1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple remote und front row

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ErichMaier, 02.11.07.

  1. ErichMaier

    ErichMaier Gloster

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    60
    Moinsens,

    ich wollte seit langem mal wieder Front Row mit der fernbedienung starten, doch es tut sich nichts. Keine Reaktion von OS X (tiger). Könnten die Batterien alle sein, also gleich die Fernbedienung am iPod und dem Universal Dock getestet. Geht wunderbar. Also keine Batterien leer.

    Warum reagiert OS X dann nicht?
    Bitte um Hilfe.

    MacBook Pro 2.16GHz, 1GB-RAM, OS X Tiger

    Vielen Dank
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    hast du mal versucht front row über "apfeltaste + esc" zu starten?
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Mal in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" geschaut, ob der Empfänger deaktiviert ist, bzw. der Rechner mit einer anderen Fernbedienung gekoppelt ist?

    Funktioniert denn die Remote in iTunes oder Keynote z.B?
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ist der Infrarot-Empfänger denn aktiviert?
    Einstellungen/Sicherheit
    [​IMG]
     
  5. ErichMaier

    ErichMaier Gloster

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    60
    Jumpy, der Kandidat hat 100 Punkte. Vielen Dank dass wars.
     
  6. gunnarli

    gunnarli Jonagold

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    22
    hätte da auch noch eine frage bezüglich remote.
    ist es mit tiger möglich, eine ppp mit remote zu navigieren oder muss ich mir da ne spezielle kaufen?
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das Programm "Remote Buddy" soll da ganz gut sein.
     
  8. etorsten

    etorsten Gast

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit Remote Buddy, die terratec-Fernbedienung (die ich zusammen mit Eye TV erhalten habe) für das neue Front Row 2.0 (Leopard) an meinem iMac G5 nutzen kann?

    Dann würde ich mir Remote Buddy glatt zulegen.
     
  9. gunnarli

    gunnarli Jonagold

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    22
    jo scheint nett zu sein. aber gibts auch nen simpleres tool als freeware vll? will ungern dafür geld ausgeben
     
  10. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wenn du die Präsentation mit Keynote vorführst, funktioniert die Remote auch ohne Zusatzprogramme.
    Nur so als Tipp, wenn du Keynote nicht hast, ist der er aber nichts wert. ;)
     

Diese Seite empfehlen