• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Desktop mit massiver Schwachstelle

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Sorry ganz dummer Fehler von mir. Hab vergessen file vor die Datei zu schreiben. Jetzt kommt: MP3 file with ID3 version 2.2.0 tag
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn stattdessen "directory" käme, dann wäre es ein Verzeichnis, in dem wiederum eine ausführbare Datei liegen könnte. Normale OS X-Programme (.app) sind solche Verzeichnisse. Wenn "executable" oder dergleichen käme, dann wäre es eine ausführbare Datei. Solange die Ausgabe kommt, die Du oben hast, ist es ziemlich sicher kein Trojaner
 
  • Like
Reaktionen: chrisbiolog

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Vielen Dank! Das hilft fürs erste um meine Paranoia zu bekämpfen.

B.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der ARD-Patcher macht nix anderes als das, was oben schon länglich beschrieben steht. Es ist damit kein BugFix sondern nur ein Workaround! Sprich: die Verwendung von ARD geht damit genauso in den Wald, als wenn ich das per Kommandozeile selbst eintaggere.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Der stk hat recht. Am mitgelieferten Quellcode des Patchers sieht man das gut, namentlich am "helper.c"-File, das unter anderem die erwähnten chmods (Ändern der Posix-Rechte) absetzt.