apple remote und front row

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Moinsens,

ich wollte seit langem mal wieder Front Row mit der fernbedienung starten, doch es tut sich nichts. Keine Reaktion von OS X (tiger). Könnten die Batterien alle sein, also gleich die Fernbedienung am iPod und dem Universal Dock getestet. Geht wunderbar. Also keine Batterien leer.

Warum reagiert OS X dann nicht?
Bitte um Hilfe.

MacBook Pro 2.16GHz, 1GB-RAM, OS X Tiger

Vielen Dank
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
hast du mal versucht front row über "apfeltaste + esc" zu starten?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mal in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" geschaut, ob der Empfänger deaktiviert ist, bzw. der Rechner mit einer anderen Fernbedienung gekoppelt ist?

Funktioniert denn die Remote in iTunes oder Keynote z.B?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ist der Infrarot-Empfänger denn aktiviert?
Einstellungen/Sicherheit
 

gunnarli

Jonagold
Registriert
31.05.07
Beiträge
22
hätte da auch noch eine frage bezüglich remote.
ist es mit tiger möglich, eine ppp mit remote zu navigieren oder muss ich mir da ne spezielle kaufen?
 

etorsten

Gast
Das Programm "Remote Buddy" soll da ganz gut sein.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit Remote Buddy, die terratec-Fernbedienung (die ich zusammen mit Eye TV erhalten habe) für das neue Front Row 2.0 (Leopard) an meinem iMac G5 nutzen kann?

Dann würde ich mir Remote Buddy glatt zulegen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
jo scheint nett zu sein. aber gibts auch nen simpleres tool als freeware vll? will ungern dafür geld ausgeben

Wenn du die Präsentation mit Keynote vorführst, funktioniert die Remote auch ohne Zusatzprogramme.
Nur so als Tipp, wenn du Keynote nicht hast, ist der er aber nichts wert. ;)