1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple RSS Feeds auf AT Startseite

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 19.03.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Surfe täglich auf der Seite www.justmac.de um die aktuellsten News rund um Apple zu lesen. Auf der genannten Seite kann ich genau definieren welche RSS News von welchen Seiten ich sehen will.

    [​IMG]


    Das wäre doch super cool. sowar selbst editierbares auf der AT Startseite zu haben.


    Früher gabs sowas ähnliches auch schon auf AT.

    Was meint ihr dazu?
     

    Anhänge:

    Bonobo gefällt das.
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Also quasi JustMac nur auf Apfeltalk.de? Falls ja: Warum? JustMac erfüllt diese Aufgabe doch bereits. :)

    Ergänzend…
    Falls nein: Ich habe dich leider nicht richtig verstanden. :)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Genau. Aber vielfach werden diese News einfach auf AT übertragen, nicht gerade copy paste, aber fast. Fast alle News hier auf AT, gibts stunden vorher schon auf Justmac, bzw. den jeweiligen Seiten.

    At und Justmac kombiniert wäre doch genial.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Na ich weiß nicht - wozu haben wir mit viel Mühe eine recht gut funktionierende Redaktion aufgebaut?

    Und zum "Kopieren von anderen Seiten": Das wird doch in den bekannten Medien nicht anders gemacht, schon wenn es im Fernsehen heißt: "Wie die BILDZeitung berichtet...";)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja. eben warum eine Redaktion... wenn ich die News schon vorher anderswo lesen kann....
     
    dewey gefällt das.
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht, weil es einfacher, schöner, netter ist, es immer in seinem Lieblingsforum lesen zu können anstatt quer durchs Netz sich seine News zusammenzusuchen?

    Jeder kann das doch machen wie er mag. Es soll eine Reihe von Usern geben, die die Magazin-Seite prinzipiell scheuen wie der Teufel das Weihwasser ;)
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wir? Viel Mühe? Funktioniernd? [​IMG]

    Ich muss sagen, dass ich jensches Idee befürworte. News auf AT finde ich einfach unnütz, zu 99% - wozu nochmal dasselbe in grün schreiben, es gibt doch so auch schon alles tausendfach. Und Hand auf's Herz, die AT-News stechen nicht gerade durch ihre Qualität heraus, so schade das ist.
    Lieber ein wenig mehr Energie in wirklich Eigenes stecken: GeekTip, Magazin. Da sind oft tolle Sachen dabei, ich mochte den Bericht über Internet im Zug sehr, oder die beiden Insights - das war wirklich toll. Warum? Weil es das nicht schon tausendmal gab!

    Nathea hat Recht, es ist schon angenehm, die News hier im vertrauten Layout eingepasst zu lesen - aber das liesse sich technisch problemlos mit dem justmac-Prinzip vereinbaren.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    So gesehen könnte man alle Newsseiten schließen und nur eine einzige betreiben.
    [​IMG]
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nicht jeder liest/kennt JustMac und von daher fühlt sich auch nicht jeder gestört wenn hier Nachrichten diskutiert werden die schon seit 2 Stunden auf irgendwelchen Seiten kursieren. Ich denke mir zwar auch oft, ob bei bestimmten Sachen eine Erwähnung noch nötig wäre aber andere interessiert es vielleicht brennend und ich freue mich, dass ich endlich eine Chance habe meine 0,02 EUR in den imaginären Spendenbeutel werfen zu können.

    Sich über Nachrichten und Neuigkeiten auszutauschen ist, neben einem virtuellen Penislängenvergleich und der Erörterung von Problemen, wohl eine der Hauptbeschäftigung in Internetforen.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Darüber habe ich aber schon 2006 berichtet. ;)

    Hier
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich mag die News hier, nur finde ich sollte man nicht jeden Schrott als News bringen. Denk mal ob es ein MBA mit Steinchen oder ein iPhone mit Diamanten gibt interessiert hier so gut wie keinen. Bei solchen New's kommt es mir immer so vor als ob die Redaktion unter einem Zwang steht immer was neues bringen zu müssen, weniger ist manchmal mehr.
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Eben darum soll doch jeder entscheiden welche News dargestellt werden können. Umsetzbar wäre das einfach.

    Die AT Startseite könnte ähnlich wie die BBC Seite aussehen:
    http://www.bbc.co.uk/
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    also ich finde die BBC Seite cool. Die AT Startseite könnte auch in diese Richtung gehen.
    Technisch sollte das kein Problem sein.


    [​IMG]
     
    #13 jensche, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Was meinen die Admin. es wäre doch an der Zeit die Homeseite technisch etwas abzugraden.

    Zudem würde durch so eine editierbare Home seite vieles einfacher werden. Und vorallem die Homeseite beliebter.
     
  15. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das sieht wirklich genial aus! Netvibes arbeitet mit einer ähnlichen Technik.

    Die Startseite von AT könnte so nach Userwünsche eingestellt werden. Zudem gäbe es die Möglichkeit weitere Dienste auf die Startseite zu bringen; parallel zum AT Magazin. Spontan würde mir da die AT-Gruppe von Flickr einfallen oder die Teddy-Aktion. Die Integration von last.fm würde für die Musik zuständig sein. Klingt nach der eierliegende Wollmilchsau. :-D

    Allerdings klingt das einfach gesagt. Ich wüsste gar nicht, wie man so eine "userabhängige" Webseite entwickeln würde. Außerdem müsste man aufpassen, ob das Forum optisch noch dazupasst. Da sind echte Profis gefragt. :eek:
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mal ganz unjuristisch ausgedrueckt: Auf mich wirkt die Idee deshalb unsympathisch, weil im Endeffekt die Falschen an der Werbung verdienen.

    Haette ich einen Nachrichtendienst und wuerde den Lesern meine Nachrichten als RSS-Feed zur Verfuegung stellen, waere ich jedenfalls nicht begeistert davon, wenn sich da andere (hier: Apfeltalk) einfach ungefragt draufsetzten -- auch wenn das natuerlich auch Werbung fuer meinen Nachrichtendienst bedeutete.
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Also du meinst das es besser ist wie jetzt einfach die News von diesen Seiten zu kopieren?
    So wie es jetzt gemacht wird.
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich meine, man sollte diese beiden Themen getrennt diskutieren. Du schadest Deinem Anliegen in meinen Augen, wenn Du es mit solcher Redaktionskritik vermischst. Das erzeugt nur zusaetzlichen Widerstand. :D
     
    ametzelchen gefällt das.
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Genau so sehe ich das... Die energie lieber in Geektipps usw... stekcne... Die news kann ich mir auf anderen Seiten holen.

    Wenn diese RSS News jedoch auf AT zu sehen sind wäre das doch richtig cool.

    AT müsste ja nicht wie BBC voll dynamisch sein.. jedoch so ein oder zwei editierbare Felder wären doch schon cool.
     
  20. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Sehr guter Vorschlag.
     

Diese Seite empfehlen