1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Remote Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sunwalker, 06.04.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Servus,

    ich habe eine Apple Remote ohne Anleitung ersteigert. Nun weiß ich nicht, ob der Remote überhaupt eine Anleitung beiliegt, oder ob man sie sich irgendwo besorgen kann. Kann mir da jemand was zu sagen, bitte?
     
  2. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Da sie sich intuitiv bedienen lässt, frage ich mich wozu du überhaupt eine Anleitung benötigst.

    Die Funtkionen sind recht überschaubar, play / stop, laut / leise, weiter / zurück
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    die 4 knöpfe sollten zu bedienen sein. vor allem mit der unmissverständlichen beschriftung ;)
     
  4. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Also wenn die Remote beim Gerät dabei ist liegt keine Anleitung bei. Wie das ist, wenn man sie separat kauft kann ich dir nicht sagen. Brauchst du die Anleitung der Vollständigkeit halber, oder brauchst du Hilfe bei der Bedienung?
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Ich liebe Anleitungen! :D

    Nein, ernsthaft: Auch bei nur 4 Tasten kann es ja versteckte Funktionen geben (Sonderfunktion bei 3sek Halten einer Taste zB, oder ähnliches).
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    trial & error ;)
    kannst eigentlich nichs kaputt machen.
     
  7. Rattle the Cat

    Rattle the Cat Boskoop

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    41
    Ja wenn du die Vor und Zurücktaste 3 Sek hälst spulst du das Lied vor ^^ansonsten wüsste ich nun nichts was man daran noch über einer Anleitung lernen kann ^^aber es gibt keine dabei, ich habe sie mir extra gekauft und dort war nichts weiteres in der Verpackung :)

    Aber wenn du magst schreibe ich dir eine ;)
     
  8. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Haha, so weit geht mein Anleitungsfetisch dann doch nicht! :D

    Danke euch.
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    alle funktionen der remote werden über die HILFE von OS X erklärt.
     
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Es gibt ein Problem, zu dem mir die Anleitung tatsächlich fehlt: Habe 2 Macs in einen Raum und will mit der Remote nur einen davon bedienen. Gibt es sowas wie Pairing?
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ja ueber "Sicherheit" in den "System Einstellungen"
     
  12. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Jop gibt es schau mal in den Systemeinstellungen des Macs unter Sicherheit nach....
     
  13. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Lade dir das hier mal runter, und scrolle auf Seite 35. Vielleicht hilft dir das weiter ;)
     
  14. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Zum Thema versteckte Funktionen:

    Du kannst durch Drücken der Play-Taste deinen Mac aufwecken und durch langes Drücken der Play-Taste kannst du ihn einschläfern;)

    P.S. Die Taste Menu öffnet Front Row ;) :p
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ha, das soll mal einer verstehen - Remote Control Konfiguration unter "Sicherheit"
     
  16. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Na, wenn du die Remote dort mit dem Mac verbindest, kannst du dir SICHER sein, dass nur der Mac auf die Remote reagiert. ;)
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Man kann, wenn man den Mac startet und auf der Remote "MENU" gedrückt hält den Bootloader eines Macs aufrufen und damit Windows starten (wenn über Boot Camp installiert).
     

Diese Seite empfehlen