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Moin,
bei meinem Macbook Air 2018 klemmten die Tasten. Also weiten Weg zum nächsten Apple Store gefahren und die meinten, klar schicken wir ein, wird kostenfrei getauscht. Noch eine kurze Diagnose mit irgendeiner Software gemacht, Gerät angesehen und alles sonst sei ja bestens.
Nun hat mir die Werkstatt ein Bild geschickt, dass anscheinend ein SMD-Element auf dem Logic Board fehlt. Die Support-Nummer hinter dem Link in der Mail kann mir nicht helfen, Apple Care auch nicht, obwohl die Zuständig sein sollen. Sie verweisen alle auf den Store. Laut Nachfrage im Store könnte das ja z. B. ein Wasserschaden sein, aber die Beurteilung komme ja von der Werkstatt, da müsse ich den Apple Support kontaktieren.
Das Gerät ist bei mir nie mit Wasser in Berührung gekommen und ich hab es auch noch nie geöffnet.
Auf jeden Fall wollen sie nun 800€ für die Reparatur.
Hatte schon jemand mal so einen Fall und hat Ideen, was ich noch tun kann um sie zu überzeugen, dass ich das nicht verursacht habe (oder einfach nur die Tastatur/das Topcase zu tauschen, das Gerät läuft ja und besteht alle Diagnosetests)?
Viele Grüße
bei meinem Macbook Air 2018 klemmten die Tasten. Also weiten Weg zum nächsten Apple Store gefahren und die meinten, klar schicken wir ein, wird kostenfrei getauscht. Noch eine kurze Diagnose mit irgendeiner Software gemacht, Gerät angesehen und alles sonst sei ja bestens.
Nun hat mir die Werkstatt ein Bild geschickt, dass anscheinend ein SMD-Element auf dem Logic Board fehlt. Die Support-Nummer hinter dem Link in der Mail kann mir nicht helfen, Apple Care auch nicht, obwohl die Zuständig sein sollen. Sie verweisen alle auf den Store. Laut Nachfrage im Store könnte das ja z. B. ein Wasserschaden sein, aber die Beurteilung komme ja von der Werkstatt, da müsse ich den Apple Support kontaktieren.
Das Gerät ist bei mir nie mit Wasser in Berührung gekommen und ich hab es auch noch nie geöffnet.
Auf jeden Fall wollen sie nun 800€ für die Reparatur.
Hatte schon jemand mal so einen Fall und hat Ideen, was ich noch tun kann um sie zu überzeugen, dass ich das nicht verursacht habe (oder einfach nur die Tastatur/das Topcase zu tauschen, das Gerät läuft ja und besteht alle Diagnosetests)?
Viele Grüße