1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Script Lautstärkeänderung

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Atelis, 12.03.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Problem bei Lautstärkeänderung mit Apple Script

    hi!

    ich habe ein script mit folgendem inhalt:
    Code:
    set volume 2
    wenn ich es als programm abspeichere und ausführe gibt es kein problem - er ändert die lautstärke wie gewollt. jetzt will ich aber meinen mac mit "iBeeZz" aufwecken und von "iBeeZz" das script starten lassen - dann funktioniert die lautstärkeänderung nicht mehr...

    ich nehme an, dass das problem darin liegt, dass das script von einem anderen benutzer gestartet wird (in diesem fall "iBeeZz"), der nicht die rechte zur lautstärkeänderung hat...

    wenn es daran liegt, hat jmd eine idee, wie ich es trotzdem hinbekommen könnte??


    -me
     
    #1 Atelis, 12.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich bin sprachlos!! :oops:

    AT und absolut keine ideen?? ;)
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    vielleicht in ein
    tell app "Finder"
    set volume 2
    end
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nein, hab ich schon versucht und die variable volume scheint ja nichts mit dem finder zu tun zu haben.
    es ist auch völlig egal, ob die lautstärkeänderung der einzige befehl ist, oder ob vorher noch itunes gestartet wird oder so - es wird alles vor und nach dem befehl gemacht, nur keine lautstärke verändert... die ändert sich nur, wenn ich als benutzer das script starte...
     

Diese Seite empfehlen