Apple rüstet auf – Dank Saphirglas könnten Display-Kratzer bald der Vergangenheit angehören

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Na, so unsichtbare billige, die man quasi jeden Woche neu draufziehen kann :D
Die richtigen Folien für's Auto sind zu teuer... Kommt aber vermutlich trotzdem auf mein neues Auto drauf.
Mein Auto muss nicht immer aussehen wie geleckt, es ärgert mich aber unheimlich wenn es jemand beschädigt und dann abhaut, ne Frechheit ist das.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine Folie dieser Welt schützt vor einem überladenen Einkaufswagen, mit dem so ein Vollpfosten in die Tür eines Autos kachelt. Das gibt nämlich Dellen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Artikel: Apple rüstet auf – Dank Saphirglas könnten Display-Kratzer bald der ...

Nein, aber auch das iPhone Display ist trotz Folie hinüber wenn ein vollbeladener Einkaufswagen ungebremst dagegen knallt. ;)
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Mir fallen zu den Thema 2 Geschichten wie Leute mit ihrem SmartPhone umgehen ein, die ich dieses WE erleben durfte.

Geschichte 1: Zuerst meine Freundin, die mein iPhone 4 seit 2 Wochen von mir bekommen hat. Ich hatte das gute Stück 3 Jahre und es hatte außer am Rahmen keinen Kratzer, wurde nie fallen gelassen und hatte nie ne Folie. Nur ein Bumper schützte das iPhone. Nach 2 Wochen war jetzt das Netzteil kaputt ( USB Stecker falsch herum reingesteck) und es fiel leicht auf den Parkettboden und der hintere Deckel ging auf. Dazu ist auch noch der Metallrahmen leicht verbogen... War jetzt alles kein Problem das zu reparieren, aber ich bin gespannt wie lange es noch lebt.

Geschichte 2: Ich war gestern auf einem Rock Konzert und habe lange überlegt, ob ich mein neues 5S mitnehmen soll. Ich habs dann doch getan und das iPhone in die Jeans, ne Packung Tempo als Buffer davor und natürlich einen dezenten Bumper ums Phone. Es hat überlebt und ich hab super Videos von Reihe 3 aus gemacht :) Während des Konzert hab ich 3 Personen gesehen, die ihre Smartphones gesucht haben und niemand hat es während des Konzerts wieder gefunden. Unter den suchenden war auch ein Kumpel von mir, der sein iPhone 5 auch in der Jeans hatte, aber ohne Bumper dafür mit Schweiß und etwas auf und ab hüpfen. Gesperrt werden konnte es noch, aber irgendwann wars aus und bis jetzt hat er es nicht wieder.

Ich begrüße wenn Apple das iPhone in dieser Richtung weiter verbessert. Das sind die Dinge, die man von einem 700€ Phone erwartet, aber an der Sorglosigkeit vieler Besitzer ändert das nichts.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Interessant finde ich hier, was als sorglos bezeichnet wird. Wenn ich mein Handy in eine Tasche schmeißen muss, zusammen mit anderen Gegenständen, dann schaue ich auch nach einem Schutz. Dass ich aber, wenn ich es alleine in der Hosentasche habe, mit Tempos und Bumper schützen muss, geht mir das zu weit. Und dass einige ihr Handy gesucht haben, liegt wohl auch nicht einfach an der ordentlichen Polsterung.

Wie gesagt, nichts dagegen, jeder soll sein Gerät behandeln wie er möchte. Bei einigen sehe ich auch, dass das Handy sehr sorglos behandelt wird, damit meine ich dann aber wirklich ein fallen lassen auf den Tisch etc. Aber dass ich mein Handy ohne Watte und Schutzhülle in die Hose packe, finde ich persönlich keineswegs sorglos. Aber da hat halt jeder seine eigene Auffassung!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Watte in der Tasche dient womöglich einem anderen Zweck. Manche Herren der Schöpfung nutzen eine Socke um Eindruck zu schinden. :D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Vielleicht sollte man es zusätzlich in Luftpolsterfolie wickeln, etwa 5 mal! Und warum muss man überhaupt bei nem Konzert mit nem Handy filmen?!? Um den anderen zu zeigen: ich war dort und hab gefilmt statt die Mucke zu genießen nur um jetzt damit anzugeben? Will doch sowieso keiner sehen. Vermutlich wurde vor dem Filmen noch mit den Umstehenden abgesprochen : Vorsicht, ich würde jetzt gleich mit meinem neuen iPhone 5s filmen, bitte mal kurz nicht schubsen, oder hüpfen und kann mal jemand meine Packung Tempotaschentücher halten.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
(...) Und warum muss man überhaupt bei nem Konzert mit nem Handy filmen?!? Um den anderen zu zeigen: ich war dort und hab gefilmt statt die Mucke zu genießen nur um jetzt damit anzugeben? (...)

Und dass er einfach ein paar Videoclips gedreht hat um eine schöne Erinnerung ans Konzert festzuhalten liegt nicht im Bereich des Möglichen? Ich hoffe du machst nie Fotos im Urlaub. Denn deiner Argumentation nach zu folgen macht man die dann ja auch nur im hinterher damit anzugeben... o_O


Ontopic:
Ich hatte bisher auch noch keines meiner Handys mit einem Case oder einer Folie geschützt. Bis auf ein paar leichte Mikrokratzer in der Rückseite von meinem 4S damals ist auch noch nie was passiert. Allerdings bin ich auch immer recht vorsichtig mit meinen Geräten umgegangen, z.B. langsam auf den Tisch legen (anstatt regelrecht hinzuwerfen wie manch anderer das macht), oder in der Hosentasche keine anderen Teile mit reinpacken.

Trotzdem schützt das alles natürlich nicht vor Stürzen. Aber da hatte ich bisher immer Glück, ist noch nie was bei passiert *aufholzklopf*
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Und dass er einfach ein paar Videoclips gedreht hat um eine schöne Erinnerung ans Konzert festzuhalten liegt nicht im Bereich des Möglichen? Ich hoffe du machst nie Fotos im Urlaub. Denn deiner Argumentation nach zu folgen macht man die dann ja auch nur im hinterher damit anzugeben... o_O

Ich hab bei einem von 18 Liedern mal gefilmt. Das sollte wohl noch erlaubt sein... Mich hats auch interessiert wie das Mikro vom 5S damit zurecht kommt und es war wie zu erwarten etwas überfordert. Eine schöne Erinnerung hab ich trotzdem.

Vorher erwähnt ich ja, dass ich ein iPhone 4 3 Jahre lang hatte und das ohne Kratzer. Wenn ich zu 99,99% der Zeit mitm Handy keinen besseren Schutz braucht geb ich auch kein Geld für eine teuere Schutzhülle aus. Entweder ich nehms nicht mit, oder ich lass mir MacGyver mäßig was einfallen. Ob das jetzt die schlauste Idee war sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass ein iPhone ohne Hülle in einer Jeans mit nicht so engen Taschen schon bei schnellen Treppensteigen leicht aus der Tasche fallen kann.
 

Lord_Eguk

Alkmene
Registriert
01.01.13
Beiträge
31
Ich persönlich vermeide einfach mein 4S fallen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder wie andere es schaffen ihr Telefon fallen zu lassen (und dann noch an sehr komischen Orten). Was die Kratzer angeht, benutze ich stets Display Folien für Vorder- und Rückseite (reicht in meinen Augen vollkommen aus). Ich glaube, dass es viel damit zu tun hat, wie man mit seinen Wertsachen umgeht (z.B. nehme ich mein 4S nicht mit in Großraumdiskotheken oder an Orte wo man viel trinkt, sondern nehme stattdessen n altes Blackberry was WhatsApp kann und nehme das mit - wurde billig bei Amazon gekauft und der Verlust oder Beschädigung ist dann nicht so wild)
Ganz meine Meinung. Ich kenne jemandem, dem sein iPhone 4 Display schon 3 mal zerbrochen ist. Ich habes noch nicht mal einmal geschafft ;)