1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Script Sucher

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von kaibi, 09.05.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Fände es toll, dass hier jeder, der sich nicht mit AppleScript auskennt,
    aber trodzem einen Script haben will, seinen Wunsch hier reinposten kann.
    Und dass dann jeder, der sich mit AppleScript gut auskennt, hier seinen Script reinschreibt.
     
  2. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ich fange mal an

    Also ich suche einen Script, in dem ich Wörter eingeben kann, und der fragt die mich dann ab. (Wie eine Vokabelkartei)
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich fände es toll, wenn hier jeder, der einen Scriptwunsch hat, dazuschreibt, was er bereit ist auszugeben.
     
  4. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Warum ausgeben, man kriegt dafür doch eine gut bewertete Frage,
    also schön viel Karma
     
  5. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
  6. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Wie mache ich bei AppleScript, dass der Papierkorb von Mail gelöscht werden soll?
    Ich habe es mit

    tell application "Mail"
    delete mails in the trash
    end tell

    und mit

    tell application "Mail"
    empty the trash
    end tell

    probiert.
     
  7. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    dann probier mal das:

    Code:
    tell application "Mail"
    	delete (messages of trash mailbox)
    end tell
    Grüße,

    Daisy
     
    kaibi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    wie kann ich auf Zeit den Rechner herunterfahren?
    DH
    wenn man safari öffnet, dass nach 1ner stunde der rechner ausschaltet.
    Geht das?
     
  9. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
  10. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Kann ich nicht irgendwie das wie an den Safari anhägen wie mit Automator? Oder machen dass es unbeendbar wird.
     
  11. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Kann ich nicht irgendwie das wie an den Safari anhägen wie mit Automator? Oder machen dass es unbeendbar wird.
     
  12. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Du könntest in meinem verlinkten AS auch Safari starten und dann den Countdown ausführen. Dann speichers du das Script als "Safari Auto Shutdown" oder so und benutzt halt das immer... Direkt an den Start von Safari selber kannst du es nicht so einfach ranhängen...
     
  13. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Genau das habe ich gemacht, und habe ihm das Safari icon gegeben, aber leider läuft so ein Safari Script nicht einfach auf einem PPC glaube ich, denn auf meinem Computer ging das Problemlos, aber auf dem MacMini G4, ging es nicht.
    Kann es daran liegen, denn wir benutzen beide die Verison 3.0 Beta von Safari.
     
  14. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    on run
    tell application "Safari"
    show bookmarks
    end tell
    delay 3300
    display dialog "Noch 5min bis zum Ende der Stunde" buttons {"OK"} default button 1
    delay 600
    tell application "Finder"
    shut down
    end tell
    end run
     

Diese Seite empfehlen