• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das muss denke ich jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.
Apple kommt damit jedenfalls seiner Verpflichtung nach auf das Risiko hinzuweisen und kostenfreien Austausch anzubieten.

Du kennst die klagewütigen Anwälte.
Schon klar. Wieviele Applnutzer lesen irgendwann und irgendwo von der rückrufaktion? Alle die es nicht lesen wissen von dem möglichen Übel nichts.

Hätte ich es hier nicht gelesen wüsste ich es auch nicht. Woher denn auch.
Ich hatte bei der leten Aktin von Netzstecker 2 die betroffen waren.

Damals hatten wir noch keinen Store, online ging nicht und der Reseller hatte die Teile nicht mal in genügender Zahl vorrätig. damals ärgerte ich mich über den Aufstand den ich hatte. Am Ende warf ich sie in die Tonne.

Waren die mirt den CE (ausgefüllt übel, Umrisse gut).
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Ich habe eben beim Apple Support gefragt, wie es denn aussieht, wenn ein nachträglich einzeln gekauftes Mac-Netzteil betroffen ist. Der Mitarbeiter war noch nicht darüber informiert, wie er in einem solchen Fall verfahren soll. Jetzt bekomme ich morgen einen Rückruf von einem "Supervisor"...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei Strom bin ich immer vorsichtig,weil ich als kleiner Bub gern gebastelt habe und Erfahrungen mit einem Schraubendreher und einem Eisenbahntrafo und blauem Funkenflug gemacht habe...:rolleyes:
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
iPhones sind NICHT betroffen.
Bei der Serienangabe, ist laut Apple mein iPhone betroffen...da läuft was falsch.

LEUTE AUFPASSEN WELCHE ADAPTER EUCH ZUGESENDET WERDEN (WIRD BILD ANGEZEIGT!!!)!!!

@Oliver Bergmann bitte im Artikel deutlich hervorheben das USB-Netzteile nicht betroffen (mit Bild verwirrt es und wenn man Seriennummer z. B. iPhone eingibt, wird das Austauschprogramm akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
@Seroga

Nochmal. iPhones sind NICHT betroffen. Wenn du es nicht glauben willst frag bei Apple nach.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei der Serienangabe, ist laut Apple mein iPhone betroffen...da läuft was falsch. LEUTE AUFPASSEN WELCHE ADAPTER EUCH ZUGESENDET WERDEN (WIRD BILD ANGEZEIGT!!!)!!!

Dann gebt keine Seriennummern von iPhones ein?

Es steht doch bei Apple direkt das es nur Mas und iPads betrifft, oder Geräte die auch damals dieses dicke Netzteil dabei hatten wo dieser Duckheadaufsatz dabei war. Wie bei einem iPhone 3G.

Ist doch verständlich. Es geht hier nicht um die flachen Netzteile die bei iPhones dabei sind.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Sie zeigen aber für iPhones (6/6s) einen Austausch an, allerdings mit falschem Adapter. Auch für das Mini4 kommt ein Austausch, obwohl es laut Kennzeichnung nicht betroffen ist.

Ich mach erstmal nix.
 

Mitglied 128076

Gast
Bei der Serienangabe, ist laut Apple mein iPhone betroffen...da läuft was falsch.

LEUTE AUFPASSEN WELCHE ADAPTER EUCH ZUGESENDET WERDEN (WIRD BILD ANGEZEIGT!!!)!!!

@Oliver Bergmann bitte im Artikel deutlich hervorheben das USB-Netzteile nicht betroffen (mit Bild verwirrt es und wenn man Seriennummer z. B. iPhone eingibt, wird das Austauschprogramm akzeptiert.

Hast Du den Artikel wirklich gelesen? Dort wurde beschrieben, dass eben anscheinend keine Prüfung der Seriennummer durchgeführt wird. Auch habe ich hier bereits gepostet, dass ich mein 6s mit FALSCHER Seriennummer eingegeben habe und dennoch diesen Stecker bekommen sollte. Es sind nur die Duckheads oder Macbook-Netzteilstecker sowie Reisekits betroffen...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei der Serienangabe, ist laut Apple mein iPhone betroffen...da läuft was falsch.

LEUTE AUFPASSEN WELCHE ADAPTER EUCH ZUGESENDET WERDEN (WIRD BILD ANGEZEIGT!!!)!!!

@Oliver Bergmann bitte im Artikel deutlich hervorheben das USB-Netzteile nicht betroffen (mit Bild verwirrt es und wenn man Seriennummer z. B. iPhone eingibt, wird das Austauschprogramm akzeptiert.
iPhones und iPad Minis bekommen ja nur den kleinen länglichen Stecker mit der USB-Buchse dazu, die sind hier nicht betroffen, es geht nur um die großen, dort wird der Stecker ins Netzteil eingeschoben, dort ist dann nur eben der Stecker betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bei Strom bin ich immer vorsichtig,
ja ich in der regel auch. Aber seit 5 Jahren steckt das Teil in der Kabelschiene. Wurde wenn es hoch kommt 4 mal umgesteckt. Hätte ich das heute und jetzt nicht gelesen wüsste ich von meinem (Un)Glück nicht mal was. Wie vielen anderen Millionen von Appleusern.
 
Zuletzt bearbeitet: