwickelt wird. Aber der HomePod zB soll sich ja in Entwicklung befinden lang bevor Beats übernommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 105235

Gast
In 7 wird der Kopfhörer nicht schlecht gemacht. Da gebe ich auf das Kaufverhalten der Fanboys ein und die kaufen einfach alles ohne mit der Wimper zuzucken.

In 10 mache ich auch die Kopfhörer nicht schlecht sondern hab nur das vermeintliche Argument gebracht warum Bose Kunden potentielle Apple Kunden seien sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und MichaNbg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In 7 wird der Kopfhörer nicht schlecht gemacht. Da gebe ich auf das Kaufverhalten der Fanboys ein und die kaufen einfach alles ohne mit der Wimper zuzucken.

In 10 mache ich auch die Kopfhörer nicht schlecht sondern hab nur das vermeintliche Argument gebracht warum Bose Kunden potentielle Apple Kunden seien sollen.
Achso, die beiden Punkten beziehen sich nicht darauf, dass Apple-Produkte für ihren Preis nicht ausreichende Qualität liefern?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, ich kann die Apple Kopfhörer ja schlecht beurteilen da es sie noch nicht gibt.


Das eine ist einfach die Kritik an den Fanboys die alles Blind kaufen und das andere das Argument wo hier (nicht im Thread sondern generell auf AT) ein paar User oft schon in Bezug auf Bose gebracht haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Aha, alles klar.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Beats sind sicher ok für manche Hörgewohnheiten und Style-Vorlieben. Daneben ist im Apple lineup schon sehr viel Platz für einen guten oder sehr guten Kopfhörer für eine Zielgruppe, die High-End Sound mit ausgewogenen Eigenschaften wünscht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Worüber hören die denn dann High End Sound mit dem Kopfhörer?
iPhone mit AM Stream über Bluetooth?

Stell mal vor, es wird ein Lightning Anschluss. Gibbet direkt einen Adapter rückwärtig von Lightning auf 3,5mm Klinke Stecker, den ich dann nochmal auf 6,3mm adaptieren muss um in meinen Technics zu gehen.

Aber ich glaube nicht wirklich dran, dass der high endiger wird, als ein jetzt bereits erhältlicher High End Kopfhörer.