• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote (Alu) kann nicht mit MacBook Pro verbunden werden

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Hallo Ihr Lieben,

habe mir heute eine Apple Remote in Alu gekauft. Sie läßt sich jedoch nicht mit meinem MacBook Pro verbinden. Ich habe wie in der Anleitung die Tasten Rechts und und Menu gleichzeitig gedrückt für ca. 5-10 Sek. und dabei in Richtung des IR-Ports gehalten. Aber es passiert nichts auf dem Mac.
Mit einer Digi-Cam habe ich mal den Infrarot Sender Ider Remote überprüft (einfach in die Linse halten und die Tasten drücken. Auf dem Sucher wird dan das IR-Licht weiß dargestellt) und er funktioniert.
Wie kann ich am Mac etwaige Einstellungen prüfen?
Hat schon jemand erfolgreich diese Kombination zu laufen gebracht und wie?

Gruß
Daydoo
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Lässt sich der Mac den überhaupt mit der IR steuern? Oder wurde er schon einmal mit einer anderen Remote gepaart?

Hintergrund der Frage: Man muss die Dinger nicht paaren, im Normalfall sollte der Mac von Hause aus auf *jede* Apple Remote hören. Nur wenn das nicht gewünscht ist, kann man ihn auf eine bestimmte Remote beschränken.

Wenn er gar nicht auf die Remote reagiert (und nicht nur dieses „Paaren“ nicht funktioniert), prüfe doch mal die Systemeinstellungen (Eine Suche nach „Fernbedienung“ in den Systemeinstellungen liefert die Einstellung unter „Sicherheit / Allgemein“ zu Tage. Dort kann man den IR-Empfänger des Macs z.B. ganz deaktivieren oder die Paarung mit einer anderen IR aufheben.
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
gKar, Du bist mein Held, das wars, in genau diesen Einstellungen war der Empfang ausgeschaltet.
Sie geht!
Vielen Dank!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klasse! (Wenn es immer so einfach wäre, zu helfen ;) )
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hat die jetzt eigentlich ein Clickwheel?