1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple SDK

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JaNeMaNn, 23.06.08.

  1. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Hallo Freunde...

    Ich habe mir gestern Apple´s SDK für mein iPhone runter geladen...
    Ich wollte fragen ob jemand vlt. Tutorial Seiten kennt...möglichst für Programier Einsteiger...

    Idealerweise mit Befehlen und und und...
    ...wie man halt komplett anfängt mit dem Programieren...und perfekt wäre es auf Deutsch ^^
    Ich spreche zwar Englisch...und schreibe es auch...aber auf Deutsch is für "Dullies" einfach besser ^^

    Nun...
    Ich probiere mich jetzt gerade an dem "Hello World" App...habe auch alles gemacht wie angegeben...
    (http://forums.qj.net/f-iphone-ipod-and-itunes-217/t-iphone-sdk-hello-world-tutorial-140556.html)

    aber er zeigt im Simulator nur einen weissen Screen...warum? frage ich mich...?
    und ich finde keine Antwort...ausserdem brauche ich wie oben erwähnt Stuff um zu lernen...^^

    Also dann ^^

    Vielen Dank schonmal...

    LG JaNeMaNn
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wahrscheinlich, weil man, um das iPhone-SDK benutzen zu können, sich bei Apple als iPhone Software-Developer anmelden muss (was einiges kostet)…
     
  3. Christian

    Christian Jamba

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    55
    Man muss sich zwar anmelden, die iPhone-SDK ist aber völlig kostenlos zum runterladen. Das ist ja gerade der Gedanke bei der neuen Software.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    1. Du benötigst einen ADC Account
    2. Hast du Xcode 3.1?
    3. Hast du Aspen 1.0 (70)?
    4. Kennst du überhaupt Ojective-C?
    5. Kennst du überhaupt die Darwin und Mac OS X API's?
    6. Weißt du überhaupt, wie man Xcode benutzt?
     
  5. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    1.Hab ich ^^
    2. Hab ich auch ^^
    3. NO
    4. nicht richtig...arbeite erst seid 5 Stunden mit XCode ^^
    5. Darwin ? NO...API ? NO...
    6. Es geht...ich habe halt keine Hilfestellung...ich bin bei den Basics...versuche herrauszufinden, wie die Ebenen miteinander arbeiten...

    Main.m

    Controller.h und .m


    Die Delegate Sachen und so plan ich noch nicht so...

    Aber wie gesagt bin für lange umfangreiche Tutorials echt zu begeistern ^^

    kann ich mit XCode auch Programme für Mac OS X schreiben ???
     
  6. Christian

    Christian Jamba

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    55
    hat er doch?!

    folglich hat er die auch

    wieso sollte er das brauchen?

    nein, das hat er aber doch auch geschrieben, und sucht dafür Anleitung. Gut, ob er die irgendwo bekommen wird, sei mal dahin gestellt... :)
     
  7. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Brauche einfach nur INPUT...TUTORIALS für XCODE...

    so wie alle möglichen Hilfen und Dokumentationen für XCode...

    Habe in nem anderem Thread von mir erfahren, dass XCode auch für OS X die Programier Basis ist ^^
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515

    Mal was ganz einfaches. Doppelklick auf die Main.xib öffnet zum Beispiel den Interface Builder. Hier klickst du dir dein Design zusammen. Im Code selbst musst du dann Buttons etc. nur Befehle zuweisen.

    Wie gesagt, einfach mal die Dokumentation anschauen und bei developer.apple.com Beispiele runterladen und verstehen.

    3.: iPhone-Simulator öffnen und mal schauen ob du die 70er Version hast. Keine Ahnung warum du da einen weißen Screen hast

    5.: Darwin ist der Mac OS X Kernel.
    5.2.: Du weißt nicht was API's sind? Ich dachte du hast mit VB programmiert!? http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle
     
  9. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
  10. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Das mit VB is ca. 7 bis 9 Jahre her ^^
     

Diese Seite empfehlen