1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote (Alu) kann nicht mit MacBook Pro verbunden werden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Daydoo, 27.11.09.

  1. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir heute eine Apple Remote in Alu gekauft. Sie läßt sich jedoch nicht mit meinem MacBook Pro verbinden. Ich habe wie in der Anleitung die Tasten Rechts und und Menu gleichzeitig gedrückt für ca. 5-10 Sek. und dabei in Richtung des IR-Ports gehalten. Aber es passiert nichts auf dem Mac.
    Mit einer Digi-Cam habe ich mal den Infrarot Sender Ider Remote überprüft (einfach in die Linse halten und die Tasten drücken. Auf dem Sucher wird dan das IR-Licht weiß dargestellt) und er funktioniert.
    Wie kann ich am Mac etwaige Einstellungen prüfen?
    Hat schon jemand erfolgreich diese Kombination zu laufen gebracht und wie?

    Gruß
    Daydoo
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Lässt sich der Mac den überhaupt mit der IR steuern? Oder wurde er schon einmal mit einer anderen Remote gepaart?

    Hintergrund der Frage: Man muss die Dinger nicht paaren, im Normalfall sollte der Mac von Hause aus auf *jede* Apple Remote hören. Nur wenn das nicht gewünscht ist, kann man ihn auf eine bestimmte Remote beschränken.

    Wenn er gar nicht auf die Remote reagiert (und nicht nur dieses „Paaren“ nicht funktioniert), prüfe doch mal die Systemeinstellungen (Eine Suche nach „Fernbedienung“ in den Systemeinstellungen liefert die Einstellung unter „Sicherheit / Allgemein“ zu Tage. Dort kann man den IR-Empfänger des Macs z.B. ganz deaktivieren oder die Paarung mit einer anderen IR aufheben.
     
  3. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    gKar, Du bist mein Held, das wars, in genau diesen Einstellungen war der Empfang ausgeschaltet.
    Sie geht!
    Vielen Dank!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Klasse! (Wenn es immer so einfach wäre, zu helfen ;) )
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hat die jetzt eigentlich ein Clickwheel?
     
  6. Sky

    Sky Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    90
    Nein!
     
    iReiher gefällt das.

Diese Seite empfehlen