1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Script ordner kopieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Secretman, 03.09.06.

  1. Secretman

    Secretman Gast

    hallo,
    ich habe mir ein kleines Script geschrieben um von meinem anderem Rechner einen Ordner per Netzwerk zu kopieren. Das Ganze sieht so aus :
    tell application "Finder"
    duplicate folder "schreibtisch" of "Helmut" to home
    end tell

    helmut ist mein netzwerkvolumen.
    Theoretisch geht das auch alles. Aber er gibt mir immer die Meldung, dass "schreibtisch" nicht in den Typ integer umgewandelt werden kann.
    Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen ?
    Gruß Secretman
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ich kenn' mich mit AppleScript nicht aus, aber in Wirklichkeit heißt „Schreibtisch“ ja gar nicht „Schreibtisch“ sondern „Desktop“. Könnte es daran liegen? Gruss KayHH
     
  3. Secretman

    Secretman Gast

    wenn ich das ganze an meinem Rechner ausprobiere, dann klappt das auch in deutsch. Muss einen anderen Grund haben
     
  4. pete

    pete Gast

    In AppleScript gibt es keine Referenz "home", wie Du es schreibst, und das ist wahrscheinlich das Problem.

    Poste mal den Code.

    ----
    Tom, lässig bleiben.
     

Diese Seite empfehlen