• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Anleitung?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

ich habe eine Apple Remote ohne Anleitung ersteigert. Nun weiß ich nicht, ob der Remote überhaupt eine Anleitung beiliegt, oder ob man sie sich irgendwo besorgen kann. Kann mir da jemand was zu sagen, bitte?
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Da sie sich intuitiv bedienen lässt, frage ich mich wozu du überhaupt eine Anleitung benötigst.

Die Funtkionen sind recht überschaubar, play / stop, laut / leise, weiter / zurück
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die 4 knöpfe sollten zu bedienen sein. vor allem mit der unmissverständlichen beschriftung ;)
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Also wenn die Remote beim Gerät dabei ist liegt keine Anleitung bei. Wie das ist, wenn man sie separat kauft kann ich dir nicht sagen. Brauchst du die Anleitung der Vollständigkeit halber, oder brauchst du Hilfe bei der Bedienung?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ich liebe Anleitungen! :D

Nein, ernsthaft: Auch bei nur 4 Tasten kann es ja versteckte Funktionen geben (Sonderfunktion bei 3sek Halten einer Taste zB, oder ähnliches).
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Ja wenn du die Vor und Zurücktaste 3 Sek hälst spulst du das Lied vor ^^ansonsten wüsste ich nun nichts was man daran noch über einer Anleitung lernen kann ^^aber es gibt keine dabei, ich habe sie mir extra gekauft und dort war nichts weiteres in der Verpackung :)

Aber wenn du magst schreibe ich dir eine ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
alle funktionen der remote werden über die HILFE von OS X erklärt.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es gibt ein Problem, zu dem mir die Anleitung tatsächlich fehlt: Habe 2 Macs in einen Raum und will mit der Remote nur einen davon bedienen. Gibt es sowas wie Pairing?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja ueber "Sicherheit" in den "System Einstellungen"
 

Mitglied 60152

Gast
Lade dir das hier mal runter, und scrolle auf Seite 35. Vielleicht hilft dir das weiter ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Zum Thema versteckte Funktionen:

Du kannst durch Drücken der Play-Taste deinen Mac aufwecken und durch langes Drücken der Play-Taste kannst du ihn einschläfern;)

P.S. Die Taste Menu öffnet Front Row ;) :p
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ha, das soll mal einer verstehen - Remote Control Konfiguration unter "Sicherheit"
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Na, wenn du die Remote dort mit dem Mac verbindest, kannst du dir SICHER sein, dass nur der Mac auf die Remote reagiert. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Man kann, wenn man den Mac startet und auf der Remote "MENU" gedrückt hält den Bootloader eines Macs aufrufen und damit Windows starten (wenn über Boot Camp installiert).