• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Script ordner kopieren

  • Ersteller Secretman
  • Erstellt am

Secretman

Gast
hallo,
ich habe mir ein kleines Script geschrieben um von meinem anderem Rechner einen Ordner per Netzwerk zu kopieren. Das Ganze sieht so aus :
tell application "Finder"
duplicate folder "schreibtisch" of "Helmut" to home
end tell

helmut ist mein netzwerkvolumen.
Theoretisch geht das auch alles. Aber er gibt mir immer die Meldung, dass "schreibtisch" nicht in den Typ integer umgewandelt werden kann.
Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen ?
Gruß Secretman
 

KayHH

Gast
Ich kenn' mich mit AppleScript nicht aus, aber in Wirklichkeit heißt „Schreibtisch“ ja gar nicht „Schreibtisch“ sondern „Desktop“. Könnte es daran liegen? Gruss KayHH
 

Secretman

Gast
wenn ich das ganze an meinem Rechner ausprobiere, dann klappt das auch in deutsch. Muss einen anderen Grund haben
 

pete

Gast
wenn ich das ganze an meinem Rechner ausprobiere, dann klappt das auch in deutsch. Muss einen anderen Grund haben

In AppleScript gibt es keine Referenz "home", wie Du es schreibst, und das ist wahrscheinlich das Problem.

Poste mal den Code.

----
Tom, lässig bleiben.