• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich habe auch von den alten iPhones die separaten Stecker dabei. Die kleinen gab es doch erst ab 2010/2011.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Richtig! Ich würde meinen VW auch nicht in die Werkstatt bringen, wenn ich einen hätte. Egal was kommt. ^^
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich bin mir ob dieses Passus auf der Apple-Webseite nun irgendwie gar nicht mehr so sicher, ob das gesamte Zubehör wirklich unter das Austauschprogramm fällt:

Hinweise: Alle weiteren Netzteilstecker, einschließlich der für die USA, das Vereinigte Königreich, China und Japan, sowie das Apple USB-Netzteil sind für dieses Programm nicht qualifiziert.

Das würde eigentlich sämtliche zugekauften Netzteile per se ausschließen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine 3 potentiellen Kandidaten sind alle laut Webseite nicht betroffen, auch gut. :D
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mein Stecker funktioniert seit Jahren. Warum diesen jetzt ersetzen? Der bleibt. Basta.
Endlich mal jemand, der sein Leben selbst in die Hand nimmt, und das mit dem abgebrochenen Stecker in der Steckdose mehr als nur sprichwörtlich :innocent:
Im Ernst: ich handhabe es genauso. Stecker tut, Null Problemo.
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
CZ0PtmHWYAAWijw.jpg


schon gefährlich, was passieren kann
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So eben habe ich für meine beiden Anforderungen zwei Bestätigungsemails bekommen. Übersichtlich und verständlich gestaltet und sogar mit Bild des betroffenen Gerätes. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist sozusagen wahrscheinlich öfter aufgetreten als verbogene 6 Plus Geräte.
 

Mitglied 128076

Gast
Auf wieviel Geräte in den entsprechenden Jahren ?

Wozu ist das denn wichtig? Wieso sollte man so ein "Problem" welches weltweit anhand der geringen Zahl noch keines ist, so herunter spielen? Freu Dich doch, dass Apple den Fehler einsieht und vorsichtshalber alle in Frage kommenden Teile kostenlos austauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Mitglied_171097

Gast
Also ich bin froh das sowas getauscht wird. Man bedenke mal, einer nimmt den Stecker raus und bekommt nicht mit das die Stifte noch in der Steckdose stecken und es befinden sich kleine Kinder in der Wohnung.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ich gehe später mal zum örtlichen Apple-Store und frage nach einem Austausch. Hoffe, dass das keine Probleme damit gibt. o_O

Bin grade ziemlich sprachlos... im positiven Sinne!
War grade beim örtlichen Re-Seller, um meine beiden Netzteilstecker auszutauschen. Ich komme in den Laden, lege beide Stecker auf den Thresen und wollte grade meinen Mund aufmachen, um nach dem Austausch zu fragen...

Der Verkäufer nur so: "Ja, wir wissen schon Bescheid", legt mir zwei neue Stecker hin und sagt "Passt schon!" Die ganze Tauschaktion hat keine 10 Sekunden gedauert... keine Seriennummer, keine ID nötig!

Donnerwetter, das nenn' ich mal Service! :kiss: