• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Reality Pro - das erste von drei AR-Headsets

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
DC5E0A39-705C-47FE-A615-0542CB436143-700x393.jpeg


Jan Gruber
Kürzlich berichteten wir über die Registrierung neuer Trademarks. Jetzt meldet sich der Analyst Mark Gurman zu Wort - Apple Reality Pro soll das erste von drei AR-Headsets sein.

Laut Mark Gurman soll Apple an gleich drei unterschiedlichen AR-/VR-Headsets arbeiten, die internen Codenamen sollen N301, N602 und N421 lauten. Die erste Version, das N301, soll unter dem Namen Apple Reality Pro verkauft werden. Es soll sich um einen High-End-Rivalen zur kommenden Quest Pro von Meta handeln. Version N602 soll der Nachfolger sein, der ggf zu einem günstigeren Preis angeboten wird. Bei Variante N421 soll es um ein AR-Headset handeln.
Apple Reality Pro in wenigen Monaten?


All dies würde sich auch mit den Gerüchten von Ming-Chi Kuo decken. Er geht davon aus das Apple sein erstes Headset im Januar nächsten Jahres zeigen soll. Es soll über zwei 4K Micor-OLED-Displays, 15 Sensoren, zwei Prozessoren und Wi-Fi 6E verfügen. Dazu kommt Eye-Tracking und Objekt-Tracking sowie Handgestensteuerung. Vielleicht solltet ihr schon zu sparen beginnen - der Preis soll bei um die 3000 US-Dollarar liegen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die ubiquitäre Nutzung der AR-Technik an den praktisch überall vorhandenen iPhones zeigt schon jetzt, wie gigantisch der Markt sein wird. Die ganze Welt wartet darauf.

OK OK, Zynismus aus. Hoffentlich hat Apple das richtig gut gemacht oder irgendwie neu erfunden. Sonst bleibt nur ein Nischenmarkt.

So wie damals bei Autos, PCs und iPhones ;) Wie auch immer: Es bleibt spannend. Nur hier bin ich eher skeptisch und kaufe nur wenige Aktien hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet: