• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Seite

Mini-mc

Gast
Interessant ich würde sagen es kommt etwas raus wo mit niemand rechnet vielleicht eine neue Kategorie im itunes store oder einfach einen neue Software etwas an das man noch nicht gedacht hat vielleicht so was wie iLearn wo mit man zum Beispiel Schülern das lernen am Mac vereinfacht oder so was in die Richtung. Ich würde sagen Lassen wir uns überraschen....
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Was hat das mit iTunes zu tun (lol)? Wird schon etwas mit iTunes bzw. dem iTunes Store / App Store zu tun haben ;)
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Also das eine neue ganz andere Software rauskommt ist ebenso zu bezweifeln da erst iTunes 10 rausgekommen ist.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ich finds lustig, dass man iTunes 10.1 laden kann, und in der Beschreibung der Datei steht schon alles drin, allerdings auf der Apple Seite noch nichts ;)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Der Mac App Store kommt ;)

Meine Tips sind: Online Storage Service (Nicht Streaming), Beatles on iTunes und Mac App Store
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Der Mac App Store kommt ;)

Meine Tips sind: Online Storage Service (Nicht Streaming), Beatles on iTunes und Mac App Store

Meine Güte, wie oft denn noch?
Steve hat bei der letzten Keynote laut und deutlich gesagt, dass der AppStore in 90 Tagen kommen wird, also im Januar.

Die Beatles gelten ja mitlwerweile als fast klar, und wenn, dann eher Stream-Flat.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Die Beatles gelten ja mitlwerweile als fast klar, und wenn, dann eher Stream-Flat.

Meinst du mit Stream-Flat

a) einen streaming Service
b) einen Subscription Service mit Streaming Funktion
c) nur einen Subscription Service

ich verstehe es als Option B... dazu fehlt Apple wohl die Rechte, da es keine neuen Verträge mit den Music Labels gibt. Wobei ich es auch genial finden würde!
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wir wissen beide nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist, möglicherweise gibt es neue Deals, die Apple durchaus befähigen, Musik als Stream anzubieten. In welcher Form, das würde man dann sehen.

Begeisterung löst das aber nicht aus bei mir, da ich eher ein Freund von lokalen Daten bin und Cloud skeptisch sehe.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Cloud Services sind definitiv die Zukunft, da bei mir z.b. die externen Laufwerke immer wieder an die Grenzen gehen obwohl es gekaufte Medien sind.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Mmh, da steht immer noch, dass morgen ein ganz normaler Tag wird. Gilt das jetzt für immer? :cool:
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Mmh, da steht immer noch, dass morgen ein ganz normaler Tag wird. Gilt das jetzt für immer? :cool:


auf der österreichseite auch.
die haben den event auf morgen verschoben und die medien haben es nicht mitbekommen LOL
überaupt scheint termineverschieben bei apple derzeit "in" zu sein *gg*
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Cloud Services sind definitiv die Zukunft, da bei mir z.b. die externen Laufwerke immer wieder an die Grenzen gehen obwohl es gekaufte Medien sind.

WER behauptet das? Die Industrie? Wieso sollte das für mich interessant sein? Ausgelagerte Datensätze, da wird mir ganz elend. Sei es der Sicherheitsfaktor oder eben auch die Möglichkeit, dass der dahinterstehende Server mal baden geht, ich aber just in dem Moment meine Daten brauche. Was dann?

Wer einen Server extern besitzt (Strato zB), der weiß, wie schnell sowas passieren kann. Ich hab meine Sachen gern lokal daheim (in Form eines MacMini SL Server) und greife so drauf zu. Cloud setzt auch eine ordentliche Leitung voraus und frag mal einen, der irgendwo in der Pampa mit DSL light lebt, ob der das toll findet.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich lebe in der pampas. mittlerweile ist die datenanbindung zwar auch ganz in ordnung, aber ich bin von einer cloud auch nicht begeistert. ich kümmere mich lieber selber um meine daten und deren sicherheit.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Eben.. aber ich befürchte, dass heute sowas kommen wird parallel zu den Beatles.
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Da stimme ich nemesea 100%ig zu. Wieso soll ich meine Daten erst durch ein Nadelöhr zwängen, wenn ich diese gleich lokal halten könnte? Nun gut, ich kann von "überall" darauf zugreifen, muss aber immer erst die Daten herunterladen.

Beim Apple TV schreien doch auch alle, dass es ein Nachteil ist, dass Filme nicht auf dem Apple TV gespeichert werden können. So empfinde ich das auch mit Cloud Systemen..
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Das "überall drauf zugreifen" klingt im ersten Moment vielleicht toll, aber die meisten mobilen iNet Flat haben eine Drosselung ab 200mb. Das sollte dabei mal bedacht werden, die sind dann ratzfatz erreicht und man "genießt" Push/etc in Slow Motion.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
WER behauptet das?
Eigentlich jeder, der sich mit dem Thema auskennt.

Ausgelagerte Datensätze, da wird mir ganz elend.
Warum? Cloud-Rechenzentren sind besser gesichert als die meisten In-House-Rechenzentren und erst recht sicherer als ein privater Mac in einer x-beliebigen Wohnung.

oder eben auch die Möglichkeit, dass der dahinterstehende Server mal baden geht, ich aber just in dem Moment meine Daten brauche. Was dann?
Das Zauberwort heißt Redundanz: Es ist nicht nur ein Server, sondern ein verteiltes System. Laufende Server können dank Virtualisierungstechnik von einer Hardware auf die nächste portiert werden usw.
Consumer-Computer sind dagegen zerbrechliches Spielzeug.

Wer einen Server extern besitzt (Strato zB), der weiß, wie schnell sowas passieren kann.
Zwei Denkfehler:
1.) es ist nicht EIN Server
2.) Strato ist keine Messlatte. Wenn schon, dann Amazon, Salesforce oder Host-Europe heranziehen.

Cloud setzt auch eine ordentliche Leitung voraus und frag mal einen, der irgendwo in der Pampa mit DSL light lebt, ob der das toll findet.
Wir reden über die Zukunft und nicht über temporäre Gegebenheiten.

Das "überall drauf zugreifen" klingt im ersten Moment vielleicht toll, aber die meisten mobilen iNet Flat haben eine Drosselung ab 200mb. Das sollte dabei mal bedacht werden, die sind dann ratzfatz erreicht und man "genießt" Push/etc in Slow Motion.
Es spricht nichts dagegen, dass man Daten auch lokal cached. Simfy macht es bspw. ja auch so.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, aber.. kein Denkfehler meinerseits, sondern Szenario, was ich immer wieder erlebe. Datenzugriff nicht möglich, weil sich genau in dem Moment was verabschiedet. Sind wir mal ehrlich, auch Apple kocht nur mit Wasser und wo Technik ist, passieren Fehler.

Welchen Nutzen habe ich mit Cloud-basierten Diensten? Ich sitze gute 25-26 Jahre vor Rechnern und habe solche Sachen nie gebraucht, lagere alles hier lokal auf Server aus, wenn ich etwas länger benötige. Zukunft hin oder her, ich kann für mich keinen Sinn erkennen.