Apple Reklamationen - was auf welche Weise ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mich würde mal interessieren welche Produkte man bei Apple wie reklamieren kann. Muss man immer zum service provider (für ländlich wohnende der Horror) oder geht es per Post o_O
Also
a: nur beim service Provider
b: auch per Post aber nur wenn online bei Apple gekauft
c: nur per Post wenn Kreditkarte vorhanden (kreditkarte wird zur Sicherheit Belastet ? )

Welcher Punkt trifft auf welches der folgenden Produkte zu ?

1: iMac/MacPro/Mac mini
2: MacBooks (inklusive Pro und air)
3: Mäuse, Tastaturen
4: Displays
5: Time Capsule/airport extreme
6: iPhone 3G (bei T-mob gekauft)
7: ipod

mfg
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das kommt darauf an. Primär ist dein Verkäufer der Ansprechpartner. Kaufst du das Ding bei einem Händler um die Ecke gehst du zu ihm. Du kannst natürlich auch aus der Garantie mit Apple vorgehen und dich direkt an Apple wenden. Ersteres: Selbst hinfahren, zweiteres: Post.

Tätigst du einen Fernabsatzkauf mit Apple (Internet, Telefon), dann wendest du dich direkt an Apple. Also: Post.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Lass mich raten, mein Problem hat dich dazu gebracht, diesen Thread zu erstellen. ;)
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Grundsätzlich kannst Du jedes der genannten Apple-Produkte auch direkt zu Apple schicken lassen, unabhängig davon, wo Du es gekauft hast.

Auf der Apple-HP (KLICK) kannst Du die Seriennummer Deines Produkts eingeben und bekommst sofort die Garantieinformationen und Serviceoptionen angezeigt.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Grundsätzlich kannst Du jedes der genannten Apple-Produkte auch direkt zu Apple schicken lassen, unabhängig davon, wo Du es gekauft hast.

Auf der Apple-HP (KLICK) kannst Du die Seriennummer Deines Produkts eingeben und bekommst sofort die Garantieinformationen und Serviceoptionen angezeigt.

Die Apple-Care-Hotline schickt einen immer zum nächstliegenden ASP (Apple Service Provider), jedenfalls wenn es um Macs geht. Habe bisher noch nie einen Mac einschicken müssen. Nur Austauschkomponenenten musste ich direkt an Apple zurückschicken, wenn man den Einbau selber machen konnte. Dann aber nur das jeweils auszutauschende Teil, wie z.B. Akku, Tastatur (iBook).

Kleinzeugs wie iPods, iPhones, Airport-Produkte muss man bei Apple einschicken und werden dort in der Regel komplett ausgetauscht.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
6: iPhone 3G (bei T-mob gekauft)

Seit "neuem" immer und nur ueber die Apple Hotline und dann per UPS (Verpackungsmaterial schicken sie dir zu). Die T-mob stores koennen/duerfen das nicht mehr.

(Aussage von meinem T-mob Store und der netten Apple Hotline & Erfahrungswert)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Das kommt darauf an. Primär ist dein Verkäufer der Ansprechpartner. Kaufst du das Ding bei einem Händler um die Ecke gehst du zu ihm. Du kannst natürlich auch aus der Garantie mit Apple vorgehen und dich direkt an Apple wenden. Ersteres: Selbst hinfahren, zweiteres: Post.

Tätigst du einen Fernabsatzkauf mit Apple (Internet, Telefon), dann wendest du dich direkt an Apple. Also: Post.

Falsch wenn man im Apple Online Store gekauft hat, wird man von Apple zu einem ASP geschickt, wenn es um Macs geht und man den Tausch nicht selbst vornehmen kann...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also MUSS apple JEDEn Artikel per Postweg tauschen oder.... o_O ???
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, mein bei meinem iMac war schonmal die Grafikkarte kaputt, musste ich erstmal eine 1stündige Autofahrt zum nächsten Service Provider auf mich nehmen. Jetzt ist meine Mighty Mouse Wireless kaputt, was meint ihr, geht das über die Post?

Achja, wo findet man bei der MM BT die Seriennummer?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ja, mein bei meinem iMac war schonmal die Grafikkarte kaputt, musste ich erstmal eine 1stündige Autofahrt zum nächsten Service Provider auf mich nehmen. Jetzt ist meine Mighty Mouse Wireless kaputt, was meint ihr, geht das über die Post?

Achja, wo findet man bei der MM BT die Seriennummer?

Die Maus wird von Apple per UPS-Austausch-Service getauscht. Wie gesagt man wird eigentlich nur wegen Macs zum ASP geschickt. So Kleinzeug nimmt Apple selbst zurück, weil da nix repariert wird.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Falsch wenn man im Apple Online Store gekauft hat, wird man von Apple zu einem ASP geschickt, wenn es um Macs geht und man den Tausch nicht selbst vornehmen kann...

Wenn man Nachbesserung verlangt, dann ja, das stimmt.

Wenn du Nachlieferung verlangst nicht. Aber das hatten wir hier des öfteren bereits im Forum glaub ich.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie schaut es bei der time capsule aus ?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
wie schaut es bei der time capsule aus ?

Das müsste auch per UPS-Austausch gehen. Bei der Airport Extreme war es jedenfalls bei mir so. Außerdem ist das Ding doch zugeklebt und alles. Schätze auch die wird, wenn was ist komplett getauscht.