1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Reklamationen - was auf welche Weise ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von seno, 25.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Mich würde mal interessieren welche Produkte man bei Apple wie reklamieren kann. Muss man immer zum service provider (für ländlich wohnende der Horror) oder geht es per Post o_O
    Also
    a: nur beim service Provider
    b: auch per Post aber nur wenn online bei Apple gekauft
    c: nur per Post wenn Kreditkarte vorhanden (kreditkarte wird zur Sicherheit Belastet ? )

    Welcher Punkt trifft auf welches der folgenden Produkte zu ?

    1: iMac/MacPro/Mac mini
    2: MacBooks (inklusive Pro und air)
    3: Mäuse, Tastaturen
    4: Displays
    5: Time Capsule/airport extreme
    6: iPhone 3G (bei T-mob gekauft)
    7: ipod

    mfg
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das kommt darauf an. Primär ist dein Verkäufer der Ansprechpartner. Kaufst du das Ding bei einem Händler um die Ecke gehst du zu ihm. Du kannst natürlich auch aus der Garantie mit Apple vorgehen und dich direkt an Apple wenden. Ersteres: Selbst hinfahren, zweiteres: Post.

    Tätigst du einen Fernabsatzkauf mit Apple (Internet, Telefon), dann wendest du dich direkt an Apple. Also: Post.
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Lass mich raten, mein Problem hat dich dazu gebracht, diesen Thread zu erstellen. ;)
     
  4. Teilzeitemo

    Teilzeitemo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    75
    Grundsätzlich kannst Du jedes der genannten Apple-Produkte auch direkt zu Apple schicken lassen, unabhängig davon, wo Du es gekauft hast.

    Auf der Apple-HP (KLICK) kannst Du die Seriennummer Deines Produkts eingeben und bekommst sofort die Garantieinformationen und Serviceoptionen angezeigt.
     
  5. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Die Apple-Care-Hotline schickt einen immer zum nächstliegenden ASP (Apple Service Provider), jedenfalls wenn es um Macs geht. Habe bisher noch nie einen Mac einschicken müssen. Nur Austauschkomponenenten musste ich direkt an Apple zurückschicken, wenn man den Einbau selber machen konnte. Dann aber nur das jeweils auszutauschende Teil, wie z.B. Akku, Tastatur (iBook).

    Kleinzeugs wie iPods, iPhones, Airport-Produkte muss man bei Apple einschicken und werden dort in der Regel komplett ausgetauscht.
     
  6. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Seit "neuem" immer und nur ueber die Apple Hotline und dann per UPS (Verpackungsmaterial schicken sie dir zu). Die T-mob stores koennen/duerfen das nicht mehr.

    (Aussage von meinem T-mob Store und der netten Apple Hotline & Erfahrungswert)
     
  7. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Falsch wenn man im Apple Online Store gekauft hat, wird man von Apple zu einem ASP geschickt, wenn es um Macs geht und man den Tausch nicht selbst vornehmen kann...
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Also MUSS apple JEDEn Artikel per Postweg tauschen oder.... o_O ???
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ja, mein bei meinem iMac war schonmal die Grafikkarte kaputt, musste ich erstmal eine 1stündige Autofahrt zum nächsten Service Provider auf mich nehmen. Jetzt ist meine Mighty Mouse Wireless kaputt, was meint ihr, geht das über die Post?

    Achja, wo findet man bei der MM BT die Seriennummer?
     
  10. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Die Maus wird von Apple per UPS-Austausch-Service getauscht. Wie gesagt man wird eigentlich nur wegen Macs zum ASP geschickt. So Kleinzeug nimmt Apple selbst zurück, weil da nix repariert wird.
     
  11. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wenn man Nachbesserung verlangt, dann ja, das stimmt.

    Wenn du Nachlieferung verlangst nicht. Aber das hatten wir hier des öfteren bereits im Forum glaub ich.
     
  12. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wie schaut es bei der time capsule aus ?
     
  13. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das müsste auch per UPS-Austausch gehen. Bei der Airport Extreme war es jedenfalls bei mir so. Außerdem ist das Ding doch zugeklebt und alles. Schätze auch die wird, wenn was ist komplett getauscht.
     

Diese Seite empfehlen