• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Seite

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Bananenbieger du sprichst mir aus der Seele. Leider kann ich dir kein Karma geben "Erst andere Benutzer bewerten bevor du WIEDER..." :D
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Wir reden über die Zukunft und nicht über temporäre Gegebenheiten.

Temporär? Naja. Ich bin hier vor über sieben Jahren eingezogen. Damals war DSL2000 das Maximum hier - heute immer noch. Damals war der Anschluss aber wenigstens sofort zu bekommen. Wer heute in der Nachbarschaft einzieht und DSL haben möchte, kommt auf eine Warteliste, weil die Kapazitäten ausgelastet sind. Beim Kabelanbieter sieht es nicht besser aus: Internet wird gar nicht angeboten - ansonsten nur 28 analoge TV-Kanäle (digital ausschließlich Sky).
Hier steht also seit mindestens sieben Jahren die Zeit still, was die Infrastruktur angeht, und ich bezweifle, dass sich da in den nächsten sieben Jahren viel ändern wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Datenzugriff nicht möglich, weil sich genau in dem Moment was verabschiedet.
Tja, wie gesagt: Denkfehler. Soll ich Dir alles noch mal erklären? Oder möchtest Du mir hier weis machen, dass zig-fach redundante Server in einem Rechenzentrum mit redundanter Backbone-Anbindung, permantentem Monitoring und starken USVs betriebssicherer sind als ein Server zu hause?

Welchen Nutzen habe ich mit Cloud-basierten Diensten? Ich sitze gute 25-26 Jahre vor Rechnern und habe solche Sachen nie gebraucht, lagere alles hier lokal auf Server aus, wenn ich etwas länger benötige. Zukunft hin oder her, ich kann für mich keinen Sinn erkennen.
Erstens ist die Cloud günstiger und umweltschonender, da Ressourcen besser genutzt werden, zweitens ist die Verfügbarkeit deutlich höher, drittens der Wartungsaufwand niedriger, viertens das Backup eingebaut, fünftens die Daten relativ ortsunabhängig, sechstens lassen sich Cloud-Services sehr gut orchestrieren und und und.

Hier steht also seit mindestens sieben Jahren die Zeit still, was die Infrastruktur angeht, und ich bezweifle, dass sich da in den nächsten sieben Jahren viel ändern wird.
Das tut mir leid. Aber soll der Rest der Welt auf irgendeinen kleinen Ort in der Pampa warten?
 
  • Like
Reaktionen: nate

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Du mußt mir nichts erklären, laß mal stecken. Ich hab eine andere Meinung als du, fertig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, die sollte sich aber ändern, wenn Du Dich mal mit dem Thema befasst.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Mich würde mal interessieren, was für mobile Flats bei 200 Mb drosseln?!

Was ich aber interessant finde, ist wie sich wieder alle streuben und keinen Sinn sehen und in 5 Jahren kann sich keiner mehr erinnern, wie es vorher ohne ging und auch der letzte Kritiker ist dann freudiger User solcher Systeme.....

Das scheint sich ja immer wieder so zu wiederholen, egal ob es große Systeme sind, neue Technologien oder nur mal ein halbwegs revolutionäres Produkt, wie ein Handy mit TouchDisplay...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich würde mal interessieren, was für mobile Flats bei 200 Mb drosseln?!
Viele von den Smartphone-Flat. Im Notebook-Tarifen wird ja meist erst zwischen 3 und 5 GB gedrosselt. Wie das bei LTE aussieht, weiß ich noch nicht.

Das mußt du schon mir überlassen.
Wir sind hier weder in einer Glaubens-, noch in einer Ideologiediskussion. Von daher kann ich diese Aussage absolut nicht nachvollziehen, wenn Du hier mitdiskutieren willst.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Diese Drosselung ist dann allerdings nur bei euch in Deutschland üblich. Bei uns gibt es bei Mobilfunk eigentlich keine Drosselung bzw wenn, dann sehr hoch angesetzt. Beispiel: 15GB um 10€ (Mobiles Internet mit Stick) -> Drosselung ab 15GB auf maximal 128kb. Übliche Geschwindigkeit liegt bei 300kb bis 800kb.

Bei den Handytarifen gibt es keine Drosselung, dafür allerdings nur begrenzte inkludierte Mengen von ca 3- 6GB und bei Mehrverbrauch der Menge kosten von ca 10Cent per MB (Ein Anbieter bietet inzwischen auch "unbegrenzt" an, allerdings sind dies dann 5GB mit Drosselung bei Mehrverbrauch)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In Deutschland ist der Markt eben anders. Die Netzbetreiber bauen erst seit kurzem die Kapazitäten wirklich aus, da vorher kaum Nachfrage mit entsprechender Preisbereitschaft vorhanden war.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Meine Güte, wie oft denn noch?
Steve hat bei der letzten Keynote laut und deutlich gesagt, dass der AppStore in 90 Tagen kommen wird, also im Januar.

Er sagte nicht in 90 Tagen sondern innerhalb der nächsten 90 Tage. Entweder wollte er damit den Entwicklern Spielraum geben oder die Spannung hoch halten... :D

Na ja, die sollte sich aber ändern, wenn Du Dich mal mit dem Thema befasst.

Ich glaube es steht dir nicht zu, anderen Leuten ihre Meinung vorzugeben. In einer Diskussion hat man die Meinung des Anderen zu aktzeptieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube es steht dir nicht zu, anderen Leuten ihre Meinung vorzugeben. In einer Diskussion hat man die Meinung des Anderen zu aktzeptieren.
Man muss keine Meinung akzeptieren, die offenkundlich falsch ist. In wie weit so etwas überhaupt eine valide Meinung darstellt, sei dahingestellt.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Man muss keine Meinung akzeptieren, die offenkundlich falsch ist. In wie weit so etwas überhaupt eine valide Meinung darstellt, sei dahingestellt.

Die in *deiner* Welt vielleicht "offenkundig falsch" ist. Deine großspurige Art überzeugt mich in jedem Falle nicht und alleine schon der Spruch dem User "DerAlex" gegenüber war einfach nur mies.

Wenn du Cloud für super hälst, bitte...aber zwinge mir nicht deinen Willen auf und akzeptiere, dass es Menschen mit anderen Ansichten gibt. Ich habe seit vielen Jahren beruflich mit IT zu tun und habe genau deswegen eine andere Sicht der Dinge. Nur weil ein paar große Unternehmen einem suggerieren wollen, dass Cloud überlebenswichtig sein wird, muss ich dem Hype nicht folgen, ansonsten bin ich mit meinem 4er iPhone auch falsch am Platz, wenn man sich die Android Zahlen mal ansieht.

Wenn andere vom Turm springen, tue ich dies ganz sicher nicht, egal wie hip das dann ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die in *deiner* Welt vielleicht "offenkundig falsch" ist.
Nein, insgesamt. Oder hast Du irgendwelche Zaubersysteme, über die der Rest der Welt nicht verfügt?

Deine großspurige Art überzeugt mich in jedem Falle nicht und alleine schon der Spruch dem User "DerAlex" gegenüber war einfach nur mies.
Sorry, die Wahrheit ist manchmal hart und ein brandenburgisches Dörfchen ist nicht der Nabel der Welt. Man kann natürlich auch in eine Großstadt ziehen. Da gibt es dann Breitband über verschiedenste Medien und teilweise sogar über 100MBit/s. Dafür ist es da nicht so ruhig, die Mieten sind teurer und die Kinder spielen dann halt nicht im Wald. Man kann einfach nicht alles im Leben haben. Aber auf typisch deutsche Weise den Rest der Welt das Fortkommen nicht zu gönnen ist auch keine Lösung.

Wenn du Cloud für super hälst, bitte...aber zwinge mir nicht deinen Willen auf und akzeptiere, dass es Menschen mit anderen Ansichten gibt. Ich habe seit vielen Jahren beruflich mit IT zu tun und habe genau deswegen eine andere Sicht der Dinge.
Jetzt verstehe ich. Solche Leute hatte ich schon häufiger in Unternehmen. Ich verfahre da nach dem Motto: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".
Ist übrigens sehr witzig, wie viele fortschrittsfeindliche Menschen gerade in der so innovaiten Branche IT arbeiten.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die Beatles... was wäre daran so besonders, außer das Apple wieder Millionen verdient?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Er sagte nicht in 90 Tagen sondern innerhalb der nächsten 90 Tage. Entweder wollte er damit den Entwicklern Spielraum geben oder die Spannung hoch halten... :D

Ja, und wenn wir uns zwei wochen vor Ablauf der 90 tage befinden würden, wäre ich ja voll bei dir. Aber die kündigen doch nicht 90 Tage an und sind nach 20 schon fertig.
Abgesehen davon, dass die um den längst angekündigten App Store sicher nicht so ein Drama machen würden. Außerdem wird explizit von iTunes gesprochen.

Ich gehe auch von Streaming oder Flatrate aus. Oder ein Internet-Store ohne Bindung an iTunes. Alles andere macht nicht viel Sinn, iTunes selber wurde grade geupdatet und während der Beatles Deal sicher ein Triumph für Apple wäre, auch da würden die nicht so ein Tamtam draus machen. Das wäre ne nette Sache und das Ende eines endlosen Verhandlungsmarathons, aber das würde für die meisten User recht wenig ändern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Ja, und wenn wir uns zwei wochen vor Ablauf der 90 tage befinden würden, wäre ich ja voll bei dir. Aber die kündigen doch nicht 90 Tage an und sind nach 20 schon fertig.
Vielleicht lieben die Star Trek.
Scotty hat das immer so gemacht:
"Scotty, wie lange dauert die Reparatur des Antriebs?"
"Zwei Wochen, Totalschaden, Sir."
"Wir brauchen das Schiff aber schon nächste Woche!"
"O.k., in zwei Stunden bin ich fertig."
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Zuviel Michael Mittermeier gesehen? :)

Es ist ja bald "morgen", lange müssen wir also nicht mehr warten. Dann sind wir alle schlauer.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Noch knappe 10 Minuten, dann haben wir "morgen" :-D