• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller Ersteller andreas70
  • Erstellt am Erstellt am
SHAME..
das is nicht gut fürs image..
mein akku ist um 2 stellen vorbei geschrammt - ich hoffe die haben sich nicht geirrt was die serials angeht - sonst sorge ich mich um meine köpermitte..
 
SHAME..
das is nicht gut fürs image..
mein akku ist um 2 stellen vorbei geschrammt - ich hoffe die haben sich nicht geirrt was die serials angeht - sonst sorge ich mich um meine köpermitte..

Sony baut nur schlechte Komponenten.... :-p

die Vaios sind vom Hören Sagen auch nicht gut.
 
hat eigentlich irgendjemand das video wo gezeigt wird was passieren könnte? würde mir das mal gerna ansehen
 
gut gut , ich bin auch betroffen udn bekomme umgehend (4-6 wochen, juhu) nen neuen akku.

mein ibook läuft eigentlich seit 14 monaten durch, und hat noch nich gemeckert was hitze angeht, aber besser ist besser. neuer akku kann nie schaden :)
 
Hat eigentlich schon jemand etwas von Apple gehoert ausser der Standard eMail die man nach dem Ausfuellen des Formulars bekommt?

Dear Apple Customer,

Thank you for ordering a replacement battery. Your request (Order number 2000XXX) is currently being processed.

It will take approximately 4 to 6 weeks for your replacement battery to arrive. Please note that shipping time may vary due to availability of your battery model.

Battery Exchange Program details and an FAQ may be found at:

http://support.apple.com/batteryprogram

We appreciate your cooperation with this exchange program.

Apple

Kann man denn eigentlich irgendwo einsehen wie weit der Bestellvorgang abgeschlossen ist? Estimated Ship usw. Im Apple Store wird die Bestellung nicht gelistet, sonst habe ich keinen Link gefunden.
 
Ja, ich hätte auch gerne einen gewissen Durchblick... Ich habe auch nur das Standard-Email bekommen.

Wahrscheinlich gehts sowas gar nicht. Wäre ja auch verdammt kompliziert, sind ja einige Leute mit defekten Batterien... :-/
 
Heute hat der UPS-Mann einen neuen iBook-Akku aus dem Austauschprogramm für mich vorbeigebracht (vor 1 Woche bestellt). Das ging ja erstaunlich flott! :-D
Und wie sieht's bei Euren Akkus aus?
 
ich hab meinen akku gestern erst bestellt.
bin mal gespannt wann er kommt....
ich finde das gut mit den akkus :)
ibatt hat mir schon sagen müssen das mein akku nicht mehr sooo der hammer is... deswegen :)
 
Wie MTN vermeldet (http://www.mactechnews.de/index.php?id=14382), hat Apple offenbar das Akkutauschprogramm geringfügig ausgeweitet. Also für alle, deren Seriennummern zunächst als nicht berechtigt angezeigt wurden: Schaut noch mal auf der Apple-Webseite nach!
 
Coconut Batteriealter zurücksetzen???

Juhu mein Akku ist jetzt da, aber Coconut zeigt immer noch das Alter des alte defekten Akkus an.

Wie kann ich das zurücksetzen?????
 
Juhu mein Akku ist jetzt da, aber Coconut zeigt immer noch das Alter des alte defekten Akkus an.

Wie kann ich das zurücksetzen?????

Einfach warten! Evtl. ab- und wieder anmelden. CCB aktualisiert die Akku-Infos scheinbar nicht bei jedem Aufruf.
 
Zur Information, am 28. August 2006 habe ich das Online-Formular bei Apple zum Austausch der ibook-/Powerbook-Akkus für zwei Akkus ausgefüllt.
Heute am 8. September 2006 um 8.30 Uhr hat UPS geklingelt und die Austauschakkus aus den Niederlanden geliefert. Zwei Akkus in zwei getrennten Päckchen und als zwei getrennte Lieferungen (hier hätte Apple sparen können, außer sie haben einen guten Vertrag mit UPS).
Die alten Akkus sollen zuerst komplett entladen werden (den Rechner von den alten Akkus laufen lassen, bis diese leer sind) und dann zurück in die UPS-Kartons legen, versiegeln und die mitgelieferten Lieferscheine und Adressaufkleber (es geht zurück in die Niederlande) aufkleben und dann mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, wobei zu betonen ist, dass alle Kosten Apple - also der Empfänger - übernimmt.
 
Die alten Akkus sollen zuerst komplett entladen werden (den Rechner von den alten Akkus laufen lassen, bis diese leer sind) und dann zurück in die UPS-Kartons legen, versiegeln und die mitgelieferten Lieferscheine und Adressaufkleber (es geht zurück in die Niederlande) aufkleben und dann mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, wobei zu betonen ist, dass alle Kosten Apple - also der Empfänger - übernimmt.
Das Päckchen sollte man nach Anleitung sicherheitshalber erst unter den Augen des UPS-Mitarbeiters versiegeln. Bei meiner Rücksendung (am Dienstag geschehen) wollte der aber eigentlich gar nicht reingucken. ;-)
 
Zur Information, am 28. August 2006 habe ich das Online-Formular bei Apple zum Austausch der ibook-/Powerbook-Akkus für zwei Akkus ausgefüllt.
Heute am 8. September 2006 um 8.30 Uhr hat UPS geklingelt und die Austauschakkus aus den Niederlanden geliefert. Zwei Akkus in zwei getrennten Päckchen und als zwei getrennte Lieferungen (hier hätte Apple sparen können, außer sie haben einen guten Vertrag mit UPS).
Die alten Akkus sollen zuerst komplett entladen werden (den Rechner von den alten Akkus laufen lassen, bis diese leer sind) und dann zurück in die UPS-Kartons legen, versiegeln und die mitgelieferten Lieferscheine und Adressaufkleber (es geht zurück in die Niederlande) aufkleben und dann mit UPS einen Abholtermin vereinbaren, wobei zu betonen ist, dass alle Kosten Apple - also der Empfänger - übernimmt.

kam der upsman spontan, oder hast du einen anruf gekriegt, dass die kommen?

ich habe mich am 25. august angemeldet. bis heute noch gar nichts... :-(
 
kam der upsman spontan, oder hast du einen anruf gekriegt, dass die kommen?
Ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem. Bei mir hatte niemand angerufen, es kam auch keine Versandbenachrichtigung per Mail. Der UPS-Mann kam einfach so, mein Nachbar hatte das Paket dann gottseidank angenommen.
 
kam der upsman spontan, oder hast du einen anruf gekriegt, dass die kommen?

ich habe mich am 25. august angemeldet. bis heute noch gar nichts... :-(

Ich hatte den UPS-Mann (haben die eigentlich auch Frauen als Fahrer) nicht erwartet und er kam auch ganz überraschend, da ich auch keine Trackingnummer von Saftladen Apple hatte.