• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Script Lautstärkeänderung

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Problem bei Lautstärkeänderung mit Apple Script

hi!

ich habe ein script mit folgendem inhalt:
Code:
set volume 2

wenn ich es als programm abspeichere und ausführe gibt es kein problem - er ändert die lautstärke wie gewollt. jetzt will ich aber meinen mac mit "iBeeZz" aufwecken und von "iBeeZz" das script starten lassen - dann funktioniert die lautstärkeänderung nicht mehr...

ich nehme an, dass das problem darin liegt, dass das script von einem anderen benutzer gestartet wird (in diesem fall "iBeeZz"), der nicht die rechte zur lautstärkeänderung hat...

wenn es daran liegt, hat jmd eine idee, wie ich es trotzdem hinbekommen könnte??


-me
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich bin sprachlos!! :oops:

AT und absolut keine ideen?? ;)
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
vielleicht in ein
tell app "Finder"
set volume 2
end
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
vielleicht in ein
tell app "Finder"
set volume 2
end

nein, hab ich schon versucht und die variable volume scheint ja nichts mit dem finder zu tun zu haben.
es ist auch völlig egal, ob die lautstärkeänderung der einzige befehl ist, oder ob vorher noch itunes gestartet wird oder so - es wird alles vor und nach dem befehl gemacht, nur keine lautstärke verändert... die ändert sich nur, wenn ich als benutzer das script starte...